Die Prägung

196 17 8
                                    

,,Helios. Bist du dir da auch wirklich ganz sicher?", fragte mich meine Schwester Selene ein letztes Mal.,, Oh ja Schwesterherz mehr als das. Ich habe lange genug alleine gelebt!" Ich verstand ihre Sorge. Jeder Gott konnte sich schließlich nur einmal prägen lassen und dass das nicht ganz ungefährlich war hatte Eos, meine andere Schwester, sehr überzeugend bewiesen. Sie hatte sich auf einen Mörder geprägt und musste viele Verletzungen erleiden, bis sie ihn endlich zur Vernunft gebracht hat. Inzwischen war Dionysos vom höchsten Göttergericht zum Gott des Weines befördert worden, und lebte zusammen mit meiner Schwester in ihrem Haus im Himmel. Ich mochte ihn aber nicht sonderlich, da er meiner Schwester viel Leid zugefügt hatte, aber was solls. Ich blickte fragendend in Aphrodites und sah auch dort Besorgnis.,, Ganz ehrlich Aphrodite auch wenn du meine beste Freundin bist....bitte hört auf euch solche Sorgen um mich zu machen! Du hast das schon 1000 mal gemacht, warum sollte bei mir etwas schiefgehen?", herrschte ich die beiden Frauen neben meinem Bett an.,,Ein gewisses Restrisiko besteht immer", murmelte sie kleinnlaut, aber seufzte dann geschlagen.,, Ich wünsche dir viel Glück und hoffe, dass es nicht so eine wie Dionysos wird." Ich muss gestehen ich hatte so etwas wie Angst. Komm schon Helios! Du hast schon so viel durchgemacht und jetzt hast du Angst vor einem Mädchen? ! Wie armselig ist das denn bitte!

Ich musste meiner inneren Stimme rechtgeben. Ich war ein Weichei.,, Na gut dann leg mal los", bat ich meine beste Freundin. Sie zögerte noch kurz, aber ein vernichtender Blick meinerseits ließ sie ergeben die Schultern sinken. Sie schloss die Augen und fing an zu singen. Blaues Licht quoll aus ihren Händen und umhüllte mich wie eine wärmende Decke. Sofort fühlte ich mich wohl und geborgen. Ich wusste, dass Aphrodite ihre Magie losschickte, um auf der Erde meine Perfekte Partnerin zu finden. Nach einer Minute bildeten sich langsam Konturen eines Mädchens aus dem blauen Licht. Sie lachte gerade über irgendwas, das ein Junge ihr gegenüber gesagt hatte. Das Mädchen war wunderschön. Sie hatte dunkelblonde Haare und rehbraune Augen. Außerdem war sie von einer gelben Aura umgeben. Das bedeutete sie besaß folgende Charaktereigenschaften: Sie war extrem schüchtern aber lustig wenn man sie erstmal näher kennenlernete. Auserdem ziemlich optimistisch und treu, zu denen die sie liebte. Das gelbe Licht sagte mir noch 2 Sachen. Erstens sie war meine perfekte Partnerin, da die Sonne ebenfalls gelb war und zweitens war sie Jungfrau. Das beides machte mich unheimlich glücklich. Ich wollte sie sofort in meine Arme ziehen, wollte sie beschützen vor allem Übel dort unten auf der Welt, aber natürlich ging das nicht. Sie würde verrückt werden, wenn sie jetzt schon erfuhr, dass alles was sie je geglaubt hatte eine große Lüge war. Ich wusste, dass alle diese Menschen dort unten den glauben an uns verloren hatten. Das machte die Götter sehr traurig, aber wir konnten nichts dagegen tun, so sehr wir das auch wollten. Das Bild des wunderschönen Mädchens verblasste langsam wieder und ich spürte eine immer größer werdende Leere in meinem Bauch, je blasser das Bild wurde, bis es schließlich ganz verblasste und mich verwirrt zurück ließ.,,Wow da hast du aber großes Glück!". Aphrodite strahlte pures Glück aus.,, Bevor du fragst; sie ist 16 Jahre alt und heißt Metis. Das einzige Problem ist, dass sie gerade einen Freund hat, den sie über alles liebt. Es dürfte also schwer für dich werden sie zu uns zu holen.",, Aphroooo....",begann ich, wurde aber sofort unterbrochen:,, Vergiss es! Ich würde niemals zwei Liebende trennen! Das wäre genauso wie wenn du die Sonne explodieren lassen würdest! Außerdem kann ich das glaube ich garnicht....", erstickte Aphrodite meine Hoffnung im Keim. Ich fing ein aufmunteres Lächeln von Selene ein. Die hatte gut reden! Sie musste ja nicht einem Mädchen ihre große Liebe wegnehmen. Aber daran würde ich jetzt nicht scheitern! Ich habe so lange gewartet, dass mich das jetzt mit sicherheit nicht aufhalten wird.

Als ich an diesem Abend die Sonne untergehen ließ dachte ich an Metis und ihr wunderschönes Gesicht, was dazu führte, dass die Sonne blutrot wurde und die Menschen auf der Erde ein besonderes Schauspiel beobachten konnten. Ich hatte eine sehr böse Vorahnung, dass es mehr als schwierig werden würde Metis für mich zu gewinnen, vor allem, da sie laut Aphrodite mit diesem Mann, ich glaube er heißt Cornelius oder sowas, verlobt war.

Heoo
Ich habe beschlossen noch eine Geschichte anzufangen, da mir grade die Idee gekommen dazu gekommen ist, und ich glaube dass ich die erste bin die sie hatte. Ich würde mich über Kommentare wahnsinnig freuen:) Ihr müsst vlt. noch wissen, dass ich versuche die Götter so einzubauen wie sie in echt auch sind/heißen. Desshalb auch dieser komische Name Metis. Allerdings kann ich nicht alles der Warheit entsprechend machen, weil ich sonst meine geplante Geschichte nicht schreiben kann xD
Hab euch lieb!
Eure Larissa

PS: Viel spaß beim lesen!

Mein Frund, der GottWo Geschichten leben. Entdecke jetzt