27

133 14 19
                                    

PoV. Suvi
"Paaaaapppaaaaaa!"
Frustriert seufzte ich. Wenn dieses kleine Kind jetzt noch einmal rum schrie, würde ich es schlagen. Seit zwanzig Minuten saßen Papa, Nico, Laila und ich in diesem Restaurant und warteten auf Rea. Ich hatte ja bereits einmal das kurze Vergnügen gehabt, auf den Iren zu treffen. Aber damals war er nicht so unpünktlich gewesen. "Glaubst du, die kommen heute noch?" raunte Laila mir zu. Ich zuckte mit den Schultern und lehnte mich an sie. "Hoffentlich..." murmelte ich. Und wie als hätten wir sie damit heraufbeschworen, ging die Türe auf und Rea trat mit einem Mädchen in unserem Alter an seiner Seite, ein. 

Einen Moment starrte ich das Mädchen einfach nur an. Sie hatte die gleichen braunen Haare wie ihr Vater, war nicht sonderlich groß aber auch nicht besonders klein und hatte einen grauen Hoodie an, dessen Ärmel sie hochgekrempelt hatte. Dadurch entblößte sie das ungewöhnlichste an ihr: Ihre Arme. Für ein Mädchen waren die Arme ungewöhnlich muskulös. Augenblicklich fragte ich mich, ob sie irgendwelchen Kraftsport trieb. Doch der Moment des Starrens wurde bald durch Papa und Nico beendet. "Rea! Schön das du es noch heute geschafft hast, hier einzutreffen." rief Nico überschwänglich und sprang auf, wobei er sich das Knie an der Tischkante stieß. "Hey, who of us is always too late?" rief Rea empört und umarmte Nico brüderlich. Dann umarmte er auch Papa und die beiden tuschelten etwas, lachten dann und Rea wandte sich uns zu. "Hello, Ladies. This is Hope. Hope, be nice to them." stellte er seine Tochter vor. Neugierig wie sie darauf reagieren würde, sah ich Hope an.

"I'm ALWAYS nice." grinste sie und wandte sich dann zu uns. "Nice to meet you. Du bist Suvi, richtig?" switchte sie plötzlich die Sprache und lächelte mich freundlich an. "Bin ich." antwortete ich und wir umarmten uns, wenn auch etwas schüchtern. Dann bekam auch Laila eine Umarmung und wir setzten uns wieder. Irgendwie fand ich Hope sympathisch. Sie schien sehr cool und entspannt. Obwohl der schein natürlich auch trügen könnte...

PoV. Hope
Oh Gott, oh Gott, oh Gott! Ruhe bewahren, Hope. Immer entspannt sein., versuchte ich mich zu beruhigen. Doch mein Herz raste trotzdem und ich hatte das Gefühl, mein Atem würde ungewöhnlich schnell gehen. Ich ließ mich neben Dad auf einen der gepolsterten Stühle nieder, und musterte die Mädchen, die ich vor mir hatte. Suvi war groß und schmal gebaut, aber unter ihrem Sunrise Avenue Hoodie und der Jeans verbarg sie definitiv eine große Kraft und ich wusste sofort, dass man sich mit ihr besser nicht anlegen sollte. Sie strahlte so einen gewissen Kampfgeist aus. Laila hingegen war eher klein und unscheinbar. Das erste was mir an ihr auffiel, war, dass sie ziemlich unsicher schien. Ganz anders als Suvi. Aber beiden sah man an, dass die beiden Männer zu meiner linken ihre Väter waren. 

"What do you möchtet essen?" fragte Samu und sah fragend in die Runde. Jeder hatte eine offene Karte vor sich liegen und blätterte darin herum. Suvi und Laila, zu meiner Rechten, tuschelten hinter ihren Karten und ich hatte das ungute Gefühl, dass es bei ihrer Unterhaltung um mich ging. Doch ich versuchte, wie immer, mir nichts anmerken zu lassen. Wenn sie irgendetwas an mir störte, sollten sie es nur sagen. Oder wenn sie eine Frage hatten, einfach nur fragen. Es machte mich nervös, dass sie so tuschelten. Doch plötzlich blickte Suvi von ihrer Karte auf, und sah mich an. "Machst du irgendeinen Kraftsport?" fragte sie, nach einem Blick auf mein Arme. Dafür kassierte einen Schlag von Laila in ihre Seite, aber dann blickte auch sie auf meine Arme. Verwirrt blickte ich zwischen den beiden Mädchen hin und her. Das war es gewesen? Das war also die krasse Frage? Innerlich lachte ich mich gerade selber für meine Paranoia aus. Aber äußerlich reagierte ich erstaunlich gefasst auf die Frage. "Naja, ich mache Boxen seit... ganz lange." Ich warf einen Blick auf meine Arme, die ja offenbar der Grund für ihre Frage gewesen waren. "Aber warum fragt ihr? Sieht man es etwa?"
"Nein... nein, also doch. Also, du hast halt so eine Ausstrahlung. So eine kräftige... also nicht das du kräftig bist. Also schon ja, du bist bestimmt kräftig aber... ", Laila machte eine verlegene Pause. "Ich rede mich hier um Kopf und Kragen, stimmts?" Suvi und ich wechselten vielsagende Blicke, und prusteten los. Einen Moment hatte ich Angst, dass Laila es falsch aufnehmen würde, aber dann begann auch sie zu lachen. Also war ich in einer Gesellschaft gelandet, wo man auch einmal über sich selber lachen konnte. 

Nach einiger Zeit, hatten wir drei festgestellt, dass wir alle ziemlich ähnliche Musik hörten. Nur Simple Plan kannte keiner der beiden, also erzählte ich ein wenig von meiner amerikanischen Lieblingsband und wir entschieden, heute Abend im Hotel gemeinsam Musik zu hören. Aber dann kam auch unser Essen, welches unsere Väter glücklicherweise bestellt hatten, und wir mussten unsere Unterhaltung auf später verlegen.

"Geil! Echtes Berliner Schnitzel!" freute ich mich, als ich sah, dass Dad mir ein Schnitzel bestellt hatte. Dad neben mir kicherte, Laila und Suvi giggelten auch und Nico lachte laut los. Nur Samu sah mich etwas verwirrt an. Doch dann schien auch er zu verstehen, was ich gesagt hatte, und schüttelte grinsend den Kopf. Das war der Moment, wo ich mir sicher war, dass es eine coole Zeit in Berlin werden würde.


---------------------------------------
Ja, entspannt... nh, ich hatte Langeweile und noch ein Kapitel da. Keine Ahnung. Lasst mal bitte eure Meinung da, weil ich mit dem Kapitel echt nicht zufrieden bin. 

Egaaaaaaal,
hab euch lieb,
Thi

(PAUSIERT) IHRE Töchter (SEINE Tochter special)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt