1. September 1978
Lily Evans:"Lily! LILY!" Eine aufgeregte Marlene hüpfte auf mich zu. Lächelnd nahm ich das hyperaktive Mädchen in die Arme, die nebenbei bemerkt meine Beste Freundin war.
"Unser letztes Jahr in Hogwarts! Kannst du das glauben?" Nein. Nein ich konnte es nicht glauben. Hogwarts war... Hogwarts. Ein zweites Zuhause, welches meine Freunde und mich über so lange Zeit im Jahr beherbergte. Ich konnte mir bei Merlins pinker Unterhose nicht vorstellen, von dort wegzugehen.
Marlene löste sich von mir und stellte sich neben ihren großen Rollkoffer auf dem ein Käfig mit ihrer Eule Kida. Den Namen Kida hatte sie aus dem Muggelfilm Atlantis, den ich ihr während ihres Aufenthalts bei uns über die Ferien gezeigt hatte.
Als ich mir daraufhin eine Katze kaufte, wollte sie unbedingt dass ich diese Atlantide nannte. Im Endeffekt war es ein langer Kampf, denn wen du zwei sture junge Mädchen aufeinander mit einer Diskussion loslässt endet das oftmals nicht sehr gut wenn ich mich nett ausdrücke.
Wie ich geschafft habe sie davon abzubringen? Nun, ich habe ihr damit gedroht sie zu einem Essen mit Tunia und dem Walross vor meinen Eltern einzuladen. Damit sie traumatisiert von Bohrmaschinen in das Schuljahr starten würde.
Das schreckte sie schließlich ab. Offensichtlich stellten meine Erzählungen über das Walross ihn nicht gerade ihn gutes Licht. Ob ich ihn jedoch in gutes Licht stellen wollte war die andere Frage.
Zumal war es ein Kater und keine Katze wie wir herausfanden und das zerstörte Marls Vorstellungen von einer Atlantide in Real Life zum Glück vollständig.Salem strich um meine Beine. Ich persönlich fand das Klischee amüsant als rothaarige Hexe eine schwarze Katze zu besitzen. Allerdings brachte dies auch Nachteile wie Potters Aufmerksamkeit mit sich.
Was Potter damit zu tun hatte? Das war einfach. Seit Beginn des Vierten Schuljahres fragte er mich nach einem Date in Hogsmead, welches ich immer, mehr oder weniger nett verneinte.
Marls meinte meine "nette Verneinung" würde eher dem Wutsausbruch einer Furie gleichen, und im Stillen konnte man ihr in diesem Punkt möglicherweise auch zustimmen.
Doch was konnte ich dafür, dass Potter und Black mich, jedes Mal aufs Neue, zur Weißglut brachten?Meine Gedanken wurden von Marls unterbrochen, deren Hand wild vor meinem Gesicht herumfuchtelte. "Lilyyyyyy hörst du mir überhaupt zu?!"
Oh shit. "Sorry Marls was hast du gesagt?" Sie zog die Stirn kraus und hob eine Augenbraue.
"Ich war gerade dabei dir von William zu erzählen." William- wer war William nochmal?"Sag mir nicht du hast es vergessen!" Offenbar hatte meine Miene mich verraten. Ich verzog meinen Mund zu einem zerknirschten Gesichtsausdruck. "Ich hab keine Ahnung von was, beziehungsweise wem du redest Marls."
Marls rollte mit den Augen und zog eine gespielt beleidigte Schnute."Wi-" Im selben Moment, als sie mich offenbar erleuchten wollte, was die Infos anbelangte, wurde sie von einer mir nur allzubekannten Stimme unterbrochen.
"Hey Evans!" Ein Arm legte sich um meine eine Schulter und ein grinsender Sirius Black kam in mein Sichtfeld. Merlin bitte nicht diese Idioten jetzt."Hast du mich vermisst?" In seinen Augen blitze der Schalk und ich seufzte. Salem kniff seine grünen Katzenaugen zusammen und fauchte Black an. Marls lachte und ich grinste. Sehr gut Salem.
Black schnappte empört nach Luft und legte sich eine Hand aufs Herz. "Lilylein deine Katze hat Sehstörungen! Wieso sollte man einem so schönen Wesen wie mich anfauchen?"Marls und ich verdrehten synchron die Augen, während ich Blacks Arm von meiner Schulter schüttelte. Im selben Moment kam jemand in mein Sichtfeld sodass ich mich lächelnd auf den Weg machte und den bleichen Jungen in die Arme schloss.
Remus Lupin war, zusammen mit Marls natürlich, mein Bester Freund seit ich denken konnte. Von hinten hörte ich Blacks Stimme beleidigt sagen: "Ich werde angefaucht und Moony bekommt eine Umarmung." Dann lauter rief er: "Evans ich bin beleidigt!"
Ich verdrehte nur die Augen und löste mich wieder von Remus.Dieser lächelte mich sanft an und streckte mir nur eine Packung mit Schokolade hin, von der ich dankend ein Stück annahm.
Marls und leider auch Black hatten sich zu uns gesellt und nun war es Remus, der als laufende Armstütze benutzt wurde.In diesem Moment schien Marls das Abzeichen an meiner Uniform aufzufallen. "Warte, warte WARTE!" Oh oh. Achtung! Soeben wurde der hyperventilierungs Booster einer Marlene McKinnon aktiviert! Kein gutes Zeichen.
"Lily du bist Schulsprecherin?! Warum hast du mir nichts davon erzählt?!" Kreischte Marls und einige Schüler und Eltern, die sich ebenfalls auf dem Bahnsteig befanden drehten sich zu uns um. Es war Viertel vor Elf also befanden sich schon eine ganze Menge Leute auf dem Bahnsteig des Gleises 9 3/4.
Beschwichtigend hob ich die Hände und grinste sie glücklich an. "Ich wollte es als Überraschung offenlassen!"
"Überraschung? Evans, es gibt keinen anderen Schüler oder Schülerin auf Hogwarts die sich so den Arsch aufreißt. Es war klar das du Schulsprecherin wirst." Folgte Blacks amüsierte Antwort.
Wie sooft ignorierte ich den Idiot und lächelte Remus an."Lass mich raten. Du bist der andere Schulsprecher?" Ich hatte bereits zwei Jahre erfolgreiche Arbeit als Vertrauensschülerin zusammen mit Remus hinter mir, wer sonst sollte der andere Schülersprecher sein wenn nicht er?
Doch zu meinem Erstaunen, schüttelte er den Kopf. "Ich bin nicht der andere Schulsprecher Lils." Verwirrt zog ich die Augenbrauen hoch. Wer sollte es denn sonst sein? Natürlich gab es in Ravenclaw, Hufflepuff und Slytherin ebenfalls Kandidaten für das Schulsprecheramt, schließlich konnten sie aus verschiedenen Häusern stammen, jedoch war keiner so begabt und besser geeignet als Remus.
Gerade wollte ich ihn fragen, ob er wusste wer im Gegensatz zu ihm die Auszeichnung bekommen hatte, als der Laute, gellende Pfiff des Hogwarts-Express durch den Bahnhof hallte und uns alle auf die Uhr blicken und dann in rasantem Tempo unsere Koffer schnappen und in den Zug rennen lies, denn es waren fünf Minuten vor Abfahrt zu unserem letzten Jahr in Hogwarts.
Im Zug trennte ich mich vorerst von Marls und Remus, Black dabei geflissentlich ignorierend, was mir ein empörtes Keuchen seinerseits einbrachte, und begab mich auf in das Abteil der Schulsprecher. Ich war eigentlich schon etwas zu spät, denn der neue Schulsprecher und ich mussten noch die Vertrauensschüler einweisen.
Außerhalb des Abteils verstaute ich mein Gepäck, strich meine Kleidung glatt und betrat dann mit Schwung das Abteil. Ein erschrockener Laut entkam meiner Kehle als ein Kopf mit wirren, braunen Haaren und rehbraune Augen hinter einer Brille mich anblickten.
Der Junge der hier vor mir saß und das Schulsprecher Abzeichen an seinem Umhang trug, war niemand geringeres als James Potter.
DU LIEST GERADE
Mister Arrogant || Jily
FanfictionDas erste Jahr in hogwarts tritt Lily Evans mit einem Streut zwischen ihrer Schwester Petunia und ihr aber auch einer neuen Freundschaft an. Doch schon am ersten Tag macht sie die Bekanntschaft mit einem Jungen mit Rabenschwarzen verwuschelten Haar...