Die Katze

13 2 0
                                    

Er biss die Zähne zusammen, als plötzlich die Welt sich zu drehen schien. Ihm war es, als ob jemand ihn von ihnen ausbrennen würde. Mühsam krallte er sich am Gras -Gras?!?- fest, in dem er lag, einfach um die Orientierung nicht zu verlieren.
Es war nicht die Welt, die sich gedreht hatte.
Es war er gewesen, der sich gedreht hatte.
Und dabei vom Stein runtergefallen war.

Scheiße.

Er krümmte sich mittlerweile vor Schmerzen. Er fühlte wie sich Schweißperlen auf seiner Stirn bildeten. Er sah seinen Weg durch den Wald zur Lichtung, die einzige Erinnerung die er hatte, immer wieder vor sich vorbeiziehen.
Er kniff die Augen zusammen, als seine Sicht verschwamm. Sein Herz pochte ohrenbetäubend.

Scheiße, wiederholte er innerlich.

"Wehe du stirbst mir weg", hörte er eine tiefe, kehlige Stimme ruhig sagen, als ein plötzlich grauer Fleck in seinen Blickfeld erschien. Der verschwommene Fleck wuchs, bis er fast sein ganzes Blickfeld einnahm.

Er spürte eine sanfte Berührung auf seiner Stirn und er spürte, dass die Berührung unnatürlich kalt war, allerdings nicht, als ob etwas kaltes seine Stirn berührt hatte, sondern als ob etwas Kälte in ihn hineinzwingen würde. Dieses eisige Gefühl breitete sich langsam aus, zu seinem rechten Arm hin.
Als es seine Hand erreichte, spürte er wie sich die Kälte mit den brennenden Schmerzen um die Herrschaft über ihn zu streiten schien.

Langsame flauten beide Gefühle ab, als sie sich gegenseitig die Kräfte rauben, bis alles still war.
Eine angenehme Wärme erfüllte ihn und seine Sicht wurde klarer. Er sah die Umrisse des grauen Fleckes immer besser, bis-
„Vielleicht ist es so ja besser.", sagte der Fleck mit der tiefen Stimme.
Endlich erkannte er den Fleck als eine graue Katze, die vor ihm saß und ihm in die Augen schaute.

„Viel Glück, Orion.", sagte sie, mit Bedauern in der Stimme.

Und dann wurde alles schwarz.

-~-~-
Ja, ja, ich weiss, lange nix mehr von mir, aber ich hab' auch Ferien verdient ;>
Vielen dank auch an Hammstie der sich freiwillig geopfert hat, mir mit Flora und Fauna zu helfen und schon echt nices Zeug dazu gemalt hat! Danke dafür, dass du ein wenig mehr Leben in die Geschichte bringst! Oh, und die machen einen sehr grossen Unterschied, den ich erst mal planen musste.
FUUUUUUUUUUUUUUUC-

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 31, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Keron Chroniken I: DunkelheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt