Der Chara ist NICHT komplett ohne Backstory!!! Die Geschichte sollte das verhalten des Charas Beeinflussen und Sogar sein Design bestimmen!
Wenn es sich um ein Tier handelt, z.B. eine Warrior Cats Katze, Bleibt Realistisch. Bei Fantasy-Kreaturen dürft ihr etwas wilder gehen, jedoch nicht Gaaaanz wild. Euer OC kann nicht als Junges von einem Auto komplett überfahren werden und das überleben. Oder schon mit zwei Monden Schüler werden. Wenn euer OC Narben hat, Erfindet eine Geschichte für jede von ihnen! z.B. Meine Katze hat eine Narbe über den Rücken. Sie hat sie von einem SchattenClan Krieger in einem Kampf bekommen. Oder sie ist in den Fluss gestürtzt und hat sich den rücken an einem Stein aufgekratzt.
Die goldenen Regeln der Backstory:
1. Erschafft eine Backstory, dann das finale design!
2. WIESO ist euer Chara so wie er ist? "Sie ist immer Freundlich weil sie aus einer edlen Familie stammt und es gelernt hat" "Er hat Panik vor spinnen weil ihm als kind immer gesagt wurde, sie seien tödlich"
3. lasst euch von anderen inspirieren! Wenn ihr Distelblatts backstory liebt, übernehmt einige Details! Allerdings nicht alles ;)
Meine Fehler
Manchmal hat man Bock einen unwichtigen nebencharakter zu machen. Beispiel: Meine Hauptperson, ein Ritter, geht durch eine Stadt und sucht dach dem assasinen, der den könig getötet hat. ein Bauernjunge sagt ihm, der Klubraum (xD) der Assasinen sei im Keller der rosa hauses im Stadtzentrum. Wie weiss er das? Hat es ihm jemand erzählt? Ist er ein verräter an die assasinen? hat er spioniert? Das ist etwas was man beachten sollte. Auch wenn es nicht direkt im Buch vorkommt, Man kann es zum beispiel mit kleinen Details andeuten. Früher habe ich es nie gemacht. Nebencharas waren Leute ohne eine Geschichte, die nur da sind um dem Plot zu helfen.
Macht die backstory nicht 10000% tragisch, belässt sie aber interessant... keine Black&Reds und keine "Ihre vorgeschichte war nicht interessant sie lebte mit ihrer familie normal halt"!!!!
Danke für's zuhören,
Hawky
DU LIEST GERADE
Die ultimative Anleitung für OC's und Sonas!!!
Non-FictionHii leute! ihr such nach ETWASEM, was ihr zu einem OC machen könnt, ihr seid unzufrieden mit einem OC oder denkt eure Sona ist eine Mary Sue / ein Gary sue??? GUT SO!!! WIR MÜSSEN DAS SCHNELL ÄNDERN. Und ich helfe dir damit ^^ ich habe sicher über...