Ankunft in einer fremden Zeit

56 0 0
                                    

Als ich wieder erwachte, lag ich auf dem Boden im Steinkreis. Alles sah aus wie zuvor, doch Mona war nicht mehr da. Schnell wurde mir klar, das müsste wohl ein Zeitsprung gewesen sein, wie in Claire auch erlebt hatte. Es kam mir jedoch surreal vor, weil ich nicht davon ausging, dass ein Zeitsprung wirklich funktioniert.
Ich wusste nicht, in welcher Zeit ich mich befand, das war mir aber egal, denn mein Plan war es sofort wieder zurück zu reisen. Ich legte meine Hand auf den Stein, jedoch tat sich absolut nichts, kein dröhnen in meinen Ohren, kein Zeitsprung.
Langsam begann die Panik in mir aufzusteigen. Würde ich nun nie wieder zurück kommen? Wie muss es wohl für Mona sein, dass ich vor ihren Augen auf einmal verschwunden bin. Sie kannte ja noch nicht einmal die Serie und kann sich das ganze bestimmt nicht erklären.
Ich setzte mich mit dem Rücken an den Stein, und lehnte meinen Kopf dagegen. Meine Gedanken begannen in meinem Kopf zu rasen und dann sollte mir eine Träne über die Wange. Ich fühlte mich so unglaublich Elend. Ich schloss die Augen, um besser nachdenken zu können, schlief jedoch kurze Zeit später ein.
Einige Zeit später hörte ich eine Frauenstimme einen Namen schreien: "Laoghaire, du bis zurück! Ach Laoghaire..."
Da es sich nicht um meinen Namen handelte blieb ich einfach sitzen ohne zu reagieren, bis die Frau auf mich zukam und ihre Hände in die Hüften stemmte. Ich blickte zu ihr auf und erkannte sie gleich, die etwas kleine, kräftige Frau, mit den rotblonden Haaren, die sich unter einer Haube befanden, war Mrs. Fitz. Sie sah genau so aus wie in der Serie. "Nein, du bist nicht Laoghaire.?" Sagte sie mit fragender Stimme. "Nein", antwortete ich. "Du siehst ihr aber sehr ähnlich. Von woher kommst du?" Ich wusste nicht, was ich ihr auf diese Frage antworten sollte, deswegen sagte ich ganz leise "ich weiß nicht.".aus ihren nächsten Worten schloss ich, dass sie zu der abergläubischen Sorte der Highlander gehörte, denn sie zeigte auf den Stein hinter mir und sagte, "kommst du von dort?". Ich nickte verwundert, denn ich hatte nicht erwartet, dass die alte Frau an diese Art der reisen glaubte. "Komm erst einmal mit zu uns in die Burg, dann bekommst du eine warme Suppe und du musst mir alles berichten, Aje.", " Ja" antwortete ich ihr, erhob mich und ging mit ihr.

", " Ja" antwortete ich ihr, erhob mich und ging mit ihr

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Outlander-Ungewollte ReiseWo Geschichten leben. Entdecke jetzt