Kapitel 1 : Kennenlernen

22 5 0
                                    

Heute findet eine Schüler Veranstaltung in der Schule statt.
Es geht darum, dass alle Schüler etwas spenden werden um die armen Kinder in Afrika zu helfen.
Aber nicht alle Schüler sind normal...
„Und was wirst du spenden Skorpia?" fragte Miss Oweral als viele Schüler ihre Spenden auspackten.
„Was sollte ICH denn spenden?" fragte Skorpia genervt.
„Etw-...hast du denn wenigstens eine Sache mitgebracht?" fragte Miss Oweral.
„*seufzen* Na gut dann Spende ich..." sie guckte sich suchend um und nahm einem anderem Mädchen eine Handtasche weg und sagte:„... diese Handtasche".
„Hey! Diese Handtasche wollte ich spenden!" und brach in Tränen aus.
„Heul jetzt nicht so rum, Janina!" sagte sie und ging nach Hause, weil es ihr bei den Leuten zu nervig war.
Janina weinte immer noch und irgendwann kam ihre beste Freundin und tröstete sie :„Hey alles wird gut. Ich werde dich beschützen wie mein Sternzeichen, also der Löwe" sagte Leo stolz.
„Danke" sagte Janina schluchzend.
Dann kamen auch Waleria und Water.
„Hi, was ist denn passiert?" fragten Waleria und Water gleichzeitig und lachten dann kurz.
Tja sie sind auch beste Freunde das kann man ihnen auch lassen.
Dann erzählte Janina ihnen was passiert ist und gingen schließlich zu Waleria nach Hause und haben Kekse
gebacken.

- DING DONG -

„ich mache schon auf" sagte Waleria und öffnete die Tür.
Als die Tür offen war erkannte sie die drei Mädchen und umarmte sie sofort.
Es waren: Kristin dessen Sternzeichen der Krebs war, Alina mit dem Sternzeichen Widder und Stella mit dem Sternzeichen Steinbock.
„Hi wir waren hier spazieren und haben dann etwas leckeres gerochen und mussten sofort klingeln und vorbeischauen was da so leckeres auf uns wartet" sagte Alina, reibte sich ihre Hände aufeinander und leckte sich über die Lippen.
„Na dann, kommt rein" sagte Waleria und machte ihnen Platz.
Leo drehte sich um und guckte die drei Mädchen neugierig an:„Wer seid ihr?".
„Ich bin Kristin, dass ist Stella und das Alina" sagte Kristin.
„Schön euch kennen zu lernen, ich bin Leo" sagte Leo freundlich und alle stellten sich nochmal vor.

„Wir können doch heute Abend eine Party schmeißen!" sagte Kristin.
„Nein, Nein und nochmals Nein!" sagte Waleria schnell.
„Bittteeeeeeeeeeeeeeeeeee" bettelte Kristin.

Nach vielen bettel versuchen...
„na gut" sagte Waleria irgendwann.
„Ich lade paar Leute ein" sagte Leo und lächelte komisch.
„Ach Mann!" schrie Leo.
„Was ist denn los" fragte Water.
„Niemand kann kommen"
„Oh... Ok"

Paar Minuten später...
-DING DONG-

Waleria öffnete die Tür und sah Skorpia und Twin vor ihren Augen.
„Hi, wir haben gehört, dass jemand hier eine Party schmeißt... Ach was sollts ich gehe einfach rein, komm Twin"sagte Skorpia und ging einfach rein.
„Ähm... Okay" sagte Waleria.
Nach einer viertel Stunde hat sich nichts geändert außer, dass noch drei Mädchen vorbei kamen.
„Ähm...ich dachte hier wird ne Party geschmissen" sagte Skorpia.
Es wurde lange geschwiegen und irgendwann hat Barbara das Schweigen gebrochen:„Hey ich habe ne Idee, es gibt's da so eine Legende die besagt, dass wenn sich alle zwölf Sternzeichen sich an einem Ort befinden und sich in einem Kreis aufstellen und sich mit den Händen festhalten, müssen sie nur noch die ganze Zeit 'lavetinolus' sagen, dann werden sie zu dem Sternzeichen die sie sind..." erklärte Barbara.
„Glaubst du ich werde bei diesem Quatsch mitmachen?" fragte Skorpia lachend.
„Wir können es ja versuchen" sagte Water ruhig.
„Also ich bin dabei" sagte Waleria.
„Ich auch" sagte Alina.
„Ich auch" sagte Kristin.

So ging es weiter bis alle Skorpia anguckten und Skorpia genervt „Na gut" sagte.
„Klasse! Dann los gehts!" sagte Barbara und Waleria stellte paar Kerzen auf.
Als sie fertig waren setzten sie sich in einem schneidersitz hin und reichten sich die hände.
Die Kerzen waren auch an und das Licht war aus.
„Lavetinolus" fing Barbara an.
„Lavetinolus"
„Lavetinolus"
Alle machten so weiter bis sie ein kribbeln spürten es war kurz ganz hell und dann wieder dunkel.
Die Kerzen waren von selbst aus gegangen.
„Und hat es geklappt?" fragte Janina nervös.
„Ich weiß ni-" Barbara öffnete die Augen und sah viele andere Gestalten und wusste genau, dass es geklappt hat.
„Macht mal die Augen auf! Ich glaube es hat geklappt!" schrie Barbara.
Und tatsächlich alle waren verwandelt worden und sahen anders aus.

Die Sternzeichen WGWo Geschichten leben. Entdecke jetzt