4.

202 6 3
                                    

Lucie's p.o.v

„Lucie!! Nimm meine Hand!” rief Teddy als der Schlitten zurück flog zu mir. Teddy streckte die Hand aus und ich versuchte es zu greifen, während ich weiter fiel. „Komm schon Lu!!”

„Ich versuchs ja!” rief ich und versuchte weiter nach seiner Hand zu greifen. Er beugte sich weiter über den Schlitten und so gelang es mir nach seiner Hand zu greifen. Er zog mich zurück in den Schlitten und ich klammerte mich an ihn und Kate. Der Schlitten flog wieder nach oben und geradeaus. Aber plötzlich kam ein Flugzeug entgegen und wir alle vier schrien. Santa konnte es noch gerade rechtzeitig ausweichen, bevor es uns erwischen konnte. Der Schlitten wackelte sehr und plötzlich kamen wir in ein Portal oder sowas ähnliches. Da war einfachmal der Eifelturm und sogar die Tower Bridge von London. Was ist das?? Die Mütze des Weihnachtsmannes flog weg als wir dann aus dem Portal Ding kamen. Der Sack mit den Geschenken flog dann auch weg und die Kette der Rentiere brach ab und sie flogen weg.

„Nein!!!” rief Santa panisch und hielt sich am Schlitten fest. Er drehte sich kurz zu uns und rief. „Haltet euch gegenseitig fest!!”

Mit einer Hand klammerte ich mich an den Schlitten, mein Arm war fest um Kate geschlungen und Teddy hielt uns mit beiden Armen fest. Santa zog an zwei Hebel und zwei Flügel erschienen am Schlitten. 

„Gut festhalten!!” rief Santa und wir hielten uns noch stärker fest, falls das überhaupt noch möglich war. Santa steuerte den Schlitten, aber die Flügel brachen ab, als es gegen etwas rammte und wir stürzten ab. Der Schlitten drehte sich mehrmals und wir fielen alle raus in den Schnee. Ich schlug meinen Kopf auf dem Boden auf und ich stöhnte vor Schmerz. Ein paar Minuten lag ich im Schnee als ich Kate meinen Namen sagen hörte. Ich setzte mich auf und wischte mir das ganze Schnee ab.

„Gehts dir gut Lucie??” fragte Kate besorgt und ich nickte.

„Ja mir schon. Dir?” sie nickte als ich mich dann nach Teddy umsah. Er lag nicht weit weg von uns ausgestreckt im Schnee. „Teddy...?” nichts. „Teddy..!” immernoch nichts. „TEDDY!!”

Er keuchte und setzte sich auf. Seine ganze Kleidung war voller Schnee.

„Alles okay??” fragte Kate ihren Bruder und er sah uns an. Er nickte nur und hatte immer noch einen erschrockenen Gesichtsausdruck. Kate sah sich um. „Wo ist die Kamera??”

Teddy zeigte einfach hinter Kate und sie krabbelte dahin. Währendessen stand ich auf und wischte den ganzen Schnee von meiner blauen Jeans, meiner dunkelgrünen Jacke und meiner schwarzen Mütze. Ich sah wie Teddy auf dem Boden ausflippte und Kate checkte ob die Kamera noch geht. Ich schaute hoch zum kaputten Schlitten und sah wie der Weihnachtsmann raus kletterte.

„Wo sind wir???” Teddy flippte aus.

„Teddy...” sagte Kate, die Santa auch bemerkt hatte.

„Das war eben noch Paris....” fasselte Teddy weiter, als ich mit Kate etwas näher ging.

„Teddy.” sagte ich ihm, damit er die Klappe hielt, aber das tat er nicht. Santa kam langsam auch zu uns.

„Das war verdammt knapp mit dem Flugzeug! Wir sind so hoch geflogen!!” rief Teddy ausgeflippt.

„Teddy!!!” rief ich und er sah mich an.

„WAS?!?” schrie er und ich zeigte hinter ihm. Er drehte sich kurz um und stand schreiend auf, als er Santa bemerkte, der direkt hinter ihm stand.

„Santa Claus??” fragte Kate süß.

„Ja höchstpersönlich. Und zwar nur heute Nacht.” meinte er und ich begann mit Kate zu Lächeln. Das ist so abgefahren. „Gehts euch drei gut?”

Christmas Chronicles ~Teddy Pierce Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt