𝐨𝐧𝐞

8 0 0
                                    

"Hey Ella, kannst du kurz den Vodka und die gefrorenen Beeren mit aus dem Keller holen?"

rief ich und stellte schonmal die schüsseln mit chips und den anderen Snacks auf den Tisch.

"Ja ich muss eh noch die Becher holen. Bin gleich wieder da. Hast du schon die Luftballons?"

schrie Ella aufgeregt aus der Küche. Sie war meine beste Freundin. Wir kannten und schon seid der 1. Klasse und ja sie und ich waren zusammen ziemlich verückt. Wir brachen jede zweite woche in das Schwimmbad ein, was nur gute zwei Kilometer von meinem Haus entfernt war. Keiner hatte uns jemals erwischt.

An einem Abend war es ziemlich knapp, da wir etwas zu viel getrunken haben und wir nicht mehr richtig laufen und über den Zaun klettern konnten. Aber zum Glück fiel der Security genau in diesem Moment ins Wasser und wir hatten Zeit um über diesen beschissenen Zaun zu gelangen. Und-

"Lucia?? Hallo?? Lebst du noch??"

fragt Ella, die gerade vor mir steht und mit ihren Händen vor meinem Gesicht rumfuchtelt.

Ich riss meine Augen auf und sah sie verdutzt an:

"Ehh ja sorry. Habe gerade an etwas anderes gedacht. Wo waren wir stehengeblieben?"

sagte ich schnell und wendete mich wieder den Bechern zu.

"Ich habe gefragt ob du schon die Luftbal-"

fing Ella an und genau in diesem Moment fing es an laut zu läuten.

"Sind die etwa schon da?? Oh shit."

sagte ich schnell, stellte die Becher hin und ging direkt zur Haustür.
Ella kam mir zuvor und öffnete als erstes die Tür.

Es waren Alessio und Lorenzo mit jeweils zwei Flaschen Bacardi in der Hand. Alessio lächelte mich stolz an und sagte:

"Hey, wie haben noch Bacardi geholt. Bacardi darf an deinem 16. Geburtstag nicht fehlen, Süße!"

"Haha ich werde mich nicht so wegschießen wie ihr, klar!"

lachte ich und nahm die hälfte der flaschen lorenzo ab.

"Guten Tag, Lorenzo. Hast du jetzt keine gute Laune mehr?" fragte ich und schaute ihn bemittleidigend an.

"Hey, nein. Ist nicht wegen dir sondern wegen Carla."antwortete er niedergelassen und umarmte mich kurz.

"Willst du drüber reden?"

Nein, nein ich will dir deinen Tag nicht versauen. Kommt lasst uns die letzten Vorbereitungen noch abschließen. Wann kommen deine Freunde?"

fragt Lorenzo an mich gewand doch Ella antwortete für mich:

"Sie kommen so gegen 21 Uhr."

"Wir haben gerade einmal 17 Uhr, Mädels. Ernsthaft?"

rief Alessio aus der Küche, der gerade schonmal die Handys ans Netz hängte.

"Tja Schönheit braucht halt ihre Zeit, Alessio." diskutierte Ella mit ihm und wir beide brachen automatischen in großes Gelächter aus.

"okay dann let's goo"  mischte sich Lorenzo ein und pustete die ersten Luftballons auf.

Ella und ich machten uns an die Gerlanden und Alessio kümmerte sich um die Musik und die Beleuchtung.

Nach einer knappen ¾ Stunde später, setzten wir uns zufrieden auf die Couch und aßen ein Eis.

"Mum und Vater kommen morgen erst wieder nachhause oder?" fragte ich meine Brüder.

"Ja genau. Sie haben dir ein Geschenk und eine Karte dagelassen." murmelte Alessio und gab mir das ordentlich eingepackte Geschenk.

someone, who lovesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt