Johanns Sicht
Nach dem großen Erfolg von Einzelhaft und insbesondere von dem Kommissar stehe ich nun wirklich ziemlich unter Druck mit meiner neuen Platte. Horsti, mein lieber Manager, sagt zwar: „Hansi mach dir doch nicht so einen Kopf, es wird mit Sicherheit gut werden." doch ich schaff es einfach nicht abzuschalten und mal zu entspannen.
Erzähler
Hans sitzt auf einer kleinen Couch in seinem Studio und zündet sich grade eine Zigarette an. Seine Hände zittern vor Anspannung so sehr das er es nicht schafft gescheit seine Zigarette anzuzünden. Verzweifelt rauft er sich zuerst die Haare, wirft seine Fluppe dann frustriert gegen eine Wand und lässt sich danach demotiviert in die Couch zurückfallen.
Johanns Sicht
Ich weis nicht weiter. Mir fallen einfach keine guten Texte für mein neues Album ein und dazu habe ich es auch noch so groß angekündigt. ‚Die Leute werden mich doch zum Narren halten.' denkt er sich. „Ich versuch es jetzt noch ein letztes Mal für heute" murmelt er zu sich selbst, greift zum Stift und setzt diesen am ,noch leeren, Papier an.
Erzähler
So sitzt er nun schon seit einer Stunde. Schreibt immer mal wieder ein paar Wortgruppen auf und streicht sie danach frustriert wieder durch. Nun reicht es ihm. Er steht auf, schnappt sich wütend seine Sachen und verlässt entmutigt sein Studio um den Weg nach Hause anzutreten. Leider kommt es so wie es kommen musste und Hans wählt zufällig den Weg der an einer bar vorbeiführt. An dieser hält er an und steigt aus um gleich danach in die Bar hineinzuschreiten. Der Barkeeper schaut Hans schon, in sich hinein lächelnd, an, denn er weis auch schon genau wie das heute wieder ausgehen wird.
„Hallo Hans, was darfs denn heute für dich sein?" fragt er ihn möglichst freundlich. „Das übliche Martin." entgegnet Hans ihm immer noch niedergeschlagen. Der Barkeeper fängt an die Getränke für Hans vorzubereiten.Nun ist es 3:00 Uhr in der Früh. Hans kann sich kaum noch alleine auf den Beinen halten und hat dem Club ,so wie Martin es gehofft hatte, für den Abend genug zum Lachen gegeben. Johann jedoch weis garnicht welch ein Gespött er eigentlich für den Club ist. Er schafft es irgendwie heile an eine Telefonzelle zu kommen und wählt die einzige nummer die ihm grade eingefallen ist: die nummer von Horst Bork seinem Manager. Nach einigem klingeln nimmt er hab. „Hans? Warum rufst du mich denn so spät an?" fragt er ihn verschlafen. (Er ist wahrscheinlich durch das Klingeln geweckt worden.) „ich habe wieder getrunken Horsti." sagt er ihm lallend. Horst seufzt daraufhin und fragt Johann wo er denn sei. Dieser versucht ihm in seinem betrunken Zustand die Gegend zu erklären, da er sich nicht mehr an den Straßennamen erinnern kann. Zu seinem Glück weis auch Horst wo seine Stammkneipe ist, es ist ja auch schließlich nicht das erste und leider bestimmt auch nicht das letzte mal das er ihn abholen muss. Horst zieht sich in seinem Haus noch schnell eine Jacke und Schuhe an und fährt dann los.
Horst sagt zu Hans kein Wort als er ihn abholt. Schweigend fahren sie die leeren Straßen zu johanns zuhause. Dort angekommen hilft ihm sein Freund netter Weise noch ins Haus und wartet dort dann bis er sich sicher ist das Hans eingeschlafen ist und keinen Unsinn mehr machen kann uns fährt dann wieder zu sich wo er sich wieder schlafen legt.
YOU ARE READING
Falco Fanfiction
FanfikceEs geht um den Sänger Johann (Hans) Hölzel alias Falco. Diese Geschichte wird hauptsächlich in seiner Sicht sein und dem Leser versuchen zu zeigen wie es vielleicht in Falcos Gedankenwelt so aussah. Ich werde jedoch nicht versuchen so etwas wie ein...