" Laila, komm mal bitte runter!" Was will denn meine Mutter jetzt von mir?
" ja Mama? Was ist denn?"
" Hier ist Post für dich, wir müssen reden. Aber les erstmal."
" okey."
Meine Mutter gibt mir den Brief. Ich lese ihn und OMG!!!! Gladbach lädt mich einem Meeting ein weil sie mich zu sich holen wollen. Ahhhhhhhh :-)) das war schon immer mein Traum und jetzt könnte er wahr werden. Ich glaub es nicht.
" Laila, du weißt, dass wir nichts dagegen haben wenn du deinen Schulabschluss hast und etwas gelernt hast."
"Ja Mama"
" Das bedeutet das du da nicht hingehen wirst"
"Aber...."
"Kein aber!!! Du machst erst etwas anständiges!!!"
"Nein!!!"
"Wir reden morgen drüber, überleg es dir nochmal in Ruhe. "
"Okey"Am nächsten Tag
Ich hab mir überlegt ob ich das will und ja ich will es. Das ist die Chance meinen Traum zu verwirklichen und für die Borussia vom Niederrhein zu spielen. Warum denn jetzt kneifen?
" Guten morgen Laila"
"Morgen Mama"
" Und hast du es dir überlegt? "
" ja und ich will für Gladbach spielen, dass war schon immer mein Traum"
" ok, wir haben eh keine Chance bei deinem Dickkopf und am Ende sind wir Schuld wenn du diese Chance nie wieder bekommst."
" das heißt ich darf? " frage ich unsicher.
" Ja" sagt meine Mutter gtinsend und ich springe ihr um den Hals.
" awwww, ich freu mich so" und so springe ich im Wohmzimmer rum.
" so und jetzt liebe Laila, gehst du hoch in dein Zimmer, beruhigst dich und packst deine Koffer, denn morgen geht es nach Gladbach. "In meinem Zimmer angekommen muss ich erstmal mit meiner besten Freundin Sophie telefonieren.
" Omg!! Laila das ist doch super!!!! Ich freu mich so für dich!"
"Danke, aber du weißt was das heißt? "
" oh....du bist dann weg..."
"Ja. Sophie ich werde dich so vermissen"
"Ich dich auch, aber es gibt ja Telefone und das Internet. Es ist dein Traum also zieh es auch durch meine kleine Maus." Sie nennt mich so weil sie 19 ist und ich kleiner bin.
" Danke"Um 22:30 Uhr hab ich alle Koffer gepackt und falle müde und aufgeregt ins Bett. Ich schnapp mir meinen iPod und höre Musik um abzuschalten. Anschließend schlaf ich dann irgendwie ein.
DU LIEST GERADE
Wenn Träume wahr werden...oder auch nicht?
DiversosLaila träumt von einer Karierre als Fußballprofi. Ihre Eltern wollen aber das sie ihre Schule fertig macht und etwas vernünftiges lernt. Doch sie hat diesen Traum...