Der dritte Stein

23 2 0
                                    

"Wo sind sie ?" ,fragte er mit einer leicht nervösen Stimme. "Beruhige dich. Sie sind am See spielen." Und so war es auch . Der Vater schaut etwas beruhigter aus dem Fenster. Er sah in die kühle Nacht und sah das glitzernde Wasser , welches vom Mond erhellt wurde. >Sie spielen nur.Alles ist in Ordnung.Sie wird sich nicht erfüllen. Das darf sie einfach nicht !< dachte er sich und blieb noch ein Weile am Fenster stehen, bevor er wieder zu seiner Frau ging.

"Hier Julius, noch einer." , rief Leonie , seine Schwester mit ihrer jungegenund zierlichen Stimme, obwohl er nur ein paar Meter neben ihr stand. "Danke Leonie ,hier probier du es mal." Sie nahm den Stein aus seiner Hand und warf in auf den See. Er kam zweimal auf , ehe er unterging. Danach versuchten sie es beide gleichzeitig. Julius Stein flog zwar weiter , aber Leonies war öfter aufgekommen, bevor beide mit einem leisen Plätschern untergingen.

Aus Spaß fingen beide an sich zu streiten , wer von ihnen gewonnen hätte. Als sie sich entschieden hatten , eine dritte Entscheidungsrunde zu starten, lachten sie los.

Er warf den dritten Stein . Er warf ihn mit aller Kraft , aber er blieb einfach auf dem Wasser liegen. Beide betrachteten den Stein mit großen Augen. Als er noch einen Stein warf , der sofort unterging, fing das Wasser an zu leuchten.

Es leuchtete in vielen verschiedenen Farben. Als sie das sahen , kamen sie aus dem staunen nicht mehr raus . Als die Wolke , die den Mond bis dahin verdeckt hatte, weiter gezogen war , wurde es gleich heller und die Geschwister sahen , dass sich ein schmaler weg aus einzelnen Steinen , über denn See gebildet hatte .

"Komm !" , sagte sie schnell ,zog ihre Schuhe und Söckchen aus und rannte zu der Steinreihe. Ihr Bruder tat es ihr gleich und lief ihr schnell nach. Aber als er am Ende des Steinweges angekommen war , war seine Schwester schon fort.

Währenddesen lief Leonie , ohne nach hinten zu schauen , einfach weiter. Sie war so faszieniert von der Umgeben . Es sah alles wie verzaubert aus. Die Bäume hatten rosa Blätter und die Wiese schimmerte in der untergehenden Sonne.

Ein Baum, der der größte und schönse von allen war, fiel ihr besonders durch ein Loch im Stamm auf. In dem etwas blau glänzte . Als sie direkt davor stand und danach griff, erkannte sie , dass es eine blaue Kette mit einem leicht leuchtendem Herz als Anhänger war.

Als sie die Kette umlegte ... wachte sie auf und befand sich in ihrem Bett . " war das alles nur ein Traum ?" flüsterte sie, während sie mit ihrer Hand zu ihrem Hals fuhr , da spürte sie , dass die Kette noch da war.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Apr 02, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Vivi's KurzgeschichtensammlungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt