VORWORT
(Kann auch einfach übersprungen werden, ist viel persönliches bla bla)Einen wunderschönen Tag zusammen!
Wo fange ich an, wo höre ich auf? Zu allererst - ich bin noch da. Und ja, ich habe beschlossen meinen Nicknamen zu behalten, ganz nach dem Motto „auch schlechte Publicity ist Publicity".
Wo bin ich gewesen? Gute Frage. In meinem Leben ist so einiges passiert in den letzten drei Jahren. Ich bin nach Amerika gezogen und habe dort so, sooo viel erlebt... unter anderem habe ich Tom Felton mehrmals getroffen was definitiv gigantisch war, bin Mama einer wundervollen Tochter geworden, habe tolle Menschen Kennengelernt und eine gute Freundin durch einen Unfall verloren, was der Auslöser einer scheinbar nie endenden Schreibblockade war (sie liebte Dramione).
Wir kamen nun Mitte diesen Jahres zurück nach Deutschland, inklusive Hauskauf, renovieren und allem was eben dazu gehört... Rückwandern ist genauso anstrengend wie auswandern, das kann ich euch sagen! Dann erneute Schicksalsschläge. Wir mussten im Sommer von meinem Stiefvater Abschied nehmen und letzten Monat von meinen Papa. Dies wiederum war der Tag, an dem ich plötzlich wieder den unbändigen Drang verspürt habe zu schreiben.
Das Leben ist seltsam, das kann ich euch sagen!
Ich habe tausend Ideen in meinem Kopf, einige halb fertig gestellte Geschichten auf der Festplatte, denen ich mich allen zu gegebener Zeit annehmen möchte aber konzentrieren werde ich mich zuerst auf ‚Da und fort', weil die Story es einfach verdient, zu Ende geschrieben zu werden.Ganz einfach war es für mich jedoch nicht, wieder komplett zu meiner alten Form zurück zu finden. Manche Charaktere sind mir fremd geworden, weil ich sie so schonungslos vernachlässigt habe. Ich musste erst mal langsam wieder eine Beziehung zu ihnen aufbauen. Aus diesem Grund ist diese Geschichte nun über Weihnachten entstanden. Ein Prototyp sozusagen. Etwas Leichtes, Fluffiges zum Jahresende während der gemütlichen Feiertage, um mich selbst wieder zu finden.
Vermutlich dauert es noch ein wenig bis ich wieder komplett auf der Höhe bin, aber ich bin stolz, diesen längeren Oneshot (knapp über 13,5k Worte immerhin) nun fertig gestellt zu haben und ihn euch vor Silvester noch präsentieren zu können, auch wenn ich vorhatte, ihn um die Feiertage zu posten. Mit Kleikind lassen sich solche Pläne aber immer mehr als nur schlecht umsetzen.
Inspiriert zu dieser FF hat mich das Lied „Christmas Lights" von Coldplay, auch wenn es inhaltlich nichts mit der Story zu tun hat, zumindest eine Zeile davon hat es zum Storytitel geschafft.
Die Geschichte ist abwechselnd aus Hermines und Dracos Sicht geschrieben. Die ‚***' zeigen immer den Perspektivenwechsel an.
Ich freue mich natürlich, wenn irgendjemand von den alten Hasen noch dabei ist und sich hier kurz zu Wort meldet, aber natürlich freu ich mich genauso über jeden einzelnen neuen Leser! Euch allen ein paar schöne restliche Tage in 2021 und ein wundervolles neues Jahr. Ich habe das Gefühl, dass 2022 ganz besonders und großartig werden wird.
Bis dahin,
wir lesen uns (endlich wieder) !
Demütigst :-P
Eure Vanni
DU LIEST GERADE
Doesn't even feel like Christmas at all
FanfictionWeihnachten läuft weder für Hermine noch für Draco dieses Jahr nach Plan. Ob das nun jedoch gut oder schlecht ist, bleibt abzuwarten. Weihnachtliche Silvester-Kurzgeschichte Dramione.