Elsa wusste nicht genau, wie nah er ihr war, aber sie konnte seinen warmen Atem auf ihrem eisigen Gesicht spüren.
" Evan, ich..."
" Willst du mit mir zum Abschlussball gehen?"
Elsa erinnerte sich wieder an das Gespräch mit Mason und wurde sich wieder bewusst, dass ein 'ja' von ihr, genau in die Richtung führen würde, in die Mason sie führen wollte.
"Nein.."
Flüsterte sie leise, streckte sich nach oben und küsste ihn auf die Wange. Dann nahm sie ihre Türkarte und der Riegel öffnete sich. Evan stand noch einige Sekunden reglos vor der dunklen Tür. Warum? Fragte er sich mit hallender Stimme in seinem Kopf bevor er wieder in sein Auto einstieg.
Elsa konnte den Montag kaum abwarten. Sarkasmus. Für gewöhnlich hatte sie nichts gegen Montage, nur war der Stundenplan der neuen Schule kaum auszuhalten. Mathe, Deutsch, Chemie, Englisch, Religion und Technik. Ihre Tasche war voller und schwerer denn je. Und genau das ließ sie Montage hassen.
Vor der Tür wartete Mia bereits und nahm die beiden Schwestern herzlichst in Empfang. Sie waren zwanzig Minuten zu früh bei der Schule. Tanja verabschiedete sich um zu ihren neuen Freundinnen zu gehen und ließ Mia mit Elsa alleine.
"Mia, stimmt es, dass du mal in Evan verliebt warst?"
"Hat er dir das gesagt?"
"Ja.."
"Ja ich war mal in Evan verliebt aber.. Naja, es ist halt eine komplizierte Sache und ich wollte es dir eigentlich irgendwann anders erzählen."
Eine lange Deutschstunde verging und die beiden wollten sich grade auf den Weg zu Mia's Spind machen, als Evan den beiden über den Weg lief. Für Elsa war das keine große Überraschung, dass er mit ihr reden wollte, da sie ihn am Sonntag einfach so stehen gelassen hat, ohne jegliche Erklärung für ihre Absage.
"Elli, kann ich kurz mit dir reden?"
"Geh ruhig mit ihm reden. Ich kann ja schon mal zum Spind gehen. Wir treffen uns einfach in der Klasse. Wir haben Chemie. Bei Mr. Moreno."
Mia ging an Evan vorbei und ließ die beiden alleine stehen. Evan legte eine Hand sanft auf Elsas Wange.
"Du brauchst nichts sagen. ich verstehe schon, dass ich dich so überrumpelt habe mit der Einladung. Für dich ist das alles noch neu hier und ich wollte mich entschuldigen."
Aber das wollte Elsa nicht hören. Ihre Schuldgefühle fraßen sie auf. Sie wollte so gerne mit ihm auf den Ball gehen aber dies war unmöglich.
"Ich würde es dir so gerne erklären Evan. Es geht aber wirklich nicht obwohl ich liebend gerne deine Einladung angenommen hätte."
"Ich wusste, dass du einen Freund hast."
Die Enttäuschung spiegelt sich bitter in seiner Stimme wieder. Elsa setzte schon zu einem 'nein' an als eine vertraute Stimme rief.
"Ja. Er heißt Mason. Und er kommt uns heute besuchen und bleibt auch eine Weile."
"Achso.. Okay dann lass ich die Proben heute und morgen ausfallen. Nett das du so kurzfristig bescheid sagst.."
Kurze Zeit darauf verschwand sein Geruch mit ihm. Elsa wandte sich in die Richtung aus der die Stimme ihrer Schwester erklungen war und versuchte so sauer wie möglich zu gucken.
"Seit wann bist du denn bitte mein Mund?"
"Ich weis, dass du sauer bist aber ich weis auch, dass du unmöglich mit Evan zu diesem Ball gehen kannst. Ich wette mit dir Mason wird auch dort sein und nach dem was du am Handy gesagt hast, wäre es einfach nur hirnrissig zu hoffen er würde Evan nichts antun."
DU LIEST GERADE
blind
Teen Fictiondie 17 Jährige Elsa erfährt, dass sie den Abschlussball an ihrer Schule nicht mehr miterleben kann, da ihr Stiefvater einen neuen Job angenommen hat. In dem Moment, als ihre Eltern ihr von dem Umzug erzählen, wird es Elsa zu viel und sie sucht Zuflu...