Nach dem uns die etwas ältere Dame unsere Stundenpläne gab und noch ein Plan der Schule machten wir uns auf dem Weg zu den Klassenräumen. Mike hatte eine Stunde Physik und musste leider in die andere Richtung weshalb wir uns aufteilten er hatte zwar noch vorgeschlagen mich zu begleiten, aber ich wollte nicht das er zu spät kam deshalb habe ich dankend abgelehnt. Leider hatte ich als Erstes eine Doppelstunde Mathe bei Mr. Brown. Tief durchatmend klopfte ich an die Tür, nach einem leisen „Herein" öffnete ich die Türe.
Alle Augen lagen auf mir, der ältere Herr mit einem kleinen Bauch und einer runden Brille räusperte sich, um sich dann an mich zu wenden „Du musst die neue Schülerin sein. Willst du dich schnell der Klasse vorstellen?" Nein, das hatte ich nicht vor, dennoch antwortete ich mit einem leichten Nicken. „Ähh ... Ich bin Ophelia Widow bin 17 Jahre alt und bin vor ein paar Tagen hergezogen." Etwas schüchtern lächelte ich in die Klasse und ließ meine Augen durch den Raum schweifen. Einige schauten mich interessiert an, während andere auf ihren Blöcken kritzelten oder mit dem Banknachbar redeten.
„Danke Ophelia. Setz dich doch bitte." Meine Augen suchten nach einem freien Platz und blieben schließlich bei einem blonden Mädchen mit einer schwarzen Brille hängen, die mich abwartend anlächelte. Schließlich setzte ich mich neben sie und holte mein Mathebuch sowie Block raus. „Hey, ich bin Leah" stellte sich das blonde Mädchen vor und lächelt mich an, was ich erwiderte, drehte mich allerdings wieder nach vorne um damit ich mich auf den Unterricht konzentrieren konnte, auch wenn ich nichts verstand, versuchte ich so gut es ging aufzupassen.
Verzweifelt schmiss ich meine Stifte ins Mäppchen, um in die lang ersehnte Pause zu gehen. Als ich gerade aus der Tür gehen wollte, rief mich eine Stimme zurück, verwirrt drehte ich mich um und erblickte Leah vor mir „Hey was hältst du davon, wenn ich dir die Schule zeige?" Leah blickte mich erwartungsvoll an. Ich nickte „Das wäre schön". Ihr Gesicht zierte ein breites Lächeln als sie mich an der Hand nahm und durch die Schulflure zog.
Leah zeigte mir die Kursräume, die nicht anders aussahen als ich sie von meiner alten Schule kannte, außerdem noch die große Turnhalle, sogar eine Bibliothek hatten sie hier. Draußen zeigte sie mir noch das Footballfeld und den Pausenhof. Mittlerweile hatte schon die vierte Schulstunde angefangen. „Was hast du jetzt für ein Fach?", fragend blickte mich Leah an, schnell zog ich meinen Stundenplan aus dem Rucksack, um einen Blick darauf zu werfen „Ohh ... 3. Und 4. Stunde habe ich Geschichte bei Mrs. Johnson. Wir haben die dritte Stunde verpasst." Blickte ich Leah leicht panisch an, doch sie lächelte mich nur noch breiter an.
„Hab jetzt auch Geschichte bei der Johnson, außerdem sagen wir ihr einfach, dass ich dir die Schule gezeigt habe, der ist es sowieso egal" winkte Leah ab. Deshalb machten wir uns gemütlich auf den Weg zum Klassenzimmer. Klopften an die Türe und öffneten diese. Eine blonde Frau mittleren alters blickte uns streng an „Miss Summer sie sind eine Stunde zu spät!" fuhr sie Leah an. Leah blickte Mrs. Johnson nur entschuldigend an „Es tut mir leid Mrs. Johnson, aber ich habe Ophelia die Schule gezeigt." Nun schien auch Mrs. Johnson mich bemerkt zu haben den ihr strenger Blick wurde augenblicklich weicher als sie mich sah „Wenn das so ist. Setzen sie sich bitte damit ich fortfahren kann und schlagen Sie im Buch die Seite 83 auf."
Leah und ich setzen uns an den Tisch und holten unsere Sachen raus, um den Unterricht zu verfolgen. Als es zur Mittagspause klingelte, packten wir unsere Sachen ein und zusammen machten wir uns auf den Weg in die Cafeteria. In der Cafeteria holten wir unser Essen und suchten uns einen freien Tisch, an den wir uns setzten. „Und wie gefällt es dir bis jetzt bei uns?", fing Leah unser Gespräch an „Bis jetzt ganz gut, aber an meinem ersten Tag kann ich das ja noch nicht beurteilen" lachte ich „Uhhhhh wer ist denn diese heiße Schnitte bei Jason und seinen Jungs?" schwärmte sie und zeigte ...
DU LIEST GERADE
Respect me!
Teen FictionDas Typische Mädchen und der Typische Badboy was wird passieren wenn zwei Welten aufeinander treffen die nicht unterschiedlicher sein könnten? Was passiert wenn die Vergangenheit der beiden sie einholen? Werden sie es schaffen oder daran zerbrechen...