,,Okayyy”, ruft Bokuto, um die Aufmerksamkeit wieder auf sich zu ziehen. ,,Das hat ja super funktioniert! Wer ist als nächstes?” Kurz ist es still, dann beugt Atsumu sich vor und dreht. ,,Sonst wird es ja noch langweilig”, sagt er mit einem Grinsen, welches jedoch gefriert, als er sieht auf wen der Flaschenhals zeigt. ‘FUCK FUCK FUCK ich hab komplett vergessen, dass Sakusa auch mtspielt’, denkt er und greift nch Akaashi’s Shotglas, das er gerade gefüllt hatte. Schnell kippt Atsumu sich den Alkohol (er hat nicht so wirklich eine Idee, was genau das in dem Glas ist) hinter und hüpft dann auf die Beine. ‘Jetzt oder nie’, denkt er sich und geht schnurstracks in die Kammer. Sakusa, der das alles mit einem Grinsen hinter seiner Maske angesehen hat, steht nun auch auf und folgt dem Blonden. Kurz nachdem Suga die Tür geschlossen hat, nimmt Sakusa seine Maske ab. ,,Hey”, raunt er und nähert sich Atsumu. Dieser stolpert etwas zurück, jedoch stößt er mit seinem Rücken gegen die Schrankwand, sodass Sakusas Gesicht nur noch Zentimeter von Atsumus entfernt ist. Erst jetzt bemerkt er, dass Sakusa eine riesen Fahne hat. ,,Bah, du hast ja mehr getrunken als ich, und das muss schon was heißen.” ,,Ist doch egal”, sagt Sakusa, und Atsumu kann hören, wie sein Herz etwas anfängt zu schlagen. 'Wehe', denkt er nur. 'Wehe jetzt'. Sakusa fährt fort: "Tsumu, ich wollt dir schon sooo lange was sagn.”, lallt er und starrt Atsumu intensiv an. ‘Tsumu?’, denkt dieser und wird etwas rot. ‘Er hat mich noch nie Tsumu genannt.’ Kurz macht er sich Hoffnungen, doch dann schüttelt er den Kopf. ‘Quatsch, der ist komplett weg, lass dich nicht verwirren’ Laut sagt Atsumu: “Glaubst du nicht, dass es besser wäre, diese Konversation weiterzuführen wenn du nüchtern bist ?” “Nenenene”, protestiert Sakusa, “das machen wir jets, sons mach ich das nie.” “Ugh”, seufzt Atsumu und entscheidet sich, Sakusa einfach zuzuhören, so schlimm wird es ja nicht sein. “Okay, also, was wolltest du mir so wichtiges sagen?”, fragt er und verschränkt, so gut es geht, die Arme vor seiner Brust. Sakusa atmet einmal tief ein und aus und platziert seinen Arm neben Atsumus Kopf. Allein durch diese Geste wird dem Blonden ganz warm. ‘Jetzt reiß dich zusammen’, denkt er. “Also”, fängt Sakusa nun an. “Ich will dir das jets schonn lange sagn”, wiederholt er sich, “aber du biss mir echt wichtich. Also so wirklich. So echt dolle wichtich.” ‘Höre ich falsch? Ich meine, er wiederholt sich oft, aber versteh ich das richtig? Er hat gesagt, ich bin ihm wichtig.’ Atsumu wird noch röter. Sakusa scheint das jedoch nicht zu bemerken und lallt weiter: “Am Annfang fandch dich echt nervich, aber über die Seit, die wir miteinaner verbracht habn, biss du mir immer wichtiga gewordn. Ich denke off über dich nach un will dir unbedingt gefalln. Also was ich eigenlich sagn will, ist wills du mit mir aufn Date gehn?” Als hätte er die ganze Zeit die Luft angehalten, atmet Sakusa aus. ‘So. Ich habs gemacht’, denkt er, doch erst jetzt sieht er die Tränen in Atsumus Augen. ‘Warte was? Ich dachte, er wäre froh’ Komplett perplex starrt Sakusa den Blonden an. Beide hören die anderen draußen von zwanzig runterzählen. Atsumu schnieft, dann schiebt er Sakusa von sich weg. “Tut mir leid”, murmelt er, "aber ich will diese Konversation nicht haben, wenn du fast blackout besoffen bist”. Genau in diesem Moment reißt Suga die Kammertür auf und Atsumu stürmt zum Bad. Sakusa steht immer noch ohne Maske und als wäre er gerade mit einem Buch ins Gesicht geschlagen worden da. Langsam zieht er seine Maske über und geht, die Blicke des ganzen Raums auf sich spürend, zur Tür und raus in den Garten. Dort nimmt er seine Maske ab und übergibt sich in die Büsche am Rand des Weges. Komori, der nicht im Kreis gesessen hatte, sieht dies und eilt Sakusa zur Hilfe. “Es hat nicht geklappt, oder”, fragt er besorgt, als er Sakusas enttäuschtes Gesicht sieht. “Ich bin zu betrunken”, kann Sakusa noch rausbringen, dann bricht er zusammen und weint. Komori schließt ihn in sein Arme und streicht mit seiner Hand über Sakusas Rücken. “Shh”, tröstet er,”wir versuchen das nochmal nüchtern, ja?” Sakusa murmelt irgendwas, aber es klingt zustimmend.
DU LIEST GERADE
💫Seven Heavens in a Minute💫
FanfictionDas ist eine Story voller haikyuu oneshots, welche aber alle zusammenhängen bzw auf der gleichen party stattfinden. Während des Spiels Seven Minutes in Heaven. Diese Story dient als Dankeschön für die zahlreichen reads bei unserer anderen Story Vani...