Ich hab mir nicht viel gedacht bei der Frage. Bald war Mehmet's Geburtstag. Ich machte mir mehr Kopf darüber, ob ich ihm etwas kleines zum Geburtstag schenken soll oder es sein lassen soll. Wir waren schließlich neu befreundet. Ich fragte meine Freundinnen Gülsüm und Melissa nach Rat. Sie meinten nur, dass wir(Mehmet&ich) noch garnicht lange befreundet sind und es vielleicht etwas voreilig rüber kommen könnte. Ich machte mir Tagelang Gedanken darüber, ob ich ihm etwas schenken soll oder nicht.
Am Sonntag ( Ein Tag vor Mehmet's Geburtstag ) schrieb ich noch mit Mehmet. I.wann schrieb Mehmet:,, Kommst du in der Pause zu uns ?"Ich:,, Ja, kann ich machen. "
Ich wusste nicht, ob er auf ein Geschenk wartete. Ich wusste nicht, wie ich mich verhalten soll, ob ich ihm die Hand geben soll oder ihn umarmen sollte.
Montag, den 10.03.14 :
Die Pause fing an, ich saß mit Melissa auf einer Tischtennisplatte und wir warteten auf Gülsüm. Da Melissa nie gern zu anderen Freundeskreisen ging, musste ich alleine zu Mehmet gehen. Und das wollte ich nicht. Ich stand dann einfach bei meinen Mädels. Nach ca.5 Minuten kam ein Junge zu mir und sagte:,, Ayse, der Mehmet ruft dich!"
Ich(Ayse):,, Ouh , wo ist der denn ? "
Der Junge:,, Der ist mit Ömer und Basti und so in der Ecke, wo wir immer sind."
Ich:,, Ja gut, ich komme. "Also ging ich los. Ich war etwas aufgeregt und wusste nicht, was ich tun soll. Ich ging zur Ecke. Ich sah Ömer, Can, Basti und andere Typen, doch den Mehmet sah ich nicht.
Can sagte:,, Geh hinter den Gebüsch, da ist der. "
( Hinter deren Ecke war ein Gebüsch, was aber sehr ordentlich war.)Ich hatte mich etwas veräppelt gefühlt und blieb einfach dort stehen und ging nicht zum Gebüsch. Nach kurzer Zeit kam Mehmet aus dem Gebüsch. Seine Hände waren hinter seinem Rücken. Er kam auf mich zu. Ich wusste nicht, ob ich ihn umarmen sollte oder ihm nur die Hand geben sollte. Er kam näher und aufeinmal zog er seine Arme nach vorne. Er hielt eine rote Rose in der Hand und gab sie mir. Die aller erste Rose, die ich von einem Jungen bekam. Ich umarmte ihn und wünschte ihm alles Gute zum Geburtstag. Ich bedankte mich für die Rose und sagte ihm, dass es sehr süß von ihm sei, doch dass ich mich schuldig fühle. Es war nämlich sein Geburtstag. Ich hatte nichts, doch er hatte eine Rose für mich. Er meinte, dass ich nicht diskutieren soll. Da es auf dem Schulhof war bekamen das so viele mit, doch in dem Moment war mir das total egal. Ich grinste nur noch die ganze Zeit. Einer von Mehmet's Kollegen sagte dann:,, Mehmet, man sieht an der richtig, wie froh die ist, hahah voll süß. "
Mehmet lächelte nur und sagte nichts. Als die Pause zu Ende war, fragten mich viele aus meiner Klasse und auch anderen Klassen, von wem ich die Rose bekam. Viele fanden es sehr süß. Natürlich auch die ganzen Freunde von Mehmet. Naja .. Dachten wir zumindest...