Tipps, Tricks und Rezepte (Teil 2)

529 28 2
                                    

Dieses "Kapitel" ist vorläufig die letzte Reihe von Tipps, Tricks und Rezepte:)dann fang ich mal an.

Iss dich Schlank!

das nervt:
~immer diese blöden Speckröllchen!
~Du fühlst dich oft aufgebläht...
~...und leidest ab un zu an Verstopfung

Lösung:
*Ingwer ist ein echtes Multitalent! Die coole Knolle schmerzen und hemmt, Entzündungen. Kannst du in frische Säfte raspeln, als Tee trinken oder ins Gemüse schneiden und kochen. Lecker!;)

*Dicht plagt Völlegefühl und du kannst nur selten aufsklo gehen? Das sind Zeichen für eine Verstopfung. Dagegen helfen Trockenfrücht! Die bringen den Darm in Schwung!

*Trink mehr Wasser oder Saftschorlen. In Cola und Limonade steckt viel Zucker, der auch die Verdauung hemmt.

Iss dich Gesund!

Das nervt:
~Ständig hast du 'ne Erkältung!
~Du bist allgemein anfällig für Krankheiten.
~Du fühlat dih oft schlapp und unwohl

Lösung:
*Erkältungsviren killst du mit einer Ectraportion Vitamin C. Die gibt's z.b. in Beeren und roter Paprika (roh!!).
Pest: Vitamin-Pillen gar nichts und sind nur teuer.
Iss lieber Acerola-Kirschen. Sie enthalten 30-mal mehr Vitamin C als Orangen!

*Auch selenhaltige Nahrungsmittel (z.b. Fisch, Eier) und zinkhaltige Speisen (z.b. Milch, Käse) Stücken die Abwehrkräfte.

*Die Vitamin- und Mineralien-Bombe Spinat kannst du Lecker als Salat futtern.

~Auf die schnelle !~
Was hilft mir wenn...

...ich Liebeskummer habe?
Cashewkerne, Feigen und Lachs

...ich ständig müde bin?
Sojabohnen, Bananen

...Ich gleich eine wichtige Arbeit schreiben muss?
Müssliriegel, roter Traubensaft

...ich ein Date habe und super aussehen und strahlen möchte?
Ein Glas Karottensaft, Nüsse, Avocado und leckere Beeren (Erdbeeren, Brombeeren, Himbeeren, Heidelbeeren)

--------------Rezept-------------

Mozarella-Tomaten-Spiesse (6 Portionen)

Du brauchst:
500 gKirschtomate(n)
250 gMozzarella, klein Kugeln
1 BundBasilikum
3 TLPesto alla Genovese
3 ELEssig (Himbeeressig oder Weißweinessig)
6 ELOlivenöl, extra vergineSalzPfeffer

Zubereitung

Aus Pesto, Essig, Öl, Salz und Pfeffer eine Marinade bereiten. Die Mozzarellakugeln abtropfen lassen und in der Marinade über Nacht ziehen lassen. 

Tomaten und Basilikum waschen. Abwechseln auf einen Zahnstocher eine Tomate, ein Basilikumblatt, eine marinierte Mozzarellakugel, ein weiteres Basilikumblatt und noch eine Tomate stecken. Die Spieße auf einer Platte anrichten und mit der übrig gebliebenen Marinade napieren (überziehen)

DIY-Do it your selfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt