Hier war ich nun, im Hogwartsexpress. Ich war tierisch aufgeregt. Ich suchte mir ein Abteil aber fand kein leeres. Ich fand stattdessen eines in dem ein blondhaarige Junge, ein brauner Junge, zwei etwas pompösere Jungen und ein braunhaariges Mädchen saßen. „Ist hier noch frei?" fragte ich und deutete auf den Platz neben dem Mädchen. Sie sah zu den anderen und sagte dann „Aber sicher doch" Ich nickte dankbar und setzte mich. „Ich bin Draco Malfoy" begann der blonde „und das sind Crabbe, Goyle, Blaise und-" „Und ich bin Pansy" beendete das braunhaarige Mädchen neben mir und hielt mir die Hand hin. Ich nahm sie an und sagte „Ich bin Leyla Lovegood" „Etwa die Tochter von dem verrückten?" fragte Crabbe. Ich sah ihn böse an und sagte „In meiner Familie ist nur einer verrückt, die anderen sind höchstens komisch" „Und wer ist das wenn ich fragen darf?" fragte Blaise. Ich sah die Jungs nur amüsiert an und sagte „Dreimal darfst du raten" „Also ich mag sie" sagte Pansy grinsend. Ich grinste zurück. Die Fahrt war lustig, wir hatten eine Menge Spaß und ich verstand mich mit allen gut. Am Bahnhof angekommen wurden wir von einem großen, ziemlich großen, Mann begrüßt welcher uns zu einem großen See führte. Von dort aus ging es in Booten weiter. Ich saß mit Pansy und einem anderen Mädchen in einem Boot. Sie redet ziemlich viel und scheint eine Menge über Hogwarts zu wissen. „Ich versteh es nicht, wie kann man nur so viel reden" beklagte ich mich Flüstern bei Pansy welche nur zustimmend nickte. Am anderen Ufer angekommen erklärte uns der Mann, namens Hagrid, den weg und wir gingen ins Schloss. Wir liefen ein paar Treppen nach oben und bis oben an der Treppe stand eine Hexe in grünem Gewand. Sie erklärte uns wie es ablaufen wird und verschwand kurz. In der Zeit machte sich Draco ein bisschen Ärger. „Dann ist es also war was im Zug erzählt wurde, Harry Potter ist ab jetzt in Hogwarts" über all hörte man geflüstert. Und tatsächlich stand der Junge mit den dunklen Haaren und der runden Brille bis oben und sah leicht verwirrt zu Draco. „Das sind Crabbe und Goyle" begann er und stellte sich dann vor Harry. „Und ich bin Malfoy, Draco Malfoy" ein Junge mit roten Haaren lachte kurz. Draco drehte sich zu ihn und sagte verärgert „Du findest meinen Namen wohl lustig, nach deinem brauch ich gar nicht zu fragen. Rote Haare und ein abgetragen Zuaberumhang, ganz offenbar ein Weasley" die Weasleys sind unsrer Nachbarn und wohnen auf der anderen Seite des Hügels bei dem wir wohnen. Der Junge sah bedrückt zu Boden und Draco wandte sich Harry zu. „Du wirst sehen einige Zauberfamilien sind besser als andere. Du willst dich doch bestimmt nicht mit den falschen abgeben." er sah kurz zu dem Weasley Jungen „Ich kann dir da behilflich sein" beendete der Blonde Junge seine Rede und hielt Potter die Hand hin. Er sah kurz auf die Hand und sagte „Danke ich entscheide selbst wer zur falschen Sorte gehört" das schien Draco gar nicht zu gefallen, doch bevor er was erwidern konnte kam die Hexe wieder und tippte ihm auf die Schulter. Draco drehte sich erschrocken um und ging dann zurück in die Reihe. Die Hexe sagte kurz, „Wir sind nun für euch bereit" und schon folgten wir ihr in die große Halle.
DU LIEST GERADE
Leyla Lovegood - Jahr 1 (Pansy Parkinson FF)
FanficKurz nach meinem 11 Geburtstag bekam ich endlich meinen Brief von Hogwarts, jetzt hieß es für mich raus aus dem Haus und rein ins Abenteuer von Hogwarts. Meine Mom starb ganz früh. Als ich 10 wahr. Sie experimentierte gerne mit zaubern aber eines Ta...