Wir hatten kaum noch Kontakt. Ömer grinste mich vielleicht ab und zu mal an, wenn er mich sah und ich lächelte zurück. Wir schrieben auch nicht mehr. Er schrieb mir nur einmal, dass er es süß findet, wenn er von weitem aus meine rote Nase erkennt. Das war im Winter. Wenn mir kalt wurde, bekam ich eine rote Nase.
Nach ca. 5 Monaten fingen wir so langsam wieder an zu schreiben, doch redeten in der Schule nicht. Die Zeit verging schnell. Ein Jahr später ( wieder zur Winter-Zeit) schrieb Ömer mich an und meinte es wär zu Schade, wenn wir unsere Freundschaft wegschmeißen würden. Ich stimmte zu & wir fingen wieder an öfter zu schreiben.
Je länger ich auf die Schule ging, desto egaler wurd mir das, was Yaman mir befiel. Ömer fragte mich, ob ich in den Pausen auch mal zu ihm kommen könne. Ich akzeptierte dies, obwohl ich innerlich wusste, dass Mehmet mich hasste und sehr genervt sein würde, wenn ich in den Pausen bei ihnen stehen würde. Seine Meinung war mir egal. Also fing ich an in den Pausen ab und zu dort in deren Ecke zu gehen. Wenn ich nicht dort war, war ich bei meiner Freundin Emine. Sie war Tschechenerin und zugleich die Ex-Freundin von Yaman. Emine liebte Yaman immernoch. An einem normalen Tag in der Schule lief ich mit Emine rum. Sie fragte mich, wie mein bester Freund nochmal hieß und wie er aussehe. Ich antwortete ihr und fragte sie, weswegen sie frage. Sie erzählte mir dann, dass sie einen Plan hat, wie sie Yaman wieder rumkriegt. Dafür bräuchte sie Kontakt mit einem Jungen, den Yaman sehr hasste. Und dieses Opfer sollte dann Ömer sein. Ich war natürlich dagegen. Ich wusste wie sehr Ömer wegen mir litt und wollte nicht, dass er wieder verletzt wird. Ich war sauer auf Emine und sagte ihr, dass sie Ömer da raus halten solle und sie keinen für sowas ausnutzen oder verletzen sollte.
Die Zeit verging und der Valentinstag näherte sich. Emine beichtete mir, dass sie heimlich mit Ömer Kontakt aufbaute, dass Ömer sie jetzt lieben würde und ihr zu Valentinstag eine Rose schenken wollen würde. Ich sagte ihr meine Meinung.
- Man sollte niemals Leute ausnutzen/verletzen, um sich selbst froh zu machen -14.02.14 - Valentinstag
Emine kam auf mich zu. Sie öffnete ihre Tasche und zeigte mir die Rose, die sie von Ömer bekam. Ich war etwas sauer& sagte ihr dann, dass sie ihn nicht verletzen solle.
Emine antwortete nur mit :,, Jaja."
Auch wenn ich oft mit ihr abhing, wusste ich wie hinterhältig sie werden konnte. Ich wollt dagegen etwas tun, doch ich wusste nicht was.
Als ich zu Hause war, schrieb mich plötzlich Mehmet über Facebook an. Er erzählte mir, dass Ömer sich in Emine verliebte und Mehmet hat sich innerlich gedacht, dass Emine ihn nur ausnutzen wollen würde. Mehmet kam auf diese Idee, obwohl er Emine nicht persönlich kennt. Ich erzählte ihm dann, dass es von Emine aus wirklich nur ums Ausnutzen ging. Da Ömer mein bester Freund war und zugleich auch Mehmets bester Freund war, trotz das Mehmet und ich uns hassten aber wir beide Ömer gern hatten, überlegten wir gemeinsam was wir dagegen tun könnten.