Der Wolf mit flügeln und schwarzrotem Fell und einer Narbe über dem Auge. Seine TRAGISCHE Backstory. Alle seine Familienmitglieder sind tot, und er ist der einzige überlebende. Er ist immer depressiv und ein einzelgänger. dabei hat er UNGLAUBLICH viel Magie und ist SUUPER Stark.
Dies ist der Stereotyp. Was ist aber ein Black and Red OC eigentlich??? Ich verrate euch soviel: VIEL VIEL MEHR ALS DAS.
Black&Red OC's sind der Gegenpol der Mary Sue. sie haben nur schwächen, aber sind dennoch super stark. Der versuch des kreierenden ist es, sie "relatible" zu machen, wie man es so schön auf englisch sagen kann. Was dabei herauskommt, ist allerdings oftmals das gegenteil davon. Black&Red ist eine falsche bezeichnung, denn sie sind meistens genau wie andere OC's, manchmal mit einem tollen design. Leider kommen diese OC's auch in Büchern vor. Die definition wäre: "Ein chara dessen familie tot ist/ihn hasst und der viele probleme hat" Auf solchen Charas kommen oftmals narben vor, oftmals die übers auge und augenbraue.
Dies wäre ein tolles beispiel von einem Black&Red OC Stereotyp. Die Wahrheit schaut ganz anders aus:
Das ist einerandom Zeichnung die ich mal gemacht hab. Sie hätte wahrscheinlich eher Braune federn und sicherlich Grüne und silberne kleidung. Dennoch könnte sie ein Black&Red OC sein! Machen wir ihre Familie Sterben, sie Depressiv und Einzelgängerisch, dazu geben wir ihr magie und Violà hier ist es.
Beispiele von Black&Reds aus Büchern/Filmen:
Harry Potter (Harry Potter von wo denn sonst)
Murtagh (Eragon)
Kludd (Die Legende der Wächter)
Taubenflug, Tigerstern II., Brombeerstern, und viele weitere (WaCa)Tut mir leid das zu sagen. Ich mag die Bücher und teilweise sogar die Charas. Sie bleiben dennnoch Black&Reds.
Wie man Red&Blacks VERMEIDET:
1. Mach einen OC wie gewöhnlich.
2. Pass auf, dass es keine Mary sue ist.
3. Wenn der Chara tote eltern haben MUSS, lass die eltern sterben. Sonst: Gib ihnen eine Liebende Familie!
4. verbeide wenn möglich die Farbkombi Rot und schwarz. es ist nicht unbedingt schlecht, viele menschen werden deinen OC jedoch direkt als "Schlecht" betrachten.
5. Gib deinem OC Stärken UND Schwächen, genau wie bei der Nicht-Mary Sue.
Auch ich hatte den fehler gemacht, einen (fast) Black&Red OC zu machen. Ich gehe jetzt mehr ins Detail, wieso es immer noch in ordnung ist und es funktioniert. Und es wiedergutmache.
Der OC ist... *Trommelwirbel* MEINE FURSONA *padadadamm*
*Padadadamm.*
*Padadadadadadadadamm"
Yuup...
Also: lasst mich erklären.Ihre Backstory:
Sie wurde im Flok (etwas wie Clan) des Gifts in der Königsfamilie geboren. Weil ihre Eltern recht nahe verwandt waren, hatte sie nur 3 1/2 beine. Ihre Mutter, die am meisten für sie verantwortlich war, akzeptierte das anfangs. Sfyx hatte auch zwei Geschwister, die beide keine deformationen hatten. Es stellte sich heraus, dass Sfyx die Beschwörungsmagie beherrschte, Die ziemlich begehrt war. Auch ihre Schwester hatte die Magie, ihr Bruder nicht. als die voll gewachsen waren, d.H. Gross genug, um ihre Rolle im Flok anzunehmen, Gab es eine Zeremonie. Ihr Bruder Stieg zu einem Wachen ab, Ihre Schwester Blieb Königin. Sfyx hoffte, auch Königin zu bleiben, oder wenigstens Kämpferin oder Sammlerin. Ihre musster entschied aber harsch. Sie wurde bis ganz nach unten zu den Kurzfellen geworfen (Die Gesellschaft ist nach Fellängen geordnet, sobald ein Junges erwachsen ist, wächst das fell nur durch magie), tiefer als die Jäger. Sie verliess beschämt die stadt. Einige Tage darauf brach ein riesiger brand aus und ihr ganzer Flok wurde ausgelöscht. Vor kurzer Zeit hatte sie aber eine Neue Familie Gefunden: Den Flak des Magmas.Hört sich Black&Redisch an... oder?
Nun ja, ich geb zu, ein bisschen schon...
Ihre Charakteristiken liegen allerdings eher auf der guten seite. Sie hat einige Stärken, sowie eine grosse und einige kleine Schwächen. Ihre grösste schwäche ist, dass sie eher depressiv ist und sehr sensitiv. Sie kann allerdings toll zeichnen. Auch scheut sie sich nicht vor dem abenteuer, selbst wenn sie ungern ihr haus verlässt. Sie ist sehr freundlich. Ich persöhnlich finde sie ist ein ausgeglichener Chara, wenngleich sie auf die Black&Red-Seite lehnt.Ich finde, Man kann auch mit Black&Red OC's was machen, wenn man sie gut gestaltet. Dann sind es eher Orange&Gray OC's, eine mildere, und meiner meinung nach eigentlich nette version. Black&red ist, wenn nur Schwächen da sind, dennoch eine Power. Jeder hat IRGENDWO Stärken!
Danke nochmal fürs lesen
Hawky
DU LIEST GERADE
Die ultimative Anleitung für OC's und Sonas!!!
Non-FictionHii leute! ihr such nach ETWASEM, was ihr zu einem OC machen könnt, ihr seid unzufrieden mit einem OC oder denkt eure Sona ist eine Mary Sue / ein Gary sue??? GUT SO!!! WIR MÜSSEN DAS SCHNELL ÄNDERN. Und ich helfe dir damit ^^ ich habe sicher über...