„Wahrheit oder Pflicht, Tim?"
„Wahrheit!"
„Hast du schon einmal ein Mädchen geküsst?"
„Klar, wie jeder von uns. Was ist das denn für eine langweilige Frage, Patrick? Du musst schon peinlichere Fragen stellen, sonst macht das Spiel doch gar keinen Spaß!"
„Okay, Okay, ist ja schon gut. Mal sehen – Wurdest du schon mal dabei erwischt, als du gerade onaniert hast, Tim?"
Tims Gesicht wurde sofort rot und alle anderen am Tisch begannen in schallendes Gelächter auszubrechen.
„Nein, das ist noch nie passiert!"
„Alles klar Tim, wir glauben dir aufs Wort!"
„Ach halt die Klappe, Janik! Du bist dran, Wahrheit oder Pflicht?"
Janik ist der coolste Junge an der ganzen Schule. Er trägt immer eine schwarze Lederjacke, und ebenfalls schwarze Lederstiefel, auch im Hochsommer. Alle Mädchen rennen ihm ständig hinterher, in der Hoffnung, seine Freundin zu werden oder zumindest seine Aufmerksamkeit zu erregen. Er hat schwarze, mittellange Haare, ist muskulös und hält sehr viel von sich selbst.
„Pflicht, Ich bin nicht so ein Weichei wie ihr!"
Tim war überrascht von Janiks Auswahl. Er sah sich in der Schulcafeteria um und überlegte wie er es ihm für diese Bemerkung heimzahlen konnte. Da erblickte er Jason, den unbeliebtesten Jungen an der ganzen Schule. Jeder fand ihn peinlich und wollte nichts mit ihm zu tun haben, weil er seltsam war. Er kam nie zu irgendwelchen Partys oder unterhielt sich mit anderen Schülern. Tim musste schmunzeln, als ihm eine Idee kam.
„Okay, du wolltest es so, Janik. Siehst du Jason da drüben? Du wirst jetzt zu ihm gehen und ihm anbieten, dass du ihn mit nach Hause begleiten wirst und ihr dort alles zusammen macht, worauf er Lust hat."
„Vergiss es, Tim! Das kannst du nicht von mir verlangen!"
„Du hast dich für Pflicht entschieden, also lebe mit den Konsequenzen!"
Die Restlichen am Tisch stimmten Tim zu und erwarteten das Janik seine Pflicht erfüllt.
„Na gut, dann geh ich jetzt rüber."
„Warte, dachtest du wir werden dich deine Aufgabe machen lassen, ohne uns zu vergewissern, dass du sie auch machst?"
„Was willst du noch, Tim?"
„Du wirst den gesamten Nachmittag mit ihm auf Kamera aufnehmen, damit wir sich gehen können, dass du deine Aufgabe erfüllst."
„Na schön, wenn es denn sein muss!", brachte Janik zornig hervor.
DU LIEST GERADE
Wahrheit oder Pflicht?
RandomJanik ist der coolste Junge der Schule. Er ist der Mittelpunkt der Aufmerksamkeit und jeder weiß es. Im Gegensatz dazu - Jason, der Außenseiter. Der, mit dem Niemand etwas zu tun haben will, weil er einfach komisch ist. Durch ein Spiel trifft Janik...