Steff trat unruhig von einem Fuß auf den anderen. Sie fühlte sich unwohl, konnte sich beim besten Willen nicht erklären, wie genau sie in diese missliche Lage geraden war. Warum genau hatte sie sich von ihren drei besten Freunden hierzu überreden lassen? Es war definitiv sehr viel Alkohol im Spiel gewesen, soviel war klar. Nach dem verhängnisvollen Abend, an dem ihre Jungs ihr gestanden hatten, dass Nowi in ihrem Namen ein professionelles Bewerbungsvideo zusammengeschnitten hatte und es in einer Nacht und Nebel Aktion verschickt hatte, hatte sie das Ganze zunächst als einen blöden Scherz abgestempelt.
Bis, nun ja, bis einige Wochen später, als sie das Alles schon fast wieder aus ihrem Gedächtnis verdrängt hatte, plötzlich ein großer, weißer Umschlag in ihrem Briefkasten gelandet war. Als sie einen Stapel Papier aus dem Umschlag gezogen hatte, und ihr direkt auf der ersten Seite die Worte „EINLADUNG ZUM CASTING" entgegengesprungen waren, hatte sie gewusst, dass sie ein riesengroßes Problem hatte. Seitdem war mehrmals kurz davor gewesen, all das hier einfach abzublasen, zu behaupten, plötzlich an einer unfassbar schweren Erkältung erkrankt zu sein, so zu tun, als hätte sie sich den Fuß gebrochen, oder noch besser, sich wirklich den Fuß zu brechen, einfach um auf Nummer sicher zu gehen – doch jetzt war es zu spät.
Jetzt stand sie hier in der milden griechischen Abendsonne, umgeben von Kameras, unscheinbaren Menschen, die aufgeregt immer wieder durchs Bild huschten und weniger unscheinbaren Menschen, die um sie herumstanden, sich laut unterhielten, oder einfach nur nervös auf einen immer größer werdenden Punkt in die Ferne starrten. Wieder wollte sie sich selbst am liebsten Ohrfeigen. Was hatte sie sich bloß dabei gedacht? Ja, sie war ihr ewiges Single Leben leid. Ja, die Jungs hatten ihr wochenlang damit in den Ohren gelegen. Ja, sie hatte genug von all den Tinder-Dates und Barbekanntschaften und wollte mal etwas Neues ausprobieren und ja, vielleicht hoffte sie auch ein wenig darauf, auf dieser Reise die Aufmerksamkeit auch ein bisschen auf ihre kleine Band zu lenken, sie wie zufällig in einem Gespräch vor der Kamera zu erwähnen und ein wenig ins Rampenlicht zu schieben – Aber eine Datingshow? Tage, ja vielleicht sogar Wochen mit einer Gruppe ihre völlig unbekannten Personen in einem Haus zu verbringen? Permanent unter Beobachtung zu stehen, während sie Alle hier waren, um sich in ein und dieselbe Frau zu verlieben? Nein, das war alles so gar nicht nach ihrem Geschmack. Aber jetzt umzukehren, ihre Koffer zu packen und sich einfach in den nächsten Flieger nach Hause setzen... Nein, das widersprach dann doch Steffs Kampfgeist. Es blieb also nur eins, sie musste sich diesem Abenteuer stellen.
Steff atmete tief durch, zwang sich dazu, sich gerade hinzustellen und faltete ihre Hände vor ihrem Körper, um nicht weiter nervös an ihrer Bluse herum zu zupfen. Sie blickte zurück in Richtung der Straße. Der zuvor weit entfernte Punkt war inzwischen eindeutig als immer näherkommendes Auto zu erkennen. Ein rotes Cabriolet, auf dessen Rückbank eine blonde Frau saß. Das war sie also, die mysteriöse Princess, die ihnen allen den Kopf verdrehen sollte. Neben Steff wurde das Gemurmel lauter. Die anderen Teilnehmer reckten neugierig ihre Köpfe, versuchten einen ersten Blick auf die Person im Auto zu erhaschen. „Ein bisschen mehr Stimmung bitte.", raunte einer der Kameramänner aus dem Hintergrund und als hätten sie nur auf dieses Signal gewartet, brach ein Großteil der Frauen plötzlich in lautes Gejohle aus.
Das Auto kam vor dem Tor zu stehen und als sich die mysteriöse Frau schließlich aus dem Auto erhob, konnte auch Steff sich ein lautes Pfeifen nicht verkneifen. Sie sah gut aus, verdammt gut. Mittelgroß, die Kinnlangen, hellblonden Haare zurückgegelt. Sie trug ein dunkelrotes Abendkleid, welches ihre strahlend blauen Augen perfekt zur Geltung brachten. Als die Frau schließlich selbstbewusst durch das Tor in ihre Richtung schritt, beruhigte sich die Menge langsam, und als sie sich direkt vor sich stellte und in die Runde lächelte, war es plötzlich so still, dass man eine Stecknadel hätte fallen hören. „Hallo everybody. Ich bin Samira Haber, eure Princess Charming! Ich bin so excited euch alle kennenzulernen." Sie sprach mit einem recht starken Akzent, Finnisch, vermutete Steff, definitiv Skandinavisch. Steff musterte sie. Genau in dieser Sekunde blickte auch Samira in Steffs Richtung und ihre Blicke trafen sich. Steff lächelte und Samira erwiderte das Lächeln, ein verschmitztes Funkeln in den Augen. Sie war Steff auf Anhieb sympathisch und dennoch musste sie sich eingestehen, dass dieser erste Blickkontakt mit Samira absolut gar nichts in ihr ausgelöst hatte. Da war kein aufgeregtes Ziehen in ihrer Magengrube, keine Schmetterlinge, die wilde Luftsprünge veranstalten, nichts was auch nur im Entferntesten damit zu vergleichen war, was sie vor ein paar Stunden gefühlt hatte, als sie zum ersten Mal in die Augen von... Nein. Steff ermahnte sich selbst. Sie war hier, um Samira kennenzulernen und nur weil sie nicht von der ersten Sekunde an eine Anziehung zu ihr verspürte, hieß das nicht, dass sich das nicht mit der Zeit entwickeln würde.
DU LIEST GERADE
Oh Shit You're Pretty Charming
RomanceDie Catterkloß/ Princess Charming AU nach der absolut niemand gefragt hat ✨