one

183 21 13
                                    

playlist of the fic ;

wicked games - the weeknd
the morning - the weeknd
save your tears - the weeknd
in your eyes - the weeknd
venom - eminem
killer - eminem
favorite crime - olivia rodrigo
between us - little mix
champagne problems - taylor swift
'tis the damn season - taylor swift
no body, no crime - taylor swift ft. haim
bite me - neffex

***

Idaho.

Fucking Idaho.

Seufzend richtete Harry den Blick aus dem Autofenster, welches vom fallenden Schnee nicht wirklich eine Sicht nach draußen bietete. Die Stimme von Brandon Flowers dröhnte in seinen Ohren und unterdrückte jedes noch so kleine Geräusch von der Außenwelt.

Es war schon schlimm genug, gesagt zu bekommen, dass man vor Weihnachten umziehen würde. Welche Familie zieht vor Weihnachten denn bitte um? Jedenfalls war das definitiv nicht das Schlimmste. Das Schlimmste an der ganzen Sache war, dass er vom sonnigen Kalifornien plötzlich hier im verschneiten Idaho landete. Und ja, da sind die Rocky Mountains und Idaho ist bekannt für die mächtigen Landschaften und das war auch alles toll, aber. Aber. Fröstelnd hob der Lockenkopf den Kopf an, als das Auto zum Halt kam und nahm langsam die Kopfhörer aus den Ohren. Ein kalter Wind umschlang seine Beine und leicht zitternd, drehte er den Kopf und sah seiner Familie nach, die freudestrahlend ausstieg und die Hand eines Mannes schüttelte. Er betrachtete das Haus.

Unser neues Zuhause, dachte er wehmütig. Auf die Lippe beißend, schnallte er sich ab und machte sich daran auch auszusteigen.

Der Schnee knirschte unter seinen Füßen. Seine Locken wehten im Wind und sofort schlang er beide Arme um sich, drehte sich einmal um sich selbst und blickte sich in der Straße um. Die Häuser waren alle schon weihnachtlich dekoriert.

"Harry, kommst du? Das neue Haus lässt sich nicht von alleine einrichten."

Harry sah zu seinem Vater, und nickte nur.

***

Es waren mindestens 10 Grad Celsius draußen und seine Winterjacke war einfach nicht für diesen Winter hier gemacht, und trotzdem drehte er sich nicht um und lief weiter durch die beleuchtete Straße und schaute in jedes Fenster eines Ladens oder einer Bar und erkannte, dass sogar sehr viele Menschen den Abend zusammen genossen und den Feierabend mit einem Bier ausklingen ließen.

In Kalifornien hatte er das dritte Semester beendet und hatte jetzt Ferien, aber wollte die Uni in seinem neuen Zuhause sehen bevor er nach den Ferien hingehen würde. Vielleicht aber war das nicht die allerbeste Idee am Abend sich auf den Weg zu machen, aber er hatte von Zuhause einfach weg müssen. Ja, verdammt; er war nicht gerade so glücklich mit dieser Entscheidung hier zu sein. Es war nicht so, dass er unbedingt mitgehen hätte müssen. Er hätte auch in Kalifornien bleiben können. Aber mit seinem Job in der Bäckerei Miete zahlen? Harry war nicht zuversichtlich gewesen.

"Hey."

Harry blickte auf und sah in das Gesicht eines grinsenden blonden jungen Mann. Verwirrt drehte er sich etwas nach hinten, aber konnte keinen hinter sich erkennen. Als er das Lachen des Blonden hörte, blickte er zu ihm und grinste zerknirscht. "Uh. Hey?"

"Sorry, ich wollte dich nicht irgendwie erschrecken oder so. Du sahst nur so verloren aus. Bist du auf dem Weg zur Uni?"

Harry nickte. "Alles gut. Ja, ich... uh. Wollte mir die Uni ansehen. Vorbereiten. Und all das. Ich bin neu hier."

dancing with the devil  ➳ larry stylinsonWo Geschichten leben. Entdecke jetzt