"Einsamkeit wird definiert als eine wahrgenommene Diskrepanz zwischen den gewünschten und den tatsächlichen sozialen Beziehungen."
(Definition Duden)Warum sind so viele Leute Einsam?
Woher kommt das Gefühl der Einsamkeit? Kommt das Gefühl wenn wir keine Freunde haben? Wenn wir alleine in unserem Zimmer sitzen? Oder wenn wir einfach nur niemanden zum Reden da haben?Bin ich einsam weil ich gerade alleine in meinem Zimmer bin? Mich hat das doch davor auch nie gestört? Im Gegenteil ich habe es immer genossen alleine zu sein.
Als all meine Freunde um mich herum wahren und lachten und redeten war es doch ich die es gewagt hatte früher zu gehen um endlich alleine zu sein. Ich hatte mich gefreut alleine zu sein. Bei Familien festen war ich es doch auch die es gewagt hat als aller erstes in ihr zimmer zu gehen.
Doch warum fühle ich mich in meinem Zimmer nun so einsam? In diesem großen Zimmer, dass einst mal so klein schien. Nun sitze ich da und habe keine Ahnung was ich machen soll.
Mein herz sehnt sich nach etwas doch ich weiß nicht was. Sag mir universum ist es Einsamkeit die ich gerade fühle?
Ich hab so schrecklich sehnsucht nach etwas was mir unbekannt scheint.Nun sitze ich hier einsam und alleine. Ich kann niemanden meinen Kummer und Frust erzählen. Es geht einfach nicht. Ich kann nicht jedem alles vertrauen und ich hasse es.
Ich hasse es das ich mich hasse.
Ich hasse es schwach zu sein.
Mein 8 Jähriges ich wäre wahrscheinlich überrascht das ich es soweit geschafft hab. Sie wäre überrascht wie es soweit gekommen ist. Sie wäre überrascht wie ich das Leben nun sehe.
Sie würde sich wahrscheinlich fragen was aus mit geworden ist.
Ich weiß selber nicht mehr wer ich bin. Die Sachen die ich einst liebte, sind heute bedeutungslos.
Die Sachen die mir einst so sehr gefallen haben, die ich mit so viel Freude getan habe, auf die Sachen die ich mich immer gefreut habe, auf die Sachen von denen ich immer mit voller Stolz erzählt hatte, haben nun nicht mehr die selbe Bedeutung.
Mein früheres ich würde mich nicht mehr wiedererkennen.
Das einzige was ich heute sehe in mir ist ein erbärmlicher Haufen der seine komplette Motivation verloren hat.
Eine Person die mir fremd ist.
DU LIEST GERADE
Things I Wish I Said But Never Said
PoesiaJust to escape the mess in my head. Just to feel once in my life free.