24. Thoughts

1 0 0
                                    

Thoughts

what was taken

Ich kann nicht kommunizieren. Ich bin nicht gut darin mich auszudrücken oder mitzuteilen oder gar mit anderen ein gutes Gespräch zu führen, sobald es mehrere sind die ich nicht gut kenne. Ich kann nicht einfach einsteigen und mich in den Vordergrund drängen. Ich bin überfordert. Ich hab Angst.
Und wo ich ganz besonders nicht darüber reden kann, dass sind meine Probleme.
Diese schweige ich solange tot bis ich tot bin oder meine Probleme aus mir heraus brechen und jeden anschreiben der vorbei läuft. Ich fresse sie in mich hinein bis ich platz und zerspringe in tausend Einzelteile. Und selbst da halte ich die Hand vors Gesicht, verstecke den traurigen Blick, die schiere Verzweiflung hinter lächelnde Lippen.
Warum kann ich das nicht? Warum kann ich nicht so sein wie die anderen?
Und statt mir Hilfe zu suchen halte ich meine Probleme klein, red sie mir aus, bis sie unmerklich im Schatten gewachsen und gewuchert sind, sodass sie mich schleichend erquetschen unter ihren Massen und Fluten. Mir die Sicht zum Horizont, das Licht zum Leben und die Luft zum Atmen nehmen.
Und auch dann behalte ich meine Maske auf, mit letzter Kraft widme ich mich dem verheimlichen und blende aus wie es mir geht, ignoriere das bohrende Gefühl des Schmerzes der Einsamkeit, der klaffenden Leere in meiner Brust.

Und doch, ich weiß der einzige Weg da raus ist das zu tun, wovor ich mich am meisten fürchte, wofür ich mich in Grund und Boden schämen würde.
Alles was ich je getan habe war mich anzupassen, mich zurück zu halten und alles zu tun, damit ich so werde wie die anderen mich brauchen, so wie ich sein soll. Und dabei hab ich komplett vergessen wer ich bin, oder vielleicht hab ich mich ja auch nie erschaffen?
Nun hab ich das Gefühl ich bin nur eins, ein Imposter. Ein Betrüger der nur so tut als ob, der nicht sich selbst ist und eigentlich gar nicht dahin passt, nirgends hin passt. Und mit diesem Gefühl noch versuchen ehrlich mit mir selbst zu sein oder über Dinge reden, mit denen ich Schwierigkeiten habe, Dinge die Probleme für mich sind, für die ich mich schäme, die mich noch mehr als sonst nicht gut genug erscheinen lassen. Wie soll das gehen?
Wie soll ich heute in einer Welt, in der Abstand und Masken das wichtigste sind und die häufigsten Kommunikation über läuchtende Pixel auf einem Bildschirm erfolgt, wie soll ich das heute lernen?

Wie soll ich lernen zu kommunizieren, um nicht an mir selbst zu ersticken?

Wie lerne ich wieder zu leben?

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Nov 10, 2021 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Poetry - PoesieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt