Die Dame mit welcher ich mein Leben beschreiten möchte

183 10 22
                                    

NARCISSA
"Und du meinst wirklich ich soll zu diesem Ball gehen?", fragte ich meinen Sohn zum wiederholten Mal. "Mutter, du musst dich endlich wieder der Öffentlichkeit stellen. Der Krieg ist vorbei, okay?", redete er mir gut zu. Eigentlich müsste er die Nase voll von meinem ganzen Selbstzweifel haben, aber genau dies hatte er nicht sondern sprach mir jedes mal aufs neue gut zu und beruhigte mich. Lucius hatte früher schnell die Geduld verloren und wäre nicht einmal auf die Idee gekommen mir zu helfen oder mich zu unterstützen.

"Mutter! Denk nicht an ihn." Und schon wieder half er mir. Womit habe ich nur solch einen Sohn verdient? Dankend lächle ich ihm zu und nehme ihm den Überrock ab, um diesen mir überzuziehen und ihn dann mit einer Schleife zu befestigen, wobei mir Draco auch hier wieder half. "Und du möchtest wirklich nicht mit?" "Nein, ich werde gleich Astoria abholen und dann in London mit ihr Essen gehen." Ach... Er und Astoria waren wirklich ein hübsches Pärchen.

Ein Blick auf die Uhr verriet mir, dass ich mich so langsam zuende fertig machen sollte. Also ging ich ins Bad, welches an mein Ankleidezimmer grenzte und trug noch ein wenig Puder, Maskara, Liedschatten und Lippenstift auf und ging dann nach unten in die große Eingangshalle. Wo Draco schon stand und auf mich wartete.
"Du siehst wunderschön aus.", grinste er und umarmte mich noch einmal, dann apperierten ich.

Im Ministerium angekommen, streifte ich mir schnell meine grünen Handschuhe über, welche Farblich perfekt zu meinem Kleid passten. Generell hielt sich meine Kleidung in dunklen Farben. Dazu zählen dunkle Grün- sowie Schwarztöne. Dann Schritt ich Richtung Ballsaal, wo die heutige Veranstaltung stattfinden sollte. Allerdings wurde meine Aufmerksamkeit rasch auf eine junge Frau gelenkt welche ein paar Schritte vor mir lief. Sie trug ein wunderschönes dunkelrote Kleid, welches hinten geschnürt war und hatte lockige braunes Haar, welches mich ein bisschen an das von Bellatrix erinnerte. Oder doch eher an die Haare von Andromeda?

Kurz nach ihr betrat ich den Saal und augenblicklich schlug mir lautes Stimmengewirr und langsame Musik entgegen. Eine schreckliche Mischung. Hätte ich nicht seit meinem Ankommen hier im Ministerium meine Gefühle verschlossen, so wäre es spätestens jetzt automatisch passiert.

An den Seiten des Saals standen kleine Tische aber auch größere waren dabei. Die junge Frau im roten Kleid steuerte direkt auf die Tanzfläche und eine blonde junge Frau zu. Diese trug ein blaues Kleid, mit weißen Verzierungen, welche farblich zu ihren Haaren passten. Allerdings ging ich auf die Suche nach einem freien Tisch und wurde auch recht schnell fündig. Also nahm ich Platz und blickte erstmal in die Speisekarte, auf der Suche nach etwas zu trinken, auf was alkoholische hatte ich keine Lust. Sowieso war ich nicht der größte Fan von Alkohol und das lag nicht an negativen Erfahrungen, ich vertrug nämlich sehr viel, aber der Geschmack sagte mir einfach nicht zu.

Plötzlich tauchten zwei Gestalten vor mir auf. "Dürften wir uns zu Ihnen setzen, Lady?" Ich schaute auf und erblickt die hübsche Frau in dem dunkelroten Kleid und ihre blonde Freundin. Nur fiel das Licht so ungünstig, dass ich die Gesichter der beiden nicht erkennen konnte und trotzdem kamen sie mir bekannt vor. Trotzdem bejahte ich erstmal die Frage der beiden und guckte dann in ein einhalb geschockte Gesichter, die Blonde guckte doch noch ein wenig verträumt. "Mrs. Malfoy?", bei Merlins Bart. Die junge, attraktive Frau ist Hermione Jean Granger oder wie Severus immer sagte Miss Know-it-all.

"Black, bitte. Ich heiße zum Glück nicht mehr Malfoy.", verbessere ich sie, woraufhin sie auch leicht rot wurde und sich entschuldigte. "Setzen Sie sich doch.", biete ich den beiden lächelnd einen Platz an. Wobei ich insgeheim hoffe das sich die beiden, oder wenigstens Hermione Granger, annehmen.

Und tatsächlich, nach kurzem zögern setzen sie sich und eine unangenehme Stille entstand, welche allerdings vom kommenden Essen unterbrochen wurde.

HERMIONE
"Mione, jetzt beruhigt dich doch, dass ist doch nicht dein erster Ball und Luna wird doch auch da sein.", versuchte Ginny mich zu beruhigen. "Aber was ist wenn SIE da ist?", versuchte ich ihr klar zu machen warum ich, wieder einmal, so unglaublich nervös war. In einem hatte sie allerdings recht: Solche Bälle, wie sie das Ministerium regelmäßig veranstaltete gehörten schon lange zu meinem Alltag. "Mione, das sagst du jedes mal, lass dir mal was neues einfallen." Ich hatte Ginny ja echt lieb aber ihr Feingefühl war manchmal so wenig vorhanden wie Rons. "Außerdem hat man seit drei Jahren nichts mehr von ihr gehört, sie ist richtig untergetaucht. Dad hat neulich erzählt das manche sogar erzählen sie währe zusammen mit ihrem Sohn ausgewandert." "Ganz ehrlich? Ich könnte es ihr nicht verübeln, wenn sie dies getan hätte.", traurig sah ich zu meiner besten Freundin, ich vermisste sie irgendwie, obwohl ich sie nicht einmal richtig kannte. "Du packst das!", sprach sie mir gut zu und zog mich Richtung Bad, wo sie mich schminkt.

Die Dame mit welcher ich mein Leben beschreiten möchteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt