Heute ist das Probetraining. Endlich! Diesem arroganten Wood werde ich es zeigen. In den ersten beiden Stunden hatte ich Zaubertränke, danach Muggelkunde, Astronomie und Alte Runen. Jetzt war es drei Uhr. Noch eine Stunde, dann begann das Probetraining. Gemeinsam mit den Zwillingen, Katie und Angelina machte ich mich auf dem Weg zum Quidditch Feld. Da wartete auch schon Wood. Meine Freunde wurden sofort in das Team aufgenommen. Klar, sie waren die letzten Jahre ja auch schon dabei gewesen. Ich wollte Jägerin werden. Gemeinsam mit drei anderen Schülern, die auch Jäger werden wollten, begaben wir uns in die Luft und Oliver warf dem ersten Jungen den Quaffel zu. Dieser nahm Schwung und versuchte den Quaffel durch einen der Ringe zu werfen, was ihm leider nicht gelang. Auch die anderen zwei taten sich sehr schwer. Ich konnte sehen, dass Oliver leicht genervt war. Dann war ich endlich an der Reihe. Mir wurde der Quaffel zugeworfen und ich konzentrierte mich auf die Ringe. Jetzt alles geben Rose! Ich hatte von meinem Vater einen Trick zum antäuschen gelernt und so konzentrierte ich mich sehr offensichtlich auf den linken Ring. Dann holte ich aus und zielte in letzter Sekunde noch auf den rechten Ring. Wood flog zur Seite und mein Quaffel flog mit gewaltiger Power direkt durch den Ring durch. Oliver staunte nicht schlecht und ich schmunzelte. Zum Schluss spielten wir noch ein Abschlussspiel. Dann rief Oliver uns wieder auf den Rasen um zu verkündigen wer ins Team kam. Natürlich war ich dabei und ich war stolz. Das Training war vorbei und ich lief einen Gang in Hogwarts entlang, da hörte ich wie jemand meinen Namen rief. "STUART" Oliver kam angejoggt und blieb kurz vor mir stehen.
O.W: Das war wirklich nicht schlecht.
R.S: Danke, sagte ich doch.
O.W: Du musst dich aber besser ins Team integrieren und nicht alles im Alleingang machen. Das macht keinen guten Spieler aus. Arbeite daran!
R.S: Pff na schönGott dieser Typ macht mich fertig. Da kann der mir nicht ein Kompliment machen ohne noch irgendwas auszusetzen.
O.W: Wir haben morgen Training um vier Uhr morgens. Komm pünktlich!
Mit diesem Satz haute er dann wieder ab.
Vier Uhr morgens? Der will mich doch verarschen man.
Am nächsten Morgen klingelte mein Wecker also um halb vier. Eventuell hörte ich ihn erst nach dem Sechsten Klingeln oder so und hatte deswegen nur noch zehn Minuten. Ich sprang aus dem Bett. Angelina und Katie waren schon fertig angezogen. Warum habt ihr mich nicht geweckt, schimpfte ich. Die beiden gingen schon mal vor und um viertel nach vier war ich dann auch mal da. Ich trottete auf den Platz. Wood sah wütend aus. Er musterte mich mit einem abschätzigen Blick. „Ach seht da, Fräulein Stuart erweist uns auch die Ehre.", sagte er sarkastisch. Ich grummelte nur irgendwas und setze mich neben Fred und George. Das Training war anstrengend. Vor allem nachdem Wood mir drei Strafrunden aufgebrummt hatte. Das hatte mich schon sehr geärgert. Den Rest des Tages war ich hundemüde.Und das war jetzt auch schon das nächste Kapitel. Es macht mir echt Spaß das zu schreiben, aber ich will jetzt endlich mal zur Sache kommen hahah.
DU LIEST GERADE
Quidditch im Wandel der Liebe (Oliver Wood ff)
FanfictionRose Stuart ist neu an der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei. Sie besucht dort das fünfte Schuljahr. Da ihr Vater im Quidditch Team der Iren als Jäger tätig ist, hat auch Rose unheimlich großes Talent als Jägerin. Natürlich wird sie direkt in...