Hey♡
Ich hoffe euch hat der letzte Teil gefallen. Jetzt gibt es 10 neue Fakten, die euch hoffentlich auch gefallen.LG Miss_Weasley
11. Ursprünglich hatte Tom Felton für die Rollen von Harry und Ron vorgesprochen.
12. Die Schauspielerin der Maulenden Myrte war während des Drehs bereits 37 Jahre alt.
13. Harry Potter hat, genau wie J.K. Rowling, am 31. Juli Geburtstag.
14. Auch zum Geburtstag der Weasley-Zwillinge muss sich unsere Lieblingsautorin etwas gedacht haben, denn Fred und George wurden am 1.April geboren.
15. Unsere geschätzten Rumtreiber starben genau in umgekehrter Reihenfolge, wie sie auf der Karte der Rumtreiber standen.
16. Ursprünglich sollte Dumbledore in den Filmen von einer Frau aus seiner Jugend schwärmen, bis J.K. Rowling den Regisseur darauf hin wies, dass Dumbledore schwul und in Gellert Grindelwald verliebt war.
17. In den Büchern wurden immer wieder die grünen Augen von Harry erwähnt, die er von seiner Mutter geerbt hat. Daniel Radcliffe dagegen hat blaue Augen und sollte Kontaktlinsen tragen. Leider hatte er die grünen Kontaktlinsen nicht vertragen und deshalb hat Harry in den Filmen blaue Augen.
18. Die ersten Sätze der Harry Potter Bücher schrieb J.K. Rowling auf eine Serviette.
19. Die Dementoren entstanden als J.K. Rowling Depressionen hatte. Da sie sich zu dieser Zeit durch Schokolade besser gefühlt hat, ist diese auch das Heilmittel gegen eine Begegnung mit Dementoren.
20. Während des Drehs sind die Schauspieler der Weasley-Zwillinge, James und Oliver Phelps, erwischt worden, wie sie die Rollen getauscht haben.