Kapitel 2

16 6 10
                                    



Ich schrecke schweißgebadet aus meinem Alptraum auf und schaue auf die Uhr. Es ist 2 Uhr und ich kann jetzt nicht mehr einschlafen. Ich stehe auf ziehe mir eine lange Leggings an, nehme mir ein Buch aus meinem Regal und mache mich auf den Weg in die Küche um mir ein Glas wasser zu holen.

Nachdem ich das Glas Wasser getrunken habe, mache ich mich auf den Weg zu Loki's Zelle. Ich weis Dad hat gesagt ich darf nicht zu ihm, aber erstens ich hab Kräfte um mich zu verteidigen, zweitens Loki ist in einer Zelle und drittens ich möchte niemand anderen wach machen aber auch nicht alleine sein.

Ich öffne die Tür in den Raum zu Loki's Zelle und sehe das Loki schläft. "Wie kann er in so einer unbequemen Zelle schlafen?" frage ich mich, während ich mich auf den Boden stetze und mit lesen beginne.

Nach 30 Minuten wird mir aber langweilig und ich überlege wie ich Loki wecken kann. Ich lasse ein paar Wassertropfen auf sein Gesicht fallen und er schreckt hoch. Er schaut mich überrascht an und fragt ,, Wer bist du?".,, Y/N Stark. Ich weis wer du bist also brauchst du dich nicht vorstellen" antworte ich. ,, Du bist also Tony Stark's Tochter. Thor hat mir von dir erzählt und gesagt du hättest keine Kräfte, also wie hast du mich das mit den Wassertroüfen gemacht?" ,,Also was das angeht..... ich hab Kräfte aber hab bis jetzt noch niemanden davon erzählt." antworte ich auf seine Frage. Loki sieht mich immernoch überrascht an. ,,Was für Kräfte hast du denn?" ist seine nächste Frage. ,,Ich kann Gedankenlesen und manipulieren und ich kann die Elemente kontrollieren" ,,Sehr mächtig für ein kleines Prinzesschen wie dich" sagt er und beginnt zu lachen. Ich gucke ihn ernst an ,, Erstens ich bin nicht klein und zweitens wenn du mich nocheinmal Prinzesschen nennst verwende ich meine Feuerkraft und ich denke, das willst du nicht" Loki und ich unterhalten uns noch eine ganze Weile und ich muss sagen er ist ein guter Zuhörer. Er ist mir gegenüber sehr offen, aber ich habe keine Ahnung warum. Je mehr er mir über sich und seine Vergangenheit erzählt, desto mehr tut er mir leid.

Um 8 Uhr kommt Natasha aufeinmal rein und sieht mich überrascht an. ,,Y/N? Was machst du hier?" ,,Ich hab mich mit Loki unterhalten" ,,Sie hat mich mit ihren Kräften geweckt" mischt sich jetzt Loki ein. Ich drehe mich zu ihm und she ihn mit einem Todesblick an, während er mich einfach nur angrinst. Natasha nimmt meinen Arm und zieht mich ins Wohnzimmer.

Dort angekommen sehen uns alle verwirrt an. ,,Tony deine Tochter hat Kräfte!" sagt Natasha gerade heraus. ,,WAS?!" platzt es aus allen heraus ,, Ähm...ja. Ehrlich gesagt schon seit ich 10 bin." Mein Dad guckt mich verwirrt an ,,Warum hast du mir nie was davon gesagt? Und welche Kräfte hast du?" fragt er mich. ,,Ich hab nie den richtigen Zeitpunkt gefunden um es dir zu sagen." antworte ich. ,,Ihre Kräfte sind Gedankenlesen und manipulieren. Und sie kann die Elemente kontrollireren." sagt Wanda jetzt. ,,Woher weist du das?" fragt Steve jetzt. ,,Ich hab mal aus Spaß ihre Gedanken gelesen. Und seit dem trainieren wir zusammen und ich muss sagen sie ist ein kleines Naturtalent und lernt schnell dazu" antwortet Wanda ihm. ,,Sie ist ja auch meine Tochter, da ist klar das sie ein Naturtalent ist. Aber warum warst du bei Loki?" sagt mein Dad. ,,Ich konnte nicht schlafen und habmich mit Loki unterhalten." antworte ich. Thor sieht mich an ,,Über was habt ihr gesprochen?" fragt er mich. Ich erzähle den anderen das er mir viel von seiner Vergangenheit erzählt hat, warum er New York angegriffen hat und das wir herausgefunden haben das wir einige Gemeinsamkeiten haben. ,,Ich werde von allen überrascht angeguckt und mein Dad fragt micht warum Loki New York angegriffen hat. ,, Er hat gesagt das er von jemanden namens Thanos mit dem Gedankenstein kontrolliert und dazu gezwungen wurde." antworte ich. ,,Aber können wir ihm da wirklich vertrauen? Ich meine er ist der Gott des Schabernacks." sagt Natasha. ,,Ich denke wir können ihm vertrauen. Er hatte Angst mir davon zu erzählen und ich musste ihm drohen damit er es mir sagt." schalte ich mich ein. ,,Loki hatte Angst?!" sagen alle zur gleichen Zeit. ,,Ja. Er wurde von Thanos gequält um ihm die Infinty Steine zu holen. Thanos hat vor das halbe Universum auszulöschen." füge ich noch hinzu. ,,Ich denke mein Bruder scheint dich zu mögen. Er hat bis jetzt mit niemanden so offen gesprochen." sagt Thor und lächelt mich an. Loki und mich mögen? Das ich nicht lache. Also ich meine ich mag ihn schon... er kann gut zuhören, hat wunderschöne Smaragdgrüne Augen in denen man sich sehr leicht verliert und ist auch gut gebaut, aber wir kennen uns kaum und ich bin nur ein Mensch und er ein Gott also was sollte er von mir wollen?. Denke ich und bekomme nicht mit wie mir Wanda eine Frage stellt. ,,Was wollen wir jetzt mit Loki machen, Y/N?" Ich schrecke kurz zusammen ,,Ich wollte ihm ein paar Bücher bringen damit ihm nicht langweilig wird, dann kann ich ihn nochmal fragen ob er noch irgendwas weis." antworte ich ihr.

Ich mache mich auf den Weg zur Bibliothek im Tower und suche ein paar Bücher raus die für Loki interessant sein könnten.

Als ich bei Loki an der Zelle ankomme sieht er mich überrascht an. ,,Was machst du hier?" fragt er mich. ,,Ich bring dir Bücher zum lesen." antworte ich während ich dir Tür der Zelle hinter mir schließe und ihm die Bücher in die Hand drücke. Wr unterhalten uns noch ein paar Minuten bis Thor rein kommt. ,,Ich würde gerne kurz mit meinem Bruder alleine sprechen." sagt er. Ich nicke und verlasse die Zelle. ,,Ich komm nachher zum Abendbrot dann können wir uns noch weiter unterhalten" sage ich und verlasse den Raum und mache mich auf zum Training mit Wanda.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2. Kapitel ist fertig :) Ich hoffe es gefällt euch

Gefühle für den Gott des Schabernacks (Loki x female reader)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt