2 Kapite-Die Reise beginnt

2 0 0
                                    

Nach einer Weile drehte sie sich um. Wo bleibt Mam. Unsere Mam kam einfach nicht. Zwei Tage warteten wir auf unsere Mam. Als am dritten Tag die Sonne aufging, ging ich aus dem Bau, Furry schlief noch. Eine kühle Brise strich über meine Schnurrhaare. Ich setzte mich ins Gras und leckte das Fell an meinen Pfoten glatt. Nach einer Weile kam Furry aus dem Bau. Es wird Zeit meinte sie. Ja ich weiß. Ich erinnerte was meine Mam kurz nachdem Pap gestorben ist gesagt hatte. Wenn ich irgendwann mehr als drei Tage weg bin müsst ihr euch aufmachen zur Fuchsstadt am roten Fluss. Die Fuchstadt liegt im Westen und es ist ein drittel Mond entfernt. Fragt dort nach eine Füchsin namens Claw. Damals dachte ich nie daran das meine Mam mal weg sein würde, doch nun ist es passiert. Ich ging zu Furry, sie saß ist der Ecke des Baus und guckte auf die leere Kuhle in der eigentlich unsere Mam schlief. Ich guckte wieder zu meiner Schwester, eine leuchtend blaue Träne kullerte ihr übers Gesicht. Ich vernahm ein Schluchsen. Ich ging zu ihr, legte meinen Kopf auf ihre Schulter und schlang meinen Schwanz um uns beide. Nach eine Weile beruhigte Furry sich wieder. Ich stand auf und ging zu meiner Kuhle. In dieser lag ein leuchtend rotes Beinband was ich von meinem Pap zu meiner Geburt bekommen hatte. Ich hatte es immer hier abgelegt doch jetzt nahm ich es und band es mir an mein vorderes Bein. Furry bekam damals auch ein Beinband ein stechend blaues. Mit den Armbändern könnt ihr euch immer finden sagte damals Pap zu uns. Furry band sich ebenfalls das Beinband ums Bein, wir beide schlüpften aus dem Bau.

Ich lief los doch Furry blieb stehen und kehrte zurück in den Bau. Ich rief ihr nach. Sie schlüpfte aus dem Bau wieder heraus. In ihrem Maul baumelte das drei Tage alte Kaninchen. Vielleicht sollten wir noch was essen bevor wir losgehen. Sie guckte mich fragend an. Ich nickte. Dann bückten wir uns auf den Boden und fraßen den Rest des Kaninchen. Das Kaninchen war nicht mehr sehr frisch und lecker aber Kräfte gebend war es schon. Es war auch nicht viel aber es war wichtig. Ich dreht mich nach dem fressen um, Furry scharrte Erde auf das Kaninchen, so konnten keine anderen Tiere unsere Witterung aufnehmen. Ich erinnerte mich nochmal an das was Mam gesagt hatte. Ihr müsst durch den Wald, immer den großen Eichen entlang und dann kommt ihr nach ein paar Tagen am roten Fluss entlang, dem folgt ihr Flussaufwärts, danach kommt ihr zur großen Fuchsstadt im Westen. Bleibt immer auf dem Weg und beschützt euch gegenseitig. Es gab noch eine Stadt hoch im Norden, doch zu der stadt hätten wir zwei Monde gebraucht. Außerdem sind diese Füchse wilder und nach dem erachten von Mam weniger schlau. Ihr weißes Fell soll im Schnee nicht zu erkennen sein, deswegen könnten sie einen jungen Fuchs wie mich oder Furry überraschen und verletzten oder sogar töten, ich schluckte einen dicken Kloß in meinem Hals herunter. Ich war glücklich das es eine andere Stadt ausgewählt hat. Hätten wir auch weißes Fell, wären wir auch mehr willkommen in der Fuchsstadt im Norden aber dafür nicht in der Fuchsstadt am roten Fluss. Nun jetzt mussten wir erstmal die Stadt finden und auch Claw die Füchsin. Ich hätte gerne gewusst wer diese Füchsin war. Sie ist mir fremd, nur in einer Erinnerung wurde sie erwähnt.

Als wir ganz klein war, sollten wir schlafen, doch ich habe nicht geschlafen. Ich habe damals dann stimmen gehört. Es war Pap und Mam. Ich hoffe das sie gut aufwachsen die beiden. Ja das hoffe ich auch. Was wenn uns etwas passiert fragte Mam. Sie sollen dann zu Claw gehen, die weiß wie sie den kleinen helfen soll. Wir haben uns seit Jahren nicht gesehen meinst du das sie ihnen helfen würde. Ja die beiden sind noch Welpen, natürlich würde sie ihnen helfen. Aber der Streit von uns beiden, sie hasst mich. Nein das tut sie nicht. Doch doch! Ach Silver, Claw wird den beiden bestimmt helfen, außerdem sind die beiden Klug sonst schaffen sie das in der Stadt auch alleine. Ich hoffe das dieser Tag niemals kommen wird meinte meine Mam. Das hoffe ich auch.

Die Erinnerung verschwamm. Furry guckte mich an. Geht's dir gut Cherry. Ja ja.

Magic FoxWo Geschichten leben. Entdecke jetzt