Lucie's p.o.v
Wir warteten schon seit über einer Minute auf Santa und die Zeit war schon längst abgelaufen.
„Wo ist Santa??” fragte sich Kate als hinter uns Santas Stimme zu hören war.
„Was ist denn?”
„Du hast es geschafft!” rief Kate glücklich.
„Nein, wir alle vier. Das absolute Rekord! Wir haben alle Weihnachtsgeschenke geliefert und die Weihnachtsstimmung ist auf 95%!” sagte uns Santa. Wir jubelten und gaben uns High Fives. „Hey aber wir müssen schnell zu euch nach Hause, bevor eure Mom kommt.”
Kate und ich setzten uns schonmal hin, als Teddy die Zügel von den Rentieren an Santa bot.
„Nein nein, ich sitz ganz gerne hier.” meinte Santa und setze sich. Teddy grinste und fuhr den Schlitten zurück zu uns nach Hause. Wir kamen Zuhause an und Teddy parkte langsam den Schlitten vor unser Haus.
„Haha, perfekte vier Punkt Landung. Und wir sind auch noch vor eurer Mom Zuhause.” lobte Santa und wir stiegen vom Schlitten.
„Das war ja voll der Hammer!” meinte Teddy und ich stimmte ihm zu.
„Was hat euch am besten gefallen??” fragte uns Kate.
„Ganz bestimmt das Schlitten fahren!” meinte Teddy.
„Am Nordpol zu sein!” sagte Kate aufgeregt.
„Oh mit den Rentieren zu fliegen und ganz bestimmt die Verfolgungsjagd mit den Cops. Ich war nicht ganz dabei, aber trotzdem, das war so cool.” meinte ich aufgeregt und Santa gab mir ein High Five.
„Weißt du Santa, so ne tolle Nacht gab es für mich noch nie.” meinte Kate lächelnd und ich nickte.
„Für mich auch nicht.”
„Geht mir genauso.” stimmte ich zu und Teddy und ich lächelten uns an. Das war defenetiv der beste Nacht meines Lebens.
„Oh es ist immer toll wenn man andere Leute beschenken darf.” sagte Santa und lächelte uns alle an. „Und jetzt.... freu ich mich auf Zuhause.”
„Sehen wir dich irgendwann wieder?” fragte Kate.
„Nein das sollte eigentlich nicht passieren.” meinte Santa und zeigte mit dem Finger auf uns. „Aber sollte ich... irgendwann drei Helfer brauchen. Dann weiß ich genau wo ich die besten finde, die ich je hatte.”
Wir lächelten Santa an und er zog uns dann in eine Umarmung. Ganz ehrlich, ich werde Santa vermissen. Ich fühle mich gerade als würde ich einen Freund verlieren.
„Santa!” sagte hinter ihm ein Elf und zeigte ein wenig beleidigt auf sich und die anderen Elfen, während wir uns aus der Umarmung zogen. Teddys Arm blieb um meine Schulter, aber ich beschwerte mich nicht.
„Die besten menschlichen Helfer, die ich je hatte.” sagte Santa auf elfisch zu seinen süßen Elfen.
„Awww...” sagten die Elfen und ich lächelte sie an.
„Er sagte: die besten nicht Elfen, die er je hatte.” sagte Kate zu mir und Teddy und ich kicherte leise. Kate sollte ein wenig auf ihrer Elfen Sprache arbeiten. Aber nicht schlecht.
„Na dann sollten im neuen Jahr auch deine Spanisch Noten besser werden. Nachdem du elfisch so gut gelernt hast.” sagte Santa zu ihr und er warf mir einen kurzen Blick zu mit einem Lächeln, den ich erwiderte.
„Oh nein..” sagte Kate plötzlich und wir sahen sie an.
„Was denn...?” fragte Teddy als er seinen Arm von meiner Schulter nahm.
DU LIEST GERADE
Christmas Chronicles ~Teddy Pierce
AdventureHey, ich heiße Lucie Taylor und lebe schon seit meinem siebten Lebensjahr bei der Pierce Familie. Wir waren Nachbarn seit ich ein kleines Baby war. Nachdem meine Eltern in einem Autounfall starben, haben Doug und Claire Pierce mich aufgenommen. Hätt...