Heute ist der zweit wichtigste Tag in meinem Leben, heute muss ich mich einem Eignungstest unterziehen, sowie alle sechzehn- Jährigen in meinem Alter, darunter auch meine beiden Geschwister. Ich ziehe mir wie jeden Tag meine graue Kleidung der Altruan an und binde meine wasserstoffblonden Haare zu einem Dutt. Meine Freunde sagen: Du siehst deiner Familie gar nicht ähnlich. Angefangen von meinen wasserstoffblonden Haaren, dabei hat jeder aus meiner Familie dunkle Haare, genau so wie braune Augen. Meine dagegen sind grau. Dies ist mir immer ein Rätsel warum ich anders aussehe.
Als ich fertig bin und gerade nach unten gehen wollte, höre ich wie Caleb nach mir ruft: Cassandra wir müssen los, sonst kommen wir noch zu spät!. Mit Caleb verstehe ich mich am besten aus der Familie, wir können uns gegenseitig vertrauen, wir erzählen einem immer alles.Daraufhin verabschiede ich mich von meinen Eltern und gehe mit Caleb und Beatrice zur Schule, denn dort werden die Tests durchgeführt.
Ich habe Angst das bei meinem Test Altruan heraus kommt, denn ich möchte meine Fraktion verlassen, dass steht für mich schon seit langem fest, ich möchte endlich frei sein und das kann ich nur wenn ich wechsle. Und so machen wir uns auf dem Weg zur Schule.
Heute haben wir nicht so lange Unterricht, da die Tests statt finden. Meine Geschwister und ich machen uns auf dem Weg zu unserem Klassenraum und setzen uns auf unsere Plätze. Wir brauchen nicht allzu lange auf unsere Lehrerin warten, wir haben uns gerade hingesetzt als diese den Raum betritt.Unsere Lehrerin kommt aus der Fraktion der Ken, sie hält einen Vortag über unser Fraktionssysthem. Ich höre gespannt dem Vortrag zu, bis ich aus dem Augenwinkel sah, wie nervös Beatrice mit ihren Fingern spielt. Um sie zu beruhigen nehme ich ihre Hand in meine und sage zu ihr damit sie sich entspannt: Du brauchst nicht nervös sein, alles wird gut. Darauf sah ich ein kleines Lächeln auf ihrem Gesicht. Mein Interesse gillt wieder dem Vortag. Kurz darauf klingelt die Glocke und wir machen uns auf dem Weg zu dem Eignungstest.
Meine Geschwister und ich gehen in die Mensa der Schule, dort warten auch die anderen sechzehn Jährigen die ihren Eignungstest machen. Jede Fraktion sitzt an ihren eigenen Tisch. Um die Zeit zu vertreiben, beobachte ich mit großem Interesse die Leute aus den anderen Fraktionen. Einige von den Amite sitzen auf dem Boden und spielen ein Klatsch-Spiel indem sie sich gegenseitig in die Hände klatschen und Sprüche aufsagen. Die Ferox spielen an ihrem Tisch irgendein Kartenspiel und die Candor die sich währenddessen aktiv in einer Diskusion angeregt unterhalten. Die Ken sind im Vergleich zu den Candor ruhig und lesen in ihren Wissensbüchern. Und wir die Altruan sitzen stillschweigend an einem Tisch und hängen unseren Gedanken nach. Ich finde es nicht gerecht, dass wir ruhig und stumm hier sitzen müssen, nur weil unsere Fraktion selbstlos ist, ich bin nicht selbstlos, ich würde jetzt viel lieber wie die Ferox ein Kartenspiel spielen oder meine Nase in ein Wissensbuch stecken.
Allmählich wird es in der Mensa leerer und ich muss zugeben, dass ich langsam nervös werde, je mehr Namen aufgerufen werden. Ich bekomme gerade so mit wie Caleb, Beatrice und mein Name aufgerufen wurden. In dem Moment dachte ich mir es schnell hinter mir zubringen. Mein Bruder und ich zwinkern uns noch kurz zu, dass machen wir immer, um uns zu sagen viel Glück. Meiner Schwester drücke ich ihre Hand um zu verdeutlichen, dass alles gut gehen wird.
Ich gehe nun mit meinen Geschwistern einen schmalen Gang entlang, schließlich bleibe ich vor einer Tür stehen, die mir zugewiesen wurden ist. Ich atme einmal ein und wieder aus und öffne die Tür.
DU LIEST GERADE
Die Bestimmung- Ein neues Leben
FanfictionCassandra ist 16 Jahre alt und muss mit ihren Geschwistern einen Eignungstest unterziehen. Sie lebt mit ihren beiden Geschwistern Caleb und Beatrice und ihren Eltern bei den Altruan. Cassandra fühlt sich in ihrer Fraktion nicht wohl, sie fühlt sich...