Probleme

10 2 1
                                    

Pov: Leah

Leah wollte sich gerade in ihre Hängematte legen, als es an der Tür klopfte:
„Leah? Bist du hier drin?"
Es war ihre Mutter. Die beiden hatten kein gutes Verhältnis zueinander, da ihre Mutter meist auf Partys war und betrunken nach Hause kam. Jedes Mal mit einem anderen Typen.
„Ja, ich bin hier."
Mit diesen Worten stand sie wieder auf und öffnete die Tür.
„Warum liegt in der Küche noch überall Geschirr? Und warum ist die Waschmaschine noch nicht angestellt?!"
Leahs Mutter war immer so drauf, nie zu Hause und ihrer Tochter alle Aufgaben überlassen.
„Ich kam noch nicht dazu! Ich bin gerade erst aus der Schule zurück gekommen!"
Leah sagte die Wahrheit aber ihre Mutter schien das nicht zu interessieren:
„Und warum liegst du dann hier faul rum? Los gehts! Räum auf!"
Mit diesen Worten ging Leahs Mutter aus dem Raum. Nur ein paar Schritte weiter blieb sie stehen:"Ich bin dieses Wochenende nicht zuhause also hast du mehr als genug Zeit hier Ordnung zu schaffen! Sollte es am Montag immer noch so aussehen, schmeiß ich dich raus, verstanden!?"
„Ja Mama."
Leah war diese Drohungen gewohnt.
Seit ihr Vater damals abgehauen war, um eine neue Familie zu gründen, schob ihre Mutter etliche Probleme und Aufgaben auf Leah.
Es war hart aber irgendwie kam sie immer durch.
Leah hatte keine andere Wahl als zu tun was ihre Mutter sagte, also ging sie in die Küche um alles sauber zu machen.
Nachdem sie die Küche vollkommen aufgeräumt und das Geschirr abgespült hatte, ging es mit der Wäsche von ihr und ihrer Mutter weiter.
9 T-Shirts, 5 Hosen, eine ganze Menge Unterwäsche und ein paar Pullover.
Leah packte alles in die Waschmaschine und stellte sie an.
Nachdem sie alles nochmal auf seine Ordentlichkeit überprüft hatte ging Leah wieder in ihr Zimmer.
Endlich würde sie Ari sehen, diesmal ohne das ihr jemand dazwischen funkt.

Dreaming with youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt