In einer Stadt namens Magnolia lebte einst ein Müller. Dieser Müller hatte drei Söhne, der älteste hieß Gajeel, der mittlere Gray und den jüngsten nannte man Natsu.
Obwohl sie Brüder waren stritten sie oft, so auch Tage nachdem ihr Vater gestorben war. Der älteste wollte unbedingt die Mühle erben, denn sie war voller Metall und genau richtig für ihn. Gray, der nichts mit der Mühle anzufangen wusste überließ sie ihm, doch Natsu wollte ebenfalls die Mühle, doch weil er der jüngste, aber nicht schwächste war, verlor er gegen seinen Ältesten Bruder Gajeel.
Gray bekam laut dem Testament den Esel, diesen wollte er verkaufen und mit dem Erlös wollte er sich einer Gilde in Magnolia anschließen, nachdem er von seinen Reisen zurück kehrte.
Natsu jedoch Erbe nur den kleinen blauen Kater Happy, der sein bester Freund war, doch er hätte gerne etwas mehr bekommen. So sprach Happy zu ihm:" Natsu, ich kenne einen Weg, wie du glücklich werden kannst", sagte der Kater freudig, denn er wollte nur das beste für seinen Freund. Deshalb machte er sich unverzüglich auf den Weg zum Wald, der hinter der Stadt lag.
Dort fand er besonders schöne Hasen und einen fliegenden Fisch für sich. Die Hasen und den Fisch verstaute er in seinen grünen Beutel.
Mit dem gefüllten Beutel lief er zurück nach Magnolia. In einem Laden kaufte er sich, von dem bisschen Geld welches ihm Natsu gegeben hatte, Lederstiefel, die er sich sogleich anzog.
Dann ging er weiter zu dem größten Gebäude in der Stadt, das Schloss.
Vor dem Tore hielt ihn der Wächter Jet auf. "Was ist Ihr Anliegen?", fragte er und Happy erklärte ihm, das der Herr Graf ein Geschenk für den König vorbei schicke. Jet ließ ihn passieren und Mira, die schönste Magd im Schloss, geleitete ihn zum König. Vor dem König und der Königin verbeugte er sich tief und als sie ihm befahlen aufzustehen musterte Happy die beiden vorsichtig. Erza, die Königin hatte einen finsteren Blick und Happy lief ein Schauder über den Rücken, der König Jelall jedoch lächelte ihn freundlich an. Happy räusperte sich und löste den Knoten seines Beutels. Den Inhalt zeigte er stolz dem Paar vor ihm. "Mein Herr, der Graf, möchte Euch diese wunderbaren Hasen zukommen lassen, den er auf der Jagt gefangen hatte.", sagte er und verneigte sich wieder tief.
Der König entließ ihn und Happy begann, jeden Tag andere Wildtiere im Namen des Grafen dem Königspaar zu schenken.
Die Königin Erza, die nie etwas von dem Herrn Grafen gehört hatte, fragte eines schönen Tages ihren Mann Jelall: "Was für ein edler Herr, dieser Herr Graf"
Jeder im Schloss und in Magnolia fragte sich, was für ein wunderbarer Jäger der Graf sei, doch niemand wusste, dass es der junge Natsu von der Mühle war.
Als der gestiefelte Happy wieder zum Schloss kam, konnte es die Königin nicht mehr aushalten und fragte: "Ist dieser Herr Graf jung?" Jelalk blickte abwartend zu Happy und dieser antwortete sogleich: "Oh ja doch, sehr jung und gutaussehend", Happy war schlau und wusste was er zuantworten hatte. "Und... ist er reich?", fragte dieses Mal Jelakk. "Sehr reich sogar", entgegnete Happy stolz. "Er würde sich sehr freuen, die Herren vom Schloss in seinem Palast begrüßen zu dürfen", fügte der blaue Kater noch hinzu.
Der König und die Königin wollten den Herrn Grafen schon sehr lange kennen lernen, weshalb sie zusagten. Besonders Erza war an dem Grafen interessiert, den wenn er wirklich so schön war, wie Happy sagte, wäre er der ideale Gemahl für ihre Tochter.
Happy zog seine Stiefel von seinen Hinterpfoten und verstaute sie in seinem Beutel. Weiße Flügel tauchten auf seinen Rücken auf, und er flog eilends zu seinem Herren Natsu.
Dort angekommen sagte er gleich: "Der König und die Königin vollen Euch kennen lernen"
Natsu war über diese Nachricht geschockt und wollte seinem Freund Happy zu verstehen geben, dass er viel zu arm war, als das die beiden Hoheiten ihn treffen wollten. Doch Happy versicherte ihm, er habe einen Plan.
Die Tage vergingen und Happy brachte in Erfahrung, dass der Herr König und seine Tochter einen Ausflug aufs Land unternahmen. Eilends rannte er zu seinem Herren und bedeutete ihm, ihm zu folgen.
Sie gelangten zu einem See und Happy sprach zu seinem verdutzten Herren: "Ihr solltet ein Bad nehmen" Natsu, nun noch verwirrtet, bewegte sich nicht. Happy konnte bereits das Quietschen der Kutschenreifen hören und zwang seinen Herren seine Sachen auszuziehen und stieß ihn dann in den See. Die Sachen versteckte er bei einer Gruppe von Bäumen.
Nun war die Kutsche nah genug und Happy rief aufgelöst: "Mein Herr, der Graf, steckt in großen Schwierigkeiten! Er braucht dringend Hilfe! Seine Sachen wurden ebenfalls gestohlen!"
Der König vernahm die Rufe, und bedeutete einen Fußsoldaten, dem armen Grafen zu helfen. Dieser rannte sogleich zum See und sprang hinein. Ein anderer Soldat zog aus einer Kiste einige Kleider für den Grafen.
Nachdem Natsu gerettet und wieder angezogen war, war dieser wütend auf Happy, doch als er seinen Freund anbrüllen wollte, erschien der König in Begleitung seiner Tochter. Diese verzog das Gesicht. "Warum seit gerade IHR meine Eltern?!", fragte die blonde Prinzessin Lucy und verschränkte ihre Arme vor der Brust. Jelakk lachte: "Da fragst du den Falschen. Du musst dich da eher an die Autorin wänden, aber das später "mein" Kind", er war sichtlich vergnügt. Lucy rollte mit ihren Augen und blickte dann in Natsus Gesicht, in welches seine rosa Haare fielen. Sie lief rot an und ließ beschämt ihren Blick wieder senken. Auch Natsu blickte verlegen zur Seite, denn die Prinzessin Lucy war wirklich ein sehr schönes Mädchen.
Nun stieg auch die Königin aus der Kutsche und Lucy lief mit gerafften Rock zu ihr. "Er ist wirklich ein sehr gut aussehender junger Mann", sagte sie verlegen und Erza strahlte ihren Mann an.
"Euer Hoheit", meldete sich Happy wieder zu Wort. "Wenn Sie so freundlich wären und meinen Herren zu seinem Schloss dort hinten mitzunehmen?" er zeigte mit seiner Pfote auf ein hohes Gebäude am Rande der Stadt. Der König nickte und Happy entfernte sich.
Natsu verbeugte sich vor der Königsfamilie, doch Jelall deutete ihm an, sich wieder auf zusetzen. "Wie lautet Ihr Name junger Mann?", fragte der König neugierig und Natsu schluckte einen Klos hinunter. "Man nennt mich Natsu, euer Hoheit", sagte er und er lächelte breit. Das Eis war gebrochen.
Die Soldaten brachten die vier zurück zur Kutsche und Natsu und Lucy saßen dort neben einander. Lucy warf ihm heimlich Blicke zu.Währenddessen lief Happy an einigen Felder vorbei, wo Frauen und Männer arbeiteten. "Wem gehören denn die Felder?", fragte er die zwei Geschwister Elfmann und Lisanna. Das Mädchen entgegnete, dass diese Felder dem Riesen gehörten, welcher in dem Palast weiter vorne lebte. "Wenn der König mit seiner Kutsche vorbei kommt, sagt ihr, die Felder gehören dem Grafen Natsu", diese Worte hatte er jedem Arbeiter gesagt und er lief weiter bis zum Palast.
Dort klopfte er an das große Tor und ein riesiger Mann, der im Schatten stand, öffnete das eiserne Tor. "Was willst du Kater?", fragte der Riese. Happy zitterte leicht, doch er durfte jetzt nichts falsch machen. "Ich habe gehört, Ihr könnt euch in Elefanten verwandeln. Da habe ich zu einem Freund gesagt, Ihr könnt euch auch in einen Fisch verwandeln, doch er glaubte mir nicht" der Riese nickte und sagte: "Und jetzt willst du beweisen, dass du recht hast?" Happy grinste und der Riese wurde von einer Wolke aus Rauch umspielt.
Vor Happy stand jetzt nicht mehr der Riese, sondern ein kleiner Fisch auf dem Trockenen. Eilends sprang Happy auf den Fisch und aß ihn genüsslich. Nun gehörte der Palast und all die Schätze Natsu.
Zufrieden mit sich selbst, flog Happy auf einen der Türme und sonnte sich im Licht der Sonne.
Die Kutsche erreichte den wunderschönen Palast und die vier Insassen stiegen aus und gingen hinein.
Sie unterhielten sich sehr lange und auch Natsus Brüder Gajeel und Gray gesellten sich zu ihnen. Auch sie wurden freudig begrüßt.
Viele der Arbeiter, darunter auch Lisanna und Elfmann, kamen zum Palast, um mit dem neuen Besitzer zu feiern.
"Wie hast du das geschafft? ",fragte Gray und Natsu zuckte nur unwissend mit den Schultern, doch in Wahrheit wusste er sehr genau, wem er es zu verdanken hatte. Gray, der dieses Schulter zucken falsch verstand, ging auf seinen jungen Bruder los und so kam es zur ersten Prügelei zwischen allen Gästen, nur die Frauen und Jelall hielten sich heraus.
Dann jedoch, rammte jemand den Tisch, an dem Erza gerade ihren Kuchen aß, und dieser fiel zu Boden. Erzas Blick verfinsterte sich zusehends und sie verlor ihre Geduld. Sie nahm den nächst Besten und schleuderte ihn durch den großen Saal. Schlagartig war es wieder ruhig.
Natsu setzte sich mit etwas Abstand neben Lucy und die beiden unterhielten sich, bis der König vorschlug, sie sollten doch heiraten. Beide liefen tiefrot an und nickten verlegen.
Aus der freudigen Feier wurde eine Hochzeit und das Ja-Wort besiegelten die beiden mit einem zärtlichen, langen Kuss.Dies war die Geburtsstunde der Gilde Fairy Tail, noch heute feiern und streiten sich die Mitglieder und Happy hatte ebenfalls eine Freundin gefunden, die er nun versuchte zu umwerben. Sein Herr Natsu war glücklich mit seiner großen Liebe Lucy und Lucy liebte Natsu abgöttisch.