"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and all science." — Albert Einstein
***
Trotz der Gewissheit, dass es eine Leiche gab im angrenzenden Wald an Pine war die ganze Stadt noch immer so freudig und ohne Angst. Es war schon fast gruselig, aber keiner ließ sich wohl von so einer Neuigkeit beirren.
Harry war zu früh. Das war ihm bewusst, aber noch länger einfach nur zuhause zu sitzen und warten bis der Zeiger langsam vor sich hin tickte, hatte er einfach nicht mehr machen können. Weshalb er eine halbe Stunde früher vor der Bar ankam und seither auf einen ihm bekannten Blondhaarigen wartete. Die Hände hatte er in seine Jackentasche gestopft, die Locken wieder unter einer Beanie vergraben. Es war wirklich kalt hier in Idaho. Auf den Zehenspitzen wippend, ließ er seinen Blick durch die Straßen schweifen und grinste leicht, als er Niall dann erblickte. Der Blonde hob sofort grüßend die Hand und umarmte den Lockenkopf dann. "Shit. Sag nicht, du wartest schon länger."
Harry grinste nur leicht schief. "Nur ein paar Minuten."
Niall schüttelte den Kopf und deutete dem Lockenkopf ihm zu folgen. In Glenn's war schon viel los; viele Tische waren belegt, viele Leute standen an der Bar und bestellten ihre Drinks. An der Wand war ein Kamin zu sehen, der alles so viel heimischer machte. Harry fühlte sich sofort wohl.
Niall deutete auf einen Tisch ganz hinten in einer Ecke. "Habe extra für uns reserviert, damit wir auf jeden Fall etwas bekommen. Ansonsten dürften wir jetzt draußen warten, bis ein Tisch frei wird..." Harry kräuselte die Nase und ließ sich auf dem Stuhl nieder. "Ist es hier immer so voll?", hinterfragte er.
"Im Winter ist es eigentlich immer so voll, dass man reservieren muss. In allen anderen Jahreszeiten findet man meist gerade noch so einen Platz."
Mit einem raschen Blick nach draußen und einem weiteren Blick umher, konnte Harry nur leise für sich zustimmen, denn es war wirklich schön hier. Draußen lag meterhoch der Schnee, sodass er am Glasfenster hinaufragte und die Bar selbst war so weihnachtlich geschmückt, dass es wirklich nicht anders ging als sich wohlzufühlen. Er wusste jetzt schon, dass er definitiv wieder zurück kommen wird. "Es ist atemberaubend, wie schön die Schneelandschaft da draußen aussieht."
Der Blondhaarige grinste nur wissend und schob Harry die Getränkekarte zu. "Wie gesagt... Pine ist wirklich schön. Wenn auch nicht ganz so riesig, aber dafür haben wir Großstädte in der Nähe."
"Ich wollte schon immer mal nach New York", gab Harry von sich während er durch die Karte blätterte.
"Du warst noch nie in New York?"
Harry sah zu dem Blondhaarigen und blinzelte leicht, als er Nialls entrüsteten Blick sah. "Uh. Ich... nein."
"Wow, krass. New York ist der Wahnsinn! Da musst du unbedingt hin!"
Der Lockenkopf schmunzelte leicht und senkte wieder den Kopf auf die Karte, räusperte sich leicht und stützte dann sein Kinn in die Hand. "Wenn ich irgendwann das Geld dazu habe, dann ja", gab er von sich und tippte dann gegen das Papier vor sich. "weißt du schon, was du nimmst? Ich denke, ich nehme erst einmal eine heiße Schokolade mit Whiskey, bevor ich an die anderen Hochprozentigen rangehe."
Niall lachte und stand nickend auf. "Bleib sitzen. Ich bestelle."
Und schon war er in der ganzen Menschenmenge Richtung Bar verschwunden. Harry blickte wieder etwas auf, ließ das Kinn auf der Hand liegen, und betrachtete die ganzen Menschen, die sich in der Bar tummelten. Es war richtig warm in der Bar und Harry fühlte, wie sich jeder einzelne Muskel in seinem Körper immer mehr entspannte. Er ließ den Blick wieder weiter umher schweifen bis dieser an einem ihm nur allzubekannten Braunhaarigen hängen blieb. Haselnussbraune Haare, markante Wangenknochen, strahlend blaue Augen, schwarze Jeans und eine blaue Jeansjacke. Harrys Blick versteinerte sich regelrecht auf ihm. Der Unbekannte schien dies jedoch (zum Glück) nicht zu merken.
DU LIEST GERADE
dancing with the devil ➳ larry stylinson
Hayran KurguIm tiefsten Winter umzuziehen, stand ganz sicher nicht auf Harrys Plan. Und schon gar nicht aus dem sonnigen Kalifornien in die winterverhangene Kleinstadt Pine in Idaho. Fucking Idaho. Aber in einigen Dingen war sich Harry sofort bewusst: Er war s...