2

124 4 1
                                    

Es war 07:00 Uhr morgens, die Sonne schien schon. Livia schlief noch bis ihr die Sonnenstrahlen ins Gesicht fielen. Kurz kniff sie ihre Augen zu und rieb ihre Augen. sie streckte sich, das kleine Mädchen setzte sich erstmal auf und sah aus dem Fenster. eine alte Frau mit ein blaues Kleid lief mit ein Hund lang, dann ging sie zum Schrank, leise öffnete sie es. Sie überlegte was nun anzieht, weil sie reichlich Kleidungsstücke hatte. Plötzlich klopfte es an der dunklen Holztür, Huch da zickte sie heftig zusammen. "Wer ist da?!" rief das Mädchen. "Miss Grey meine kleine Livia." Sie machte für ihr die Tür auf. Die Miss Grey lächelte sie an. "Na weisst du gar nicht was du anziehen sollst?" Sagte sie lieb. Sie schüttelt ihr Kopf. "Na komm ich such was für dich raus, du musst ja auch für heute schick aussehen." Die kleine stand neugierig da. "Du kannst dich ja schon mal frisch machen meine Liebe." sagt die Erzieherin. "Okey." Schwupps rannte sie ins Bad. Solange suchte die junge Frau ihr ein Schwarzes Kleid raus mit eine rote Rose am Kleid, dazu eine rote Strumpfhose mit süße schwarze glänzenden Ballerina. "Miss Grey, ich brauche Hilfe!" Rief die kleine Livia. Schnell ging sie hinein. "Wobei denn?" Sie zeigte ihr Haargummis hin. "Ok dann lass dich doch mal überraschen." Die kleine saß auf ein Hocker und summte ein Liedchen. Die Junge Miss Grey macht ihr 2 Französische Zöpfe mit schwarze Schleifen dran. Als sie fertig war, streichelte sie ihr übers Haar und betrachtete sie. "Du kannst aber sehr schön singen." Die kleine lächelt. Nun standen beide auf, Miss Grey hielt die Hand zu ihr. Livia kam zu ihr und lief direkt durch ihr in das Zimmer. "So dann werden wir dich mal anziehen." Sagte die Dame. Das Mädchen sprang paar mal hin und her. Die Frau lachte. "So aber jetzt still halten, sonst kann ich dich nicht anziehen." Vorsichtig zog sie ihr schick an. Dann ging die kleine zum Spiegel und drehte sich wie eine kleine Prinzessin. "Ähm kommst du dann, essen musst du noch du hast nicht mehr viel Zeit." Schnell flitzte sie zu ihr und folgte sie. Die kleine war etwas ängstlich wegen die anderen Kinder im Heim, sie fand es schrecklich wie sie immer fertig gemacht wurde, also krallte sie sich bei ihr ran. "Sind ja jetzt da geh schnell rein da." Schnell rannte sie zum Tisch und deutete dass sie schnell kommen soll. Ein Junge stand an der Tür plötzlich. "Hey Kind in schwarz! Du bist hässlich!" Er rannte weg und lacht dabei. Die kleine sah wieder nach unten. Miss Grey wunderte sich warum dieser Bengel lang gelaufen ist, aber als sie da war wusste sie schon was los war. Vorsichtig setzte sie sich zu ihr und sah sie an. "Was war los?" Fragte sie. "Jonas hat gesagt dass ich hässlich bin." Sagte sie nur traurig. Die Frau streichelte sie am Rücken. "Hey lass Jonas reden, sieh mal deine neue Pflegeeltern kommen dich bald holen, dann wird es dir richtig gut gehen da." Sagte sie mit eine sanften Stimme. Die kleine sah zu ihr und grinste etwas und aß dabei ihr Brot. 

1 Stunde ist vergangen, und schon stand eine Frau und ein Mann in Flur. Der Mann war schon sehr groß, er hatte hell blondes Haar und 2 Augenbrauen Piercings drin. Die Frau war etwas kleiner aber sehr elegant angezogen, nun so wie der Mann auch, hatte Schulter lange Haare, die Haare von ihr sind Dunkelbraun sogar fast schwarz und trug eine Brille.

Der Mann rief schon. "Hallo ist hier einer?" Livia und Miss Grey schauten sich beide mit Riesen Augen an. "Das müssten die sein meine kleine, komm ich nimm deine Hand." Die kleine stand vorsichtig auf und nahm die Hand von ihr, sie lief etwas hinter ihr her. Da vorne konnte man die beiden schon sehen. Beide standen nun da. "Hallo ich bin Miss Grey ihre Erzieherin, und das ist die Livia." Und Grüßte die Paare. Schüchtern stand Livia nun da. "Ich bin Till und das ist meine Frau Sarah." Stellte der Herr sich vor. Beide schauten sie lieb an und knieten sich hin. "Hey Livia wir sind deine Eltern ab heute."Sagte die neue Mutter, lächelte sie dabei an. "Achso hier sind die Daten und die restlichen Papiere von ihr." Miss Grey gab das ganze Zeug an den Herren ab. "Dankeschön, ihre Tasche nehme ich." Sagte er höflich. Die Erzieherin umarmte sie noch einmal ganz fest, das gleiche tat auch Livia und fing an zu weinen. "Alles gute meine kleine, hörst du und pass  auf dich auf." Sagte sie. Sarah nahm sie an der Hand und winkten ihr alle drei zu. Nun liefen Till, Sarah und Livia zum Auto. "Schatz ich steige bei ihr hinten ein, für's Anfang." Er stellte die Tasche und so alles im Kofferraum. "Ja tu das." Sagte er und stieg dann auch ein. Im ruhe startete er das Motor. Die Mutter schaute sie oftmals an, sie bewunderte das kleine Mädchen. Die Mutter holte sich das Papier Zeug von vorne zu sich um zu gucken wie alt Livia ist. Die kleine sah ihr vorsichtig zu, anschließend zum Vater. Plötzlich landete auch Till's Blick nach hinten zu ihr. Die kleine Riss ihre Augen auf und sah schnell zum Fenster wieder. "Du hast aber sehr schöne Augen." Sagte der Vater, dabei lächelte er. Die kleine war noch zu schüchtern. "Ach du bist 6 Jahre alt, kleine Livia." Sagte die Mama lieb. Und las das rest weiter durch. Später schlief die Livia auch ein, denn es war eine sehr lange Auto Fahrt. Denn ihr Kinderheim befand sich in ein Dorf was sehr weit weg entfernt war. Fast 3 Stunden bis nach Leipzig dauerte diese Auto Fahrt.

Einige Stunden sind vergangen.
Alle beide stiegen aus, die Mutter nahm die ganzen Sachen von ihr und der Vater trug die kleine ins Haus. die Mutter ging leise nach oben und packte alles in ihrem Schrank. Die Daten von ihr legte sie in ein Ordner rein. Der Vater legte die kleine auf die Couch vorsichtig hin, er setzte sich direkt zu sich und streichelte ihr übers lange Haar und betrachtete es. "Die ist niedlich oder Till.." er nickte, Sarah setzte sich nun auch mit dazu.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 03, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

„Mein liebes Kind."Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt