Hello :)
Nach einer halben Ewigkeit melde ich mich dann auch mal wieder. Wenn ich ehrlich bin, habe ich total vergessen, dass ich das Faktenbuch noch habe. SHAME ON METrotzdem viel Spaß mit den nächsten Fakten.
LG Miss_Weasley
-------------------------------------------------------
21. Ob man es glaubt oder nicht, aber unsere geliebte J. K. Rowling hatte eine Zeit lang vor Ron Weasley umzubringen.
22. In einem Interview erzählte J. K. Rowling, dass James Sirius Potter (Für alle die es nicht wissen: Der erste Sohn von Harry und Ginny) die Karte des Rumtreibers vom Schreibtisch seines Vaters geklaut hat.
23. Ihr wisst doch bestimmt noch, wie Fred und George im ersten Band Professor Quirrell mit Schneebällen abgeworfen haben. Ihr erinnert euch nicht? Ist auch nicht schlimm. Mir ist das auch erst letztens wieder aufgefallen. Auf jeden Fall traf einer der Schneebälle seinen Hinterkopf. Da an Quirrell's Hinterkopf irgendwie die Reste von Voldemort gehangen haben, haben die beiden also indirekt Lord Voldemort abgeworfen.
24. Während den Dreharbeiten für "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" wurden die jungen Schauspieler ein beliebter Aufenthaltsort für Läuse.
25. Während der Kussszene von Emma und Daniel in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1" schaute Rubert zu. Da er jedoch die ganze Zeit lachen musste, wurde er vom Set geschmissen.
26. J. K. Rowling hatte vor, dass man in der letzten Szene des letzten Films Dudley Dursley am Bahnhof mit seinem Kind sieht, dass die magischen Gene geerbt hat.
27. Der Schauspieler von Mad-Eye Moody ist der Vater von dem Schauspieler von Bill Weasley.
28. Tatsächlich kann niemand genau sagen an welcher Stelle die Narbe von Harry ist. Auf den Buchcovern ist sie in der Mitte der Stirn, in den Filmen eher über dem rechten Augen und in den Büchern ist die genaue Stelle nicht beschrieben.
29. Der Schauspieler des Lord Voldemort und des sechzehnjährigen Tom Riddle in Teil 6 sind mit einander verwandt.
30. Fluffy wurde von Hagrid auf Dumbledore's Bitte hin in Griechenland ausgewildert.