,,Huhu Brüderchen, bist du wieder in Gedanken versunken? Kehr zurück in die Realität! Ich möchte unbedingt deinen Gedanken zu etwas Bestimmtem hören”, sagt Valerie im Videoanruf.
,,Zu welcher Sache denn?”
,,Ich möchte unbedingt hören, was du sagen wirst, wenn ich dir erzähle, dass einem Kellner letzte Woche Rache von so einer Karen geschworen wurde, weil der Kellner sie rausgeschmissen hat, nachdem sie die Maskenpflicht verweigert hat, da sie keine Freiheit mit der Maske hätte.”
,,Das Niveau der Menschheit sinkt”, sage ich lachend und kopfschüttelnd. ,,Ich sitze hier in Quarantäne, weil am ersten Schultag einer aus meinem Kurs positiv getestet wurde und er meinte, er hätte seit ein paar Tagen Symptome, aber es wäre nur Grippe gewesen. Auch wenn es nicht Corona gewesen wäre, sondern tatsächlich Grippe, dann bleibt man doch auch zu Hause!”, erzähle ich danach ein bisschen frustriert.
,,Das Niveau der Menschheit sinkt”, bringt jetzt meine Schwester angeschlagen unseren Insider. ,,Ich kann endlich mal während des Studiums nach Hause und dann kann ich dich nicht mal persönlich sehen, sondern nur übers Handy. Und ich vermisse auch noch Tante Vera und ihr Hund. Ich will so gerne wieder den Ball werfen und sehen, wie der Hund danach schnappt. Ich will Tante Vera auch noch unbedingt meine karamellbraune Haartönung zeigen.”
,,Du warst beim Friseur?”
,,Felix, als ob du den Unterschied nicht bemerkt hast!?” Valerie klingt überrascht und enttäuscht zugleich. ,,Davor hatte ich dieselbe Haarfarbe wie du, also vergleich doch deine hellbraunen Haare mit meinen.”
,,Ich sehe kaum einen Unterschied.”
,,Warum sind Jungs irgendwie farbenblind?”
Nach einer Weile, nachdem wir uns noch weiter unterhalten haben, verabschieden wir uns. Ich hänge meinen Gedanken nach. Genauso wie meine Schwester vermisse ich den Hund meiner Tante Vera, doch ich vermisse gerade auch noch meine Freunde sehr. Ich stelle mir vor, wie ich mir mit Silber irgendwann die Sterne anschauen werde-
Es kribbelt in meinem Bauch. Verwirrt überlege ich. Was ist das für ein Gefühl? Es fühlt sich an, als würden Schmetterlinge im Bauch rumflattern-
Das hat doch was mit Liebe zu tun! Bin ich etwa verliebt? In Marina? Hilfe, ich bin überfordert. Was soll ich jetzt tun?...
_________________________________________
So, willkommen zur dritten Weirdogs-Challenge.
Die 15 random Wörter waren:
-Menschheit
-Niveau
-Quarantäne
-Rache
-Realität
-Gedanke
-Corona
-Hund
-Ball
-Verwirrt
-Vermissen
-Liebe
-Haartönung
-Kellner
-SterneDiesen OS finde ich einigermaßen okay, dafür dass ich erst gestern damit angefangen habe. (Deswegen kommt es auch etwas später am Abend und nicht am Nachmittag ':D)
Es ist kürzer als die letzten Oneshots, dieser hier hat nur 350 Wörter, während die anderen zwischen 730-770 hatten.Außerdem kommen hier zwei OCs aus den letzten Oneshots vor und mal schauen, ob sie wohl auch in nächster Zeit wieder vorkommen werden.
Schaut dann auch mal bei den anderen Weirdogs vorbei. ^^
(Ich weiß von LMS, dass sie keins hochgeladen hat, aber vielleicht holt sie den OS nach ':D)Der vierte Oneshot kommt dann wahrscheinlich am 25. September.
Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit. ^^Bis dann
Eure Zombie
DU LIEST GERADE
Shots by Weirdogs | missladyzombie
Short StoryEs ist eine Challenge innerhalb der Weirdogs Gruppe. Wir veröffentlichen jeden Monat einen Oneshot, der aus 15 random Wörtern besteht. Am Anfang dieses Buches findet ihr eine ausführliche Erklärung. :D