Julian
„Sag mal spinnst du? Du kannst doch nicht einfach irgendeinem Mädchen das du zwei mal in deinem Leben gesehen hast und mit der du vielleicht 5 Minuten geredet hat deine Nummer geben. Julian Denk doch mal nach, die kann sonst was mit der Nummer machen, du kannst da wirklich in Schwierigkeiten geraten!" Kai war nicht sonderlich erfreut darüber, dass ich Letizia meine Nummer geben habe und machte dies auch ziemlich hörbar deutlich. Direkt nach dem Sieg wollte ich ihn anrufen aber durch den Zwischenfall bei dem ich Letizia fast umgerannt habe, hatte ich direkt zwei Dinge zu erzählen. Nachdem Kai letztes Jahr von Leverkusen nach Chelsea gewechselt hat und deswegen nach London gezogen ist, haben wir uns erst einmal wieder gesehen und müssen uns alle Neuigkeiten übers Handy erzählen. „Jetzt beruhig dich doch mal, sie weiß nicht wer ich bin, die hatte sogar ein Trikot von mir an und hat mich nicht erkannt." Ich versuchte meinen besten Freund mit diesen Satz zu beruhigen, mir war aber bewusst, dass es mit einem leichten *beruhig dich doch mal, sie weiß nicht wer ich bin.* nicht getan war und das er sich die nächsten zwei Wochen ziemliche Sorgen machen wird, dass wegen ihr bald jeder meine Nummer hat. Ich hörte einen leichten Seufzer durch den Hörer, „Julian, bitte versprich mir, dass du wirklich vorsichtig bist." Kai seine Stimme klang auf einmal eher besorgt als wütend. Dieser besorgte Ton lies mich tatsächlich kurz schmunzeln „Keine Angst, ich pass schon auf mich auf, aber ich muss jetzt wieder auflegen, die Jungs warten, die wollen noch ein bisschen feiern." Daraufhin kam von Kai nur noch ein schnelles „Tschau" und dann hörte ich auch schon das bekannte tuten. Mit einem Lächeln und einem leichten Kopfschütteln machte ich mich wieder auf den Weg zu den Jungs aus der Mannschaft. Schon ein paar Meter vor der Kabine hörte ich laute Musik und die Stimmen der Jungs und stellte mich darauf ein direkt eine Bierdusche zu bekommen. Kaum war ich in der Kabine kam schon Marco, unser Kapitän, auf mich zu „Ey wo warst du denn so lange?" er sah einmal an mir runter „Und warum bist du schon umgezogen?" „Ähm ich wurde noch kurz aufgehalten und hab dann noch mit Kai telefoniert." Ich hab ihm bewusst nichts von dem Treffen mit Letizia erzählt, sonst kann mich mir nochmal eine Predigt wie die von Kai anhören, und da hatte ich wirklich ziemlich wenig Lust drauf. Marco zuckte nur noch einmal kurz mit den Schultern, drehte sich kurz weg, nahm eine Bierflasche, welche auf dem Tisch direkt hinter ihm stand und noch ehe ich reagieren konnte war der Inhalt der Flasche schon über mich gekippt.
•••
Am nächsten Morgen wurde ich mit starken Kopfschmerzen wach, gestern Abend war es wohl ein Bier zu viel. Ich stand auf und ging schnell in die Küche um eine Aspirin zu nehmen, danach ging ich in mein Badezimmer, stellte mich unter die Dusche und putzte mir meine Zähne. Gerade habe ich mir Müsli gemacht, dass ich wenigstens ein bisschen was zu Frühstücken habe, als ich mein Handy klingeln hörte. Schnell lief ich ins Schlafzimmer und sah auf meinen Display der *Kai* anzeigte. „Bro was gibts?" gab ich noch etwas verschlafen von mir. Trotz der Dusche war ich noch nicht richtig wach geworden, solche langen Nächte bin ich einfach nicht mehr gewohnt. „Hat sie sich schon gemeldet?" Kai klang ziemlich aufgeregt und seine laute Stimme trug nicht sonderlich positiv zu meinen Kopfschmerzen bei. Ich war etwas verwirrt „Wer soll sich schon gemeldet haben?" „Ja diese, wie hieß sie nochmal? Leni oder so?" An der Stimme meines besten Freundes konnte ich ganz genau erkennen, dass er vor Aufregung und Neugier bestimmt die halbe Nacht nicht geschlafen hat und ehrlich gesagt war ich auch etwas überrascht davon, dass er nun so aufgeregt und nicht mehr so besorgt war. „Achso, du meinst Letizia. Ehrlich gesagt weiß ich es nicht, ich hab noch nicht auf mein Handy geschaut." Ich wusste das dieser Satz Kai nun platzen lässt vor Neugier. „Ja dann schau doch nach Mann." Mit einem schmunzeln auf den Lippen öffnete ich WhatsApp und tatsächlich, ich hatte eine neue Nachricht von einer unbekannten Nummer. Jetzt merkte ich, dass auch mein Herz mir bis zum Hals schlug. Also öffnete ich den Chat „Hey, ich bin die, die du gestern im Stadion fast umgerannt hast. Letizia" stand da mit einem Affen Emoji der die Hände vor den Augen hat. „Ja jetzt sag schon, hat sie geschrieben?" Für einen kurzen Moment hatte ich vergessen, dass ich mit Kai Telefoniere. „Ähm, ja tatsächlich schon." „Sag schon, was hat sie geschrieben?" Kai seine Stimme horte sich immer noch aufgeregter an was mich tatsächlich nochmal schmunzeln lies. „Hey, ich bin die, die du gestern im Stadion fast umgerannt hast. Letizia." Lies ich ihm ihre Nachricht vor und konnte mir ein Lachen nicht verkneifen. Zwar kannte ich sie eigentlich gar nicht, aber dennoch zauberte mir nur der Gedanke an sie ein Lächeln aufs Gesicht, was ist nur los mit mir? So kannte ich mich gar nicht. „Los, antworte ihr!" Die stimme meines besten Freundes riss mich aus meinen Gedanken und ich schüttelte kurz meinen Kopf um mich wieder auf ihn Konzentrieren zu können. „Jaja, ich antworte ihr gleich, aber so leid es mir auch tut, ich muss jetzt leider auflegen." Ich hatte die leichte Hoffnung das ich Kai so vom Handy weg bekomme, ich war gerade zu aufgeregt um auch noch mit diesem Jungen zu telefonieren, welcher sich in solchen Situationen gerne mal wie ein 15. Jähriger pubertierender Teenager benimmt. „Ich auch, Sophia will jetzt noch in die Stadt schoppen gehen." Man konnte seinen genervten Gesichtsausdruck welchen er während des Satzes offensichtlich hatte förmlich höheren . Eine Sekunde später hatte er auch schon aufgelegt und ich ging mit dem Blick auf mein Handy gerichtet wieder zurück in die Küche. So genau wusste ich nicht was ich ihr antworten soll. Ich tippte etwas und löschte es unmittelbar danach auch schon wieder, so lief es bei unzähligen Nachrichten. Schlussendlich schrieb ich ihr einen ganz einfachen Satz „Hey, schön das du dich meldest. Hast du dein Trikot wieder sauber bekommen?" Dahinter setzte ich noch einen nervös lachenden Emoji und schickte die Nachricht mit aufgeregtem Herzklopfen ab und hoffte das sie nicht alt zu lange braucht um zu antworten.
DU LIEST GERADE
Trust me - Julian Brandt FF
FanfictionNach einigen zufälligen Begegnungen von Letizia und dem Fußballer Julian Brandt lernen die beiden sich näher kennen. Doch es gibt ein Geheimnis das Letizia vor Julian verbirgt und welches die Beziehung und das Vertrauen der beiden auf die Probe ste...