Teil 1-Wie alles begann

28 1 0
                                    

Ich habe mich bei dieser Geschichte an Haus des Geldes orientiert,aber auch paar Szenen frei erfunden oder ergänzt.Viel Spaß beim Lesen^^

„Paris!",antwortete ich als der Professor mich fragte,wie ich mich nennen werde."Okay,dann willkommen im Team Paris!",sprach der Professor und nahm mich in den Arm.Ich war glücklich wie noch nie.Ab diesem Moment fing mein neues Leben an.
Mein Name ist Lina.Ich bin 23 Jahre alt.Wahrscheinlich denken viele Ich sei ein unschuldiges,kleines Mädchen,dass nie jemanden verletzten geschweige denn töten würde.Ich bin das komplette Gegenteil.Schon als ich 13 war überfiel ich mit meinem Besten Freund  Miguel den kleinen Laden meiner Tante.Wir waren noch klein,also gab es keinen großen Ärger.Dies änderte sich mit den Jahren.Jetzt bin ich 23,bald schon 24 und saß schon 5 Jahre insgesamt hinter Gittern.Aber das ist erstmal egal.Jetzt beginnt mein neues Leben!
Ich wollte grad die Tür raus,als ein Mann mit Brille und Bart vor mir stand. „Lina,nicht wahr?" Woher wusste dieser Mann meinen Name? Ich habe ihn noch nie in meinem ganzen Leben gesehen. „Komm mit mir in meinen Wagen.Dort erzähle ich dir mehr." Ich war etwas skeptisch,folgte ihm aber trotzdem. „Also,wer sind Sie?Und woher wissen Sie meinen Namen?" ,fragte ich den Mann sofort als er mit mir in seinem Auto saß.Ich holte meine
Pistole raus und hielt sie direkt an seinen Kopf. „Los,antworten Sie!" ,ich wurde nervös.
Der Mann sprach: „Ich bin der Professor." Wollte er mich für dumm verkaufen?Er sprach weiter: „Ich plane seit mehreren Monaten einen Überfall auf die Staatliche Banknotendruckerei Spaniens.Ich denke,du bist dafür genau richtig.Deswegen werden wir jetzt an einen Ort fahren,wo keiner mitkriegt,über was wir reden." Einen Überfall?Hier in Spanien?Klang echt gut.Da ich im Moment gesucht werde von der Polizei,bat ich den Professor loszufahren.Nach ungefähr 10 min kamen wir an.Wir mussten mehrere Treppen hochlaufen,bis wir endlich vor einer Wohnungstür ankamen.Ich hielt die Waffe auf ihn und er schloss auf.Es war eine normale Wohnung.Nicht groß,nicht klein.Sie war etwas unordentlich,aber ich bin keines Wegs besser.Ich sah einen Tisch.Und ich sah mich.Er hatte eine Akte von mir.Er wusste alles über mich.Er wusste,dass ich gesucht werde.Er wusste,wie viele Überfälle ich schon hinter mir hatte. „Sind Sie ein Polizist?", rief ich und zielte direkt auf seinen Kopf.Ich schaute mich weiter um.Keiner war dort. „Ich bitte dich,die Waffe runterzunehmen Lina.",sagte er.Ich nahm sie runter. „Ich brauche für diesen Überfall Leute wie dich.Du bist eine starke Frau und sehr intelligent.Wenn du aber kein Interesse hast,kannst du gerne gehen." ,sagte er und machte die Tür auf,damit ich raus gehen kann.Ich schaute ihm tief in die Augen und sagte „Nein,ich gehe nicht!". „Das habe ich erwartet!", erwiderte der Professor erleichtert.Ich drehte mich um und sah eine Pinnwand auf der noch andere Leute zu sehen waren. „Wer sind die da alle?",hab ich ihn gefragt und er antwortete „Das sind die anderen Teammitglieder.Und du bist die erste".Ich sah auf der Pinnwand einen hübschen Jungen.Er hatte ein echt süßes Lächeln.Der Professor riss mich aus meinen Gedanken: „Nun,da keine weiteren persönlichen Informationen weitergegeben werden dürfen,bitte ich dich dir einen Spitznamen zu überlegen.Am besten wäre eine Stadt.",wurde mir befohlen.Ich sollte mir jetzt ein Städtenamen aussuchen?Klingt komisch aber trotzdem irgendwie cool. „Paris!",antwortete ich als der Professor mich fragte,wie ich mich nennen werde."Okay,dann willkommen im Team Paris!",sprach der Professor und nahm mich in den Arm.Ich war glücklich wie noch nie.Ab diesem Moment fing mein neues Leben an.

Haus Des Geldes, Paris-pass auf!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt