Kapitel 7

468 13 1
                                    

Nachdem wir uns fertig gemacht haben sind auch schon die ersten Gäste gekommen. Die Norris Familie veranstaltet jedes Jahr eine tolle Weihnachtsfeier für Familie, Freunde und Kollegen. Lando hat schon vor Monaten angefangen davon zu reden, er freut sich jedes Jahr so sehr auf diesen Tag, da er alle über das Jahr verteilt nicht so oft sieht. Als wir alle nacheinander begrüßen vibriert mein Handy aufeinmal. Ich gucke drauf und sehe das Max Landos bester Freund mich angefrufen hat. ,,Lando, ich gehe kurz vor die Tür, ich muss kurz telefonieren." ,,Ja ist gut Baby." sagt Lando und gibt mir einen flüchtigen Kuss. Als ich vor die Tür trete wähle ich Max nummer und nach ein paar Sekunden nimmt er auch schon ab. ,,Lara, du musst mir unbedingt helfen." ,,Max was ist denn los, wolltest du nicht schon längst da sein?" frage ich. ,,Ja wollte ich, aber dann ist mir aufgefallen das ich keine Geschenke habe." Ich fage an zu lachen. ,,Lara das ist nicht lustig, ich habe das total vergessen und ich muss Cissca und Lando unbedingt etwas schenken." ,,Okay, okay, also ich weiß das Cissca einen neuen Schneebesen braucht da ihrer gestern kaputt gegangen ist. Und Lando braucht neue Unterhosen, da er seine beim letzten Renen im Hotel vergessen hat und noch keine neuen gekauft hat und zu deinen Glück habe ich auch noch nicht dran gedacht." ,,Super Lara du bist meine Heldin des Abends. Und was wünschst du dir" ,,Max ich wünsche mir ger nichts ich bin einfach nur froh euch zu haben und den Abend mit euch zu verbringen. Aber du könntest mit trozdem eine Tafel Schokolade mitbringen, du weißt ja welche ich mag." ,,Ay, ay Sir, wir sehen uns gleich." ,,Bis gleich!" sage ich und lege auf. Als ich wieder drin bin kommt Lando zu mir und gbit mir einen Kuss. ,,Wen musstets du anrufen?" ,,Ich habe nur kurz mit Max telefoniert, er hatten noch kein Geschen für deine Mum und wollte wissen was er ihr schenken kann." ,,Okay" sagt Lando nimmt meine Hand und geht mit mir zu Olli und Sahvanna in die Küche. Wir unterhalten uns eine Weile mit einander und müschen uns dann unters Volk. Das Haus der Norris familie ist schon sehr voll aber es ist trozdem noch angenehm. Nach einer weiteren halben Stunde klingelt es wieder und da es keiner zu hören scheint tippe ich Lando an und zeige auf die Tür. Er nickt,nimmt meine hand in seine und geht mit mir zur Tür. Als Lando die Tür öffnete kommt uns Max entgegen und begrüßt uns freudig. Lando und Max haben sich schon lange nicht mehr gesehen, da Max uns ,,nicht stören" wollte. Für mich wäre es gar kein Problem gewesen wenn er vorbei gekommen wäre, aber er hatte anscheinet auch etwas zu tun. Wir gehen zu dritt in den Wohnbereich und Max fäng an alle zu begrüßen. Nach und nach verlassen die Gäste die noch wo anders Weihnacheten bei ihren Familien feiern wollten.Max musste nach kurzer Zeit leider auch wieder gehen, aber er versicherte uns das er morgen wiederkommen würde. Als wir dann alle im Wohnzimmer befinden holn wir uns alle was zu trinken. Lando fragt schon ganz aufgeregt wann wir denn mit der Bescherung anfangen können. Ich lächel ihn an und wollte dann nach oben gehen um meine und Landos Geschenke für alle zu holen, doch als ich gerede vom Sofa aufstehe hält mich Lando am Arm zurück und fragt wohin ich denn möchte. ,,Die Geschenke runterbringen Schatz." ,,Achso, stimmt. Ich helfe dir." Ich lächel ihn dankend an und wir gehe zusammen hoch. Auf der Trepp gibt mir Lando plötzlich einen klapps auf den Po. ,,Lando!" sage ich und höre ihn nur hinter mir lachen ich gehe nur schnell weiter hoch in richtung Zimmer. Als wir in unserem Zimmer sind holen wir den Koffer mit den Geschenken raus, gehen wieder runter und legen die Geschenke unter den Baum. Lando bleibt unten auf dem Boden sitzen und sagt :,,Ich fange an mit dem verteilen!" ich gucke ihn verwirrt an bis sich Olli neben mich setzt und mir erklärt, dass der der das Geschenk bekommt das nächste Geschenk aussuchen und austeilen darf. Ich nicke nur und dann geht es auch schon los. Lando gibt das erste Geschenk an seinen Vater. Es war eins von uns. ,,Woah, danke ihr beiden die ist wirklich wunderschön." Lando hat mir erzählt das sich sein Dad eine neue Uhr gewünscht hat, die hat Lando ihm dann auch gekauft. Und er hat darauf bestanden, das wir ihm die Uhr schenken obwohl ich das Geschenk noch nicht mal ausgesucht habe. ,,Danke mein Sohn." sagt Adam und nimmt Lando in den Arm. Dannach kommt er zu mir und nimmt mich auch in den Arm. ,,Danke Lara, die ist wirklich wunderschön." Ich lächel ihn an und dann sucht Adam das nächste Geschen aus.

Lando NorrisWo Geschichten leben. Entdecke jetzt