Als Lune wieder erwacht, ist sie erst einmal verwirrt. Sie liegt auf dem Sofa, draussen scheint die Sonne, ein leichter Wind kommt von der geöffneten Tür her und es ist ruhig. Lune erschrickt. Es ist zu ruhig und die Tür steht offen. Leicht beginnt sie Panik zu schieben, wohin ihre Kinder nun ausgebüchst sind. Sie steht auf und geht zur Tür. Sie ist schon bereit sich gleich verwandeln zu müssen und in den Wald zu rennen, bis sie die Stimme von Alexander hört, welcher empört ausruft.
«Onkel Josh du hast geschummelt!» «Das ist ja wohl nicht war, eine Frechheit dies zu behaupten.» «Aber Onkel Josh. Alexander hat schon recht. Du hast uns hereingelegt.» «Aber aber kleine Joyce, das ist nicht schummeln, das ist Taktik. Somit steht der Sieger ja wohl fest.»
Josh reisst seine Arme in die Höhe und dreht sich um seine eigene Achse, als würde er seinen Sieg feiern. In diesem Moment der Überheblichkeit, stürzen sich die beiden Kinder auf ihren Onkel. Lune, welche nun am Türrahmen lehnt, schaut den drei zu und ist erleichtert, dass Joyce trotz ihrer beginnenden Pubertät solche Sachen noch mitmacht. Nun da sie gesehen hat, dass ihre Kinder in guten Händen sind, dreht sie sich herum und geht wieder in das Wohnzimmer hinein. Mit der rechten Hand entfernt sie das Haargummi aus ihren Haaren, welches sich während des Schlafens gelöst hat und legt es sich um ihr rechtes Handgelenk. Mit der linken Hand fährt sie sich durch die Haare. Sie dreht sich um und schaut auf die Uhr, welche an der Wand hängt. 15:00 Uhr zeigt diese an. Lune seufzt und denkt sich: «Na toll, jetzt kann ich heute Abend mal wieder schlecht einschlafen und liege stunden neben Benjamin wach.» Während des Gedankens geht sie zur Treppe hin und geht nach oben. In ihrem Schlafzimmer holt sie sich ihren Laptop und geht wieder nach unten in das Wohnzimmer und setzt sich dort an den Tisch.
Sie öffnet den Laptop und checkt als erstes ihre E-Mails. Ein neues E-Mail mit den Informationen zum Verlauf des nächsten Monates an der Schule, nichts was ihre Kinder betreffen würde, dazu noch ein E-Mail von einem Online-Shopping Portal, wo sie regelmässig Sachen bestellt. Sei es nun Kleidung, Stoff oder so kleine Sachen für den Haushalt. Als sie die Mails gerade schliessen möchte, poppt eine Benachrichtigung auf.
«Benjamin Zaugg hat das Tagebuch bearbeitet.»
Lune ist erstaunt, dass er diese App überhaupt benutzt hat. Sie öffnet die App und sieht, dass Benjamin sein Tagebuch vor ein paar Minuten geändert hat. Erstaunt sieht sie auf diese kleine Anzeige und fragt sich, warum er es genau heute gemacht hat, denn es ist nichts Spezielles vorgefallen. Jedenfalls nicht, soweit sie es über das Mateband gefühlt hat, aber darauf kann sie nun auch nicht mehr gehen, weil sie seit einem Jahr sowieso nur noch wenig über das Band fühlt, von ihm. Sofort tauch die Frage in ihrem Kopf auf, ob er noch ihre Emotionen vernimmt, oder ob dies auch vorbei ist.
Lune schliesst die App wieder. Sie wird heute Abend in diese hineinschreiben, so wie sie es seit einem Jahr tut. Bevor sie auf die Toilette geht, um danach schlafen zu gehen, schreibt sie in ihre Tagebuchapp. Benjamin hat nicht einmal etwas dazu gesagt, dass er immer alleine einschläft, denn wenn sie sich ins Bett legt, schläft er meist schon, obwohl sie zu beginn maximal 10 Minuten für einen Eintrag gebraucht hat. Heute kann sie auch schon 30 Minuten an einem Eintrag sitzen. Vielleicht sollte sie Autorin werden und ihr Tagebuch, als eine dramatische Geschichte verkaufen. Für diejenigen, welche das Buch lesen würden, würde sie allerdings ein Happyend schreiben. Wer möchte schon ein Buch lesen, in welcher die Hauptcharakteren kein Happyend bekommen. Die wenigsten.
Lune sitzt vor dem Laptop und weiss nicht mehr, was sie eigentlich genau machen wollte. Die Verwirrtheit über ihr eigenes Vergessen ist ihr anzusehen. Nach einigen Minuten klappt sie den Laptop frustriert zu, da es ihr einfach nicht mehr einfallen wollte. Sie geht mit dem Laptop wieder nach oben und versorgt ihn an seinem Platz. Beim wieder eintreten in das Wohnzimmer wirft sie einen Blick auf die Uhr, welche an der Wand hängt. 15:50 Uhr zeigt diese an. Sie seufzt und geht in die Küche. Lune weiss genau, dass Joyce und Alexander um 16:00 Uhr nach ihrem Nachmittagssnack verlangen werden.
DU LIEST GERADE
Ich bin deine Soulmate 2
WerewolfDer Alltag hat Lune und Ben (Benjamin) eingeholt. Seit Jahren geht alles seinen geregelten Ablauf und niemand fühlt sich bedroht. Die Kinder wachsen behütet auf und auch mit Jerome geht es seinen gewohnten Gang. Doch niemand ahnt etwas von der Gefah...