Kapitel 1

12 2 2
                                    

*piep*piep*piep*

Langsam drehte ich mich zur Seite um, um dieses mit abstand nervigste Geräusch auszuschalten. Jeden morgen das selbe, diese Unlust auf Schule. Ich drückte also den Schlummer Knopf meines Handys und drehte mich wieder um. Kurze Zeit später war ich wieder in meiner Traumwelt, wo ich mich absolut wohl fühlte.

*piep*piep*piep*

Genervt drehte ich mich wieder um und schaltete dieses mal ganz den Wecker aus. Ich schnappte mir mein Handy und öffnete sofort Instagram und schaute mir die ganzen Storys an. Irgendwann klopfte es an meiner Tür und meine Mutter streckte vorsichtig ihren Kopf durch die Tür. Sie drängte mich dazu endlich aufzustehen... Wiederwillig krabbelte ich langsam aus meinem Bett und machte mich fertig für die Schule. Es war eine der letzten Schultage, die letzte Prüfung stand an und dann habe ich endlich meinen Schulabschluss. Ich war total nervös da es heute um alles ging... Mathe, mein absolutes Hassfach. Mir drehte sich wortwörtlich der Magen um, schon bei den Gedanken daran schnürte sich alles in mir zusammen. Als ich fertig war ging ich runter, wo meine Eltern schon auf mich warteten. Meine Mutter und ich hatten ein seltsames Verhältnis zu einander, doch mein Vater war das Glied was uns zusammen hielt. Also drückte mir meine Mutter mein essen für den Tag in die Hand, mein Vater gab mir noch einen Kuss auf die Stirn und schon machte ich mich auf den Weg zu meiner Nachbarin und auch Besten Freundin Klara. Wir gingen in die selbe Klasse und machen alles zusammen. Sie ist meine bessere Hälfte.

Wir gingen einige Dinge auf dem Weg zur Schule nochmal durch, da Mathe genau ihr ding war. Ich war so nervös vor der Prüfung und konnte dies leider auch nicht verstecken... >>Hey Maus, mach dir nicht so einen großen Kopf! Du schaffst das, wir haben wochenlang zusammen dafür gelernt<< Klara kennt mich einfach, sie nahm mich in den Arm und das tat einfach so gut. Kurz darauf ging es auch schon in den Prüfungsraum, Klara saß schräg vor mir und warf mich noch einen Blick zu und dann ging es auch schon los. Ich schaute auf den Zettel und plötzlich wurde alles verschwommen vor meinen Augen, Panik stieg in mir auf. meine Hände zitterten und ich blickte auf. Alles verschwommen.. Was ist mit mir los? Mein herz raste und mir wurde heiß, ich hatte das Gefühl ich sterbe, meine Atmung wurde immer schneller und schneller. Ich meldete mich und wollte einfach nur raus. Ich halte das nicht aus, ich stand also auf, doch wie sich heraus stelle war dies der größte Fehler den ich hätte machen können...

hold on to herWo Geschichten leben. Entdecke jetzt