Kapitel 1

270 15 4
                                    

Sicht Skyla
»Chef, darf ich gehen, soweit ist alles sauber?«, fragte ich und wartete auf ein Ja.
»ja geh ruhig, du hast heute gut gearbeitet. Aber vergiss nicht, morgen Abend ist die Charity Auktion und wir brauchen jeden, damit alles gut läuft. Ich will, dass du morgen als Kellnerin die Leute bedienst und es muss alles perfekt laufen! Also bis Morgen Abend 18 Uhr«
»Ok Boss, bis Morgen! «rief ich noch bevor ich das Gebäude verließ.

Das traf sich gut, morgen war genau dort auch die Schwarzmarktauktion und genau da wird auch der Ronin Anzug versteigert. Naja das Geld hatte ich zwar nicht dafür, aber klauen war ja auch eine Option.
In Gedanken versunken ging ich durch die Straßen New Yorks zu meiner Wohnung.
Ein kleines Apartment in einem Hochhaus. Ich drehte den Schlüssel in der Tür und sie öffnete sich. In meiner Wohnung machte ich mir schnell was zu essen.
Eine Tiefkühlpizza müsste reichen.
Während die Pizza im Backofen war, ging ich schnell Duschen und zog mir bequeme Sachen an.
Ich machte mir gerade die Haare, als ich ein Geräusch im Wohnzimmer hörte.
Das hörte sich an, als wenn jemand auf dem Laminat läuft?
Ich ging aus dem Badezimmer und schaute ins Wohnzimmer.
Hab ich mich wohl verhört.
Im Wohnzimmer war niemand, doch ich sah ein Zettel auf dem Küchentresen, der vorher noch nicht da war. Es war ein kleiner Zettel und es stand nur eine Handynummer mit der Unterschrift Y.B drauf.
Wer ist bitte Y.B, was hatte das zu bedeuten. Sollte ich die Nummer anschreiben?..
Ich überlegte erst eine Weile bis ich schlussendlich mein Handy rausholte und die Nummer einspeicherte.

(Chatverlauf)
Skyla: Wer bist du??

Y.B: Eine Freundin.

Skyla: Und wer soll das bitte sein, wieso liegt deine Nummer auf meinem Küchentresen. Was willst du von mir?

Y.B: Ich möchte ein Deal mit dir machen, du kennst mich. Ich komme in zwei Tagen zu dir nach Hause, mach Makkaroni wenn ich komme. 20 Uhr!

(du wurdest blockiert)

Was zum Teufel war das jetzt? Sie blockierte mich einfach und sagte, sie wolle in 2 Tagen kommen. Und ich sollte ihr dann auch noch was zu Essen machen, wie dreist.

Ich war fertig mit den Nerven.
»ich sollte schlafen gehen«, redete ich mit mir selber.
Beep, Beep, Beep, Beep hörte ich es plötzlich von meinem Feuermelder.
»Scheiße, die Pizza!«, schrie ich und rannte zum Backofen und schmiss die Pizza in den Müll.
Das war's dann wohl mit essen heute Abend.
Ich war einfach müde und bin direkt ins Bett.

Der nächste Tag, ich zog mir meine Arbeitskleidung an und ging los zur Arbeit.
Ich musste schon sagen diese schwarzen Anzüge für Kellner waren wirklich schön.
Auf der Arbeit angekommen, machten wir die letzten Vorbereitungen, bis schon die ersten Gäste eintrafen. Alles lief perfekt und ich bediente weiter die Leute mit Getränken.

»wollen sie auch was?«, sprach ich eine Frau von hinten an.
Sie hatte einen schwarzen Smoke Anzug an, der fast genauso aussah wie der von den Mitarbeitern. Sie hatte schwarze, glänzende Haare und hatte scheinbar ein Männerparfüm aufgetragen. Sie drehte sich um und unsere Augen trafen sich. Ihre Augen waren wunderschön und ich verlor mich in ihnen, ihr ging es wohl genauso.
Erst nach fast einer Minute stotterte sie »Ähm - also, nein Danke«
Ich war als sie das gesagt hatte auch wieder bei Sinnen und verschwand einfach, ich musste mich erst wieder fangen.
Ich fragte mich innerlich was das sollte, sie war wunderschön.
Minuten stand ich in der Ecke bis mein Chef Garry zu mir kam.
»was stehst du hier so rum? Geh und bediene die Gäste!«
Ich tat, was er sagte und holte mir ein neues Tablett mit Champagnergläsern.

Ein Blick auf eine Uhr verriet mir, dass es bereits 19:45 war.
Die Schwarzmarktauktion begann um 20 Uhr, ich musste langsam los.

Langsam machte ich mich auf den Weg in die Küche, um in den Keller zu kommen. In der Küche wechselte ich mein Champagner Tablett mit einem Tablett mit Schnapsgläsern und ging zum Weinkeller, in dem die Auktion stattfand.
Als ich ankam, wurden bereits Sachen versteigert.
Hoffentlich war der Anzug noch nicht dran.
Ich ging weiter durch die Gänge, bis mir eine Person mit einem Smoke Anzug auffiel.
Das war doch die Frau von gerade, warum war sie hier und redete mit meinem Chef?
Ich ging näher ran um mitzubekommen worum es ging.

»Wer hat dich hier runtergeschickt?« hörte ich meinen Chef fragen.
Sie antwortete mit »Garry«
Ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen.
Ich glaube, sie könnte meine Hilfe gebrauchen.
»Hey Garry, was ist hier los?« fragte ich mein Chef.
»Miss Hayes, wissen sie vielleicht wie die Dame heißt und wer sie hier runtergeschickt hat?«
»Ich glaube Edward hat sie hier runtergeschickt, ich hab die beiden gerade noch oben reden sehen, stimmts?«
»Äh, Ja stimmt« stimmte mir die Frau zu.
»Okay ich werde Edward suchen, aber sie bringen die Dame wieder nach oben zum Arbeiten, verstanden?«
»Ja verstanden Boss« antwortete ich und mein Boss verschwand wieder.

Oh Mann, das war knapp, zum Glück ist er heute gestresst, sonst hätte er bestimmt nach dem Namen der Dame gefragt. Wie heißt sie jetzt eigentlich?.
Die Antwort ist sie mir schuldig.
,,Danke das Sie mir geholfen haben, ich hätte sonst echt in der Klemme gesteckt'', lachte sie.
,,Wie heißen Sie?'', fragte ich, in einer etwas ernsteren Stimme, was sie anscheinend für eine kurze Zeit einschüchterte.
,,Ich heiße Kate Bishop, Sie?'' antwortete sie etwas unsicherer.
,,Mein Name ist Skyla Hayes, schön sie kennenzulernen Miss Bishop''
,,Sie können mich auch nur Kate nennen, gefällt mir mehr. Wenn das angemessen ist'', frage sie.
,,Kein Problem, dann nenn mich bitte auch Sky''...

Wir unterhielten uns noch eine Weile und gingen in eine etwas ruhigere Ecke im Weinkeller.
Bis ich plötzlich das Wort Ronin gehört hatte.
,,Bleib bitte kurz hier Kate'', flüsterte ich ihr ins Ohr und merkte, dass sie Rot wurde, was mir ein verschmitztes lächeln ins Gesicht zauberte.
Näher dran an der Auktion, hörte ich den Worten des vorne stehenden zu.
,, ... - und löschte die Macht der riesigen köpfe, des organisierten Verbrechens fast vollständig aus. Der Ronin begegnete seinen Opfern mit brutaler Selbstjustiz und seine Identität bleibt ungeklärt bis zum heutigen Tage. Jetzt können Sie dieses einzigartige, einfahrbare Schwert besitzen.''

Nach den Sätzen gingen die Gebote schon los. Ich schaute nur zu, das Geld hätte ich nie im Leben dafür.
Ich muss nur schauen, wer es am Ende kauft.
,,Verkauft für 475.000 Dollar'', rief der vorne stehende.
Okay, dieser Alte Mann hat das Schwert bekommen, wird ein Kinderspiel sein, dass zu Klauen.
Der Mann vorne sprach weiter.
,, Das dazu passende Begleitstück, der Ronin-Anzug.''
Dafür bin ich hier.
Plötzlich gab es eine Explosion und die Wand hinter dem Verkäufer wurde aufgesprengt.
Ich wurde nach hinten katapultiert und stieß gegen ein Weinregal.
Fuck, hoffentlich geht es Kate gut...

Just the Ronin Suit ?... ↣𝐾𝑎𝑡𝑒 𝐵𝑖𝑠ℎ𝑜𝑝 𝐹𝐹Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt