Als wir endlich in der Schule angekommen waren warteten wir unten an unserer Sporthalle auf unsere anderen Freunde Joel, Ali, Laura, Esma, Shayanne und Emma. Als sie alle endlich da waren hatten wir schon 7:51 Uhr und wir liegen zusammen den Berg hoch als Laura fragte: „Denkt ihr die neue ist hübsch?"
Lilly: „Vielleicht?..."
Dilara: „Könnte sein wer weiß"
Oben angekommen schauten wir durch die Glastüren und sahen unsere Klassen Lehrerin mit der neuen Schülerin und unserem Direktor vor dem Empfang. Die neue hatte lange kaputte braune Haare und vom Aussehen her wusste ich schon das ich sie nicht mochte. Als unsere Lehrer endlich die Glastüren öffneten strömte ein Fluss von Schülern und Schülerinnen durch die Türen manche gingen rechts aber wir mussten nach links. Unten in unserem Klassenzimmer angekommen packten wir unsere Mäppchen und Postmappen aus unseren Rucksäcken und brachten sie in den Spind also lagen auf unserem Tisch nur unsere Mäppchen, unsere Arbeitsmaterialien für den Unterricht und unsere Postmappe. Wir saßen alle „ruhig" auf dem Tisch (So dachte unsere Klassenlehrerin) aber als sie rein kam zusammen mit der neuen Schülerin war es ziemlich laut aber als die neue das Klassenzimmer betrat war es Mucks Mäuschen still und alle Augen funkelten sie komisch, angewidert oder wütend an.
Unsere Klassenlehrerin: „Das ist unsere neue Schülerin, möchtest du dich vorstellen?"
Die Neue nickte und sagte: „Mein Name ist Mathilda und ich bin dreizehn Jahre alt"
Unsere Klassenlehrerin zeigte auf den Platz wo sich die neue hinsetzen konnte und das war der Platz vor mir. Ich schaute zu Dilara rüber und unsere Blicke sagten:
Mein Blick: „Ugh ich mag sie jetzt schon nicht"
Dilara's Blick: „Tja sie sitzt vor dir nicht vor mir"
Mein Blick: „Manchmal bist du schon ziemlich asozial"
Wir beiden Grinsten.In der Pause
Als wir alle mit unserem Essen auf dem Schulhof standen sahen wir wie die Neue mit Emilia dem komischsten Kind in der Klasse sprach.
Lilly: „Siehst du ich kann sie nicht leiden und sie ist eine Freundin von Emilia noch ein Grund sie nicht zu mögen"
Alle stimmten mir zu als auf einmal...