Kapitel 2

124 13 0
                                    

Nach 8 Stationen mit dem Bus waren wir auch schon da und marschierten los zur Schule. Ich eilte mit Sel zu meinem Schließfach und dann sofort in die Klasse. Mein Mathelehrer war schon da. Ich saß mich auf meinem Platz. Nun konnte ich sein Gelaber mir anhören, genauso wie die restlichen Unterrichtsstunden. 

Es war die letzte Stunde. In dieser Stunde hieß es, ich sollte mich von meiner Klasse und meinen beiden Klassenlehrern verabschieden. Ich hätte nicht gedacht das es mir so schwer fallen würde. Ja, ich hatte die letzten 7 Monate eine schwierige Zeit, aber die ganzen guten Erinerrungen... . Nun umarmte ich das eine, 'besondere' Mädchen, weshalb ich eine schwierige Zeit hatte. Dieses Mädchen war vor 7 Monaten meine aller beste Freundin. Dieses Mädchen, hatte mir gezeigt was wahre Freundschaft hieß. Dieses Mädchen, konnte mich auch DANN zum lachen bringen, wenn ich nicht gut drauf war. Mit diesem Mädchen tat ich alles, einfach alles. Ich konnte ihr blind vertrauen. Aber eines Tages kam es dazu, das wir wegen einem plötzlich aufgetauchten Streit Kontakt abbrachen. Und genau seit diesem Tag, also seit ungefähr 7 Monaten konnte ich nie richtig glücklich sein. Schließlich hatte sie mir auch gezeigt wie es ist sich alleine zu fühlen. Vielleicht hört es sich blöd oder übertrieben an, aber es ist wahr. Ich hatte zwar zwei neue Freundinnen gefunden, jedoch war es einfach nicht das gleiche und ich gab auf. Nicht einmal Sel konnte diesen Schmerz heilen. 

Ich spürte wie sie mich fester und immer fester umarmte. Ich konnte spüren das sie genauso wie ich, tot traurig war. Traurig, wegen den ganzen Erinnerungen die wir hatten und ich konnte sagen, es waren die schönsten Erinnerungen. Wir lößten die Umarmung langsam auf. Ich schaute ihr in die Augen und sah wie eine Träne über ihre Wange floss. Wow, so hatte ich sie lange nicht mehr gesehen. Sie schien so hilflos... . 

"Viel Erfolg in allem was du tun wirst..."

flüsterte ich ihr zu.

"Dir ebenso...Victoria"

spach sie mit voller Emotionen.

Jetzt musste ich alle anderen umarmen und mich von ihnen verabschieden. Nachdem ich mich von allen bis auf Sel verabschiedet hatte, ging ich mit ihr raus aus der Schule, wieder auf den Weg zur Bushaltestelle. Davor blickte ich nochmal zurück zur Schule. 

"Es ist hart stimmts"

sagte Sel. Ich wandte mich zu ihr.

"Hm?"

"Es ist hart sich von seiner ehemaligen besten Freundin zu verabschieden"

Ich nickte leicht. 

"ja, sehr"

Sel und ich fuhren los und stiegen in der selben Station aus. Sie drückte mich fest. 

"wir werden uns wahrscheinlich nie wieder sehen, also hier, bitte"

Sie drückte mir eine große Tüte in die Hand. 

"das wäre garnicht nö-"

"doch Vic."

Sie fing an zu weinen. Dies machte mich zwar noch trauriger, aber weinen tat ich aus irgendeinem Grund nicht. Nach einer Weile musste ich dann los. Ich winkte ihr ein letztes mal zu, und eilte nach Hause.

Never thoughtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt