Als Irina am nächsten Tag ihren Tanz für die Woche erfuhr fragte sie sich kurz ob sie sich am Vortag nicht so lange darüber beschweren hätte sollen, dass Standard so gar nicht ihr Ding war. Sie tanzten Quickstep. Das war Standard und dann auch noch schnell. Also im Grunde genommen Irinas wahr gewordener Alptraum.
„Jetzt schau mich nicht so entsetzt an. Das wird schon", motivierte Christina sie, nachdem sie knapp eine Minute geschwiegen hatten. Ja Christina konnte das ja leicht sagen. Sie konnte den Tanz ja schon.
„Ein schneller Standardtanz. Du weißt schon, dass das bei mir quasi Minus und Minus ist?", entgegnete Irina ihr fragend. Sie konnte wahrscheinlich froh sein wenn sie die Choreo am Ende der Woche so halbwegs konnte.
„Ja und wie der Mathematiker so schön sagt: Minus und Minus ergibt plus", meinte Christina lachend. Nur, dass das hier gerade keine Matheaufgabe war, sondern ein Tanzwettbewerb. Aber naja da musste sie ja wohl durch. RTL würde sich vermutlich nicht dazu überreden lassen den Tanz auszutauschen.
„Können wir nicht Valentina als mich verkleiden und sie das tanzen lassen?", fragte Irina hoffnungsvoll nach. Vielleicht würde das klappen. Würde bestimmt niemandem auffallen. Christina sah sie eher kritisch an. Also wohl nicht. Schade. Wäre bestimmt lustig gewesen.
„Komm wir fangen einfach mal an. Vielleicht ist es gar nicht so schlimm wie du es dir jetzt vorstellst", beschloss Christina. Das bezweifelte Irina stark. Trotzdem schaute sie Christina aufmerksam dabei zu wie sie ihr die Schritte vormachte und versuchte das Ganze so gut wie möglich nachzumachen. Klappte eher so semi gut.
„Es ist genauso schlimm wie ich es mir vorgestellt habe", meinte Irina in der kurzen Pause, die sie dazwischen machten. Sie hatten gerade nochmal gefühlt eine Stunde Haltung geübt, die einfach nicht in Irinas Körper wollte. „Vor der Kennenlernshow hatten wir alle Angst, dass wir das hier tanzen müssen. Wobei Laura dachte es würde Quickstopp heißen", erzählte Irina dann noch. War ihr eben wieder eingefallen. Stopp klang zumindest besser als das was sie hier machten.
„Quickstopp klingt wie ne Tankstelle", meinte Christina lachend und sah Irina irritiert an. Stimmt. Aber was konnte sie denn dafür, dass Laura da die Begriffe ein bisschen verwechselt hatte?
„Aber ein Stopp im Tanz ist auch nicht drin?", fragte Irina hoffnungsvoll nach. Vielleicht konnte Christina ja ein Solo tanzen und Irina setzte sich derweil an einen Tisch oder so. Neue Tanzerfindung. Sponsored bei Laura Wontorra.
„Nein. Und wenn du hier nicht die ganze Zeit nur meckern würdest, würden wir auch weiterkommen", meinte Christina und verdrehte die Augen. Da hatte sie wohl recht. Also trainierten sie weiter die Choreo und zwischendurch immer wieder die Haltung, die Irina immer noch für unmenschlich hielt. Wer konnte denn so lange so krumm und schief rumstehen und dann auch noch so tanzen?
„Wir haben diese Woche echt noch viel Arbeit vor uns", murmelte Christina am Ende des Trainings. Ja das konnte sie laut sagen. Wieso bekam Irina denn jedes Mal nach einem guten Tanz direkt wieder einen schlechten Tanz? Wenn das jemand in einer Kurve aufzeichnen würde, wäre die vermutlich hügeliger als der Mount Everest.
„Wäre ja auch zu schön, wenn wir direkt wieder einen einfachen Tanz hätten", seufzte Irina und packte ihre Sachen zusammen. Vielleicht würde sie ja nachts die Erleuchtung bekommen und wäre ab morgen dann Standardprofi. Wunder gab es ja immer wieder.Zuhause angekommen hatte Lou bereits Pizza für die beiden selbst gemacht, die sie jetzt zusammen mit einer Serie auf der Couch aßen.
„Und wie läufts diese Woche so?", fragte Lou nach. Was wohl eher eine rhetorische Frage war. Vermutlich jeder der Irina auf dem Weg vom Training nach Hause getroffen hatte, hatte ihr auf zehn Meter Entfernung angesehen, dass es nicht so gut lief.
„Katastrophe. Wir tanzen Quickstep. Das ist schnell UND ein Standardtanz", antwortete Irina ihr und seufzte.
„Also hat Valentinas Gedankenübertragung zu Standard tanzen nichts gebracht?", fragte Lou lachend nach.
„Nein nicht wirklich. Standard und ich werden einfach keine Freunde mehr. Jedenfalls nicht in diesem Leben", meinte Irina und verdrehte die Augen. Lets Dance ohne Standard wäre viel entspannter. Sollte auch mal jemand erfinden. Könnte man dann ja Latin Dance nennen.
„Ach das wird schon. Trainiert einfach fleißig weiter dann wird das schon", beschloss Lou und nickte überzeugt. Ja hatte beim Slowfox ja schon so gut geklappt. Aber gut beschweren brachte ja nichts. Sie musste das ja jetzt tanzen. Im besten Fall gut. Ansonsten mussten halt genug Leute für sie anrufen. Vielleicht könnte sie ja einen Callcenter beauftragen für sie anzurufen. Aber das war vermutlich nicht legal oder so. Irina zuckte mit den Schultern.
„Mal schauen", meinte Irina nur bevor sie beschloss so langsam mal schlafen zu gehen. Quickstep war auch so schon anstrengend genug.
DU LIEST GERADE
Step into action
FanfictionPOV: Lets Dance 2022 steht an und die erste Princess Charming Irina macht mit. Außerdem hat Christina die Profichallenge gewonnen und Corona gibt es nicht. Außerdem - ich denke es schockt euch alle - entspringt die Geschichte komplett meiner Fantasi...