Fangen wir mal von ganz vorne an.
Mein Name ist Andre und bin jetzt 16 Jahre alt. Mein bester Freund ist Jan der ist jetzt 17. Wir haben uns vor 3 Jahren kennengelernt.
Neuerdings hab ich immer so ein Gefühl wenn ich bei ihm bin aber ich kann mir nicht erklären was es genau ist. Ich habe dem Verdacht das ich ihn Liebe. ich weiß es nicht wirklich aber immer wenn ich ihn sehe habe ich so ein ein wohltuendes kribbeln im Herz.
Jan hat aber eine Freundin und immer wenn ich sie sehe werde ich sauer auf sie.
.
Es hat angefangen das ich irgendwann Bilder von Jan ausgedruckt habe und in mein Zimmer im Kinderheim gehängt hab. Und immer wenn ich mir diese Bilder von ihn anschaute wurde mir warm ums Herz.
Ich fing an mich zu fragen "Liebe ich Jan wirklich?" Diese Frage konnte ich mit einem Ja beantworten.
.
Ich will ihn meine Liebe gestehen aber ich hatte Angst vor seiner Reaktion.
Trotzdem nahm ich all meinen Mut auf mich und ging zu Jan.
Ich klingelte an seiner Tür.
Seine Mutter machte mir auf "Hallo Andre. Jan ist oben in seinem Zimmer."
Ich ging hoch zu Jan. Dann stand ich vor seiner Tür und kloppfte "Kannst rein kommen." Hörte ich ihn sagen.
"Hi Jan" "Oh hi Andre." Ich setzte mich auf Jans Bett. Er saß gerade an seinem Klavier und spielte ein Lied.
"Jan ich muss dir was sagen. Es ist wirklich sehr wichtig und ich hoffe du wirst es verstehen."
"Ja kein Ding sag schon."
"Ich .......ehm" "Ja Andre?" "Ehm ich hab Gefühle für dich. Ich Liebe dich Jan."
Jans Mimik wurde schlagartig finster.
"Bäh Andre du wiederst mich an. Hau ab von hier. Du bist doch krank."
.
Ich verschwand und rannte immer weiter und weiter.
Mein Ziel?
Das Viadukt.
Ich ging den ganzen Weges des Viadukts hoch und stand nun oben drauf. Ich sah wie es hunderte von Metern runter ging. Sollte ich das wirklich tun? Fragte ich mich.
Ich hatte doch eh niemanden.
Keine Eltern und mein Bester Freund hasst mich.
Dann sprang ich.
.
Ich wachte Schweißgebadet in meinem Bett auf "Puh alles nur ein Traum. Jetzt hatte ich richtig Angst es Jan zu sagen aber ich wolte es ihm sagen. Also ging ich zu ihm.
Er saß an seinem Klavier und spielte.
"Jan ich muss dir was sagen." "Ja sag schon wir sind doch für einander da." "Ja ok. Ich Liebe dich Jan." Jan sagte kurz nichts. "Du liebst mich?" "Ja ich liebe dich." Jan stand auf und gab mir einen Kuss auf die Wange. "Ich Lieb dich nicht aber ich will nicht das es dir deshalb schlecht geht. Du kannst immer zu mir kommen. Wir haben ab jetzt eine besondere Freundschaft.