Fakt 1-10

143 15 5
                                    

Hey ^^
Ich weiß, es gibt bereits viele Fakten-Bücher und ich war mir lange nicht sicher, ob ich das Buch überhaupt veröffentlichen soll. Letztendlich hab ich das Buch doch aus der hintersten Ecke meiner Werke geholt und hier veröffentlicht. Ich hoffe ihr findet viele, interessante Fakten.

LG Miss_Weasley

1. Während den Dreharbeiten zerstörte Daniel Radcliffe ca. 80 Zauberstäbe, da er sie als Drumsticks benutzte. Der Nachteil: Jeder Zauberstab war ein Unikat, da sie von Hand gefertigt wurden.

2. Der Name Voldemort kommt aus dem Französischen "vol de mort" und heißt so viel wie "Flug des Todes".

3. Eigentlich sollten die Todesser Walpurgisritter heißen. Zum Glück änderte J. K. Rowling den Namen, sonst würde es jetzt heißen "Achtung, die Walpurgisritter kommen!" und nicht "Achtung, die Todesser kommen!"

4. Ursprünglich sollte Helen McCrory die Rolle von Bellatrix Lestrange übernehmen, wurde jedoch schwanger und wurde deshalb von Helena Bonham Carter ersetzt. Trotzdem können wir sie in den Filmen sehen. Statt Dracos Tante zu spielen, verkörpert Helen McCrory Dracos Mutter.

5. Richard Harris verstarb kurz nach den Dreharbeiten vom zweiten Film. Ursprünglich nahm er die Rolle des Albus Dumbledore nur an, weil seine damals elfjährige Enkelin ihm androhte, nie wieder ein Wort mit ihm zu sprechen, wenn er ablehnen würde.

6. Manche Fans waren so begeistert von Harry Potter, dass sie Fälschungen veröffentlichten und diese als J. K. Rowlings Werk ausgeben. So gab es in China ein Buch, namens "Harry Potter und der Leopardendrache" und in Indien erschien das Buch "Harry Potter in Kalkutta". Inzwischen wurden alle Fälschungen verboten.

7. Zur Glanzzeit von Harry Potter stand Daniel Radcliffe für ein Theaterstück 5 Minuten lang nackt auf der Bühne. Klar war, dass viele weibliche Fans dort aufkreuzen, um Daniel zu sehen.

8. Die beiden Regisseure David Heyman und David Barron sind als Gemälde in dem großen Treppenhaus verewigt. Sie sind zwei von 250.

9. Bei den Dreharbeiten vom ersten Film war Daniel Radcliffe mitten im Stimmbruch, weswegen im Nachhinein einige Szenen neu synchronisiert werden mussten.

10. 2003 wurde das Wort "muggle" in das Oxford Dictionary of English aufgenommen. Solltet ihr also Scrabble spielen, könnt ihr dieses Wort auch benutzen.

Facts About Harry PotterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt